Problem mit Zotac GTX480

Hast du die Karte mal in beiden PCIe Slots getestet? ggf. ist beim Ausbau der alten Karte der Slot draufgegangen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hab alle 3 Probiert bei allen 3 des gleiche.

Furmark ca 30Minuten dann schwarzer Bildschirm. an der Hitze kann es nicht liegen ist bei 41c mit dem Durchlauf kühler bei 23c die Grafikkarte
Bord ist auch so um die 30c-40c die SWAPS für den cpu sind um die 50c

Ich versteh des nicht.

werde die GTX480 mal irgend wie in den 2 PC einbauen!

und die GTX330 mal noch mal im System testen.
Grumel am liebst würde ich des ganze ding verkloppen echt jedesmal wieder irgend so ein scheiß wo mann zeit verbratet hab ehrlich gesagt kein bock mehr darauf.

LG
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

so wenn der PC eine gewisse Temp. hat bevor ich Win starte bzw. das PW bestätige bleibt er momentan nicht mehr hängen. Freezes hatte ich die letzten 2 Tage im Betrieb auch nicht mehr. Allerdings ist gerade alles was man nicht zwingen fürs Booten braucht ausgebaut.

Versuche jetzt mal den Fehler weiter einzuschränken. Reproduzieren konnte ich die Freezes und das aufhängen nach dem Win PW noch nicht.

Gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:06 ----------

Leider auch nach neuinstallation des OS das selbe Problem.
 
Allso hab jetz die GTX 260 drin und bis jetzt garnix werd jetz noch die soundkarte einbauen!

und noch mal berichten.

Ist doch die Grafikkarte. so wie es sich grad ergibt gott sei dank. dei ist leicht umzubauen.

Berichte dan wieder

LG
Alex
 
Luda

Ich weis wie du des meinst weil der Bus von der 260iger nicht so belastet wird.

denke werd die GTX330 noch mit einbauen und dan bei beiden nen moni hin machen und testen was bei furmark pasiert! dan ist der genug belastet noch dazu werd ich PRIME pazfen lassen.
 
Hallo zusammen,

habe mein System bzw. Komponenten ausgiebig getestet. Die Graka in 3 verschiedenen Systemen getestet, auf nem frischen OS getestet und zum Schluss gekommen das es die Karte selber ist.

Habe sie heute nochmals eingeschickt. Hoffe wenn die GTX in 6-8Wochen (was ein Spaß) wieder da ist geht sie endlich.

@ Alex: bist du schon weiter gekommen mit deinem Problem?

Gruß
 
Servus,

werde bescheid geben wenn ich die Graka von Zotac zurück bekomme. Vll hilft das dem einen oder anderen ja weiter der auch solch ein Problem hat.

Gruß
 
HI

Allso hab den übeltäter schon fast.

Entweder CPU Speicher oder Bord!! des wird morgen noch getestet aber denke bord im Arsch.

Garfikkarte ist es nicht 4 Stunden bei meinem cheff im PC getestet
Sounkarte ist es auch nicht auch 4 Stunden bei meinem cheff im PC getestet

Bleibt nur noch mobo und CPU und Speicher.

Sobald die soundkarte im DFI MOBO ist geht nix mehr. baute sie aus dachte es ist alles okay auch ging die grafikkarte ne zeit lang als ich das bios geresettet hatte. ok dachte mir baust die soundkarte wieder ein gleiches spiel nix ging mehr.

Aber bin mir fast sicher das des MOBO die hufe geschwungen hat.

LG
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Allso

Ich bin weiter, mein speicher und meine CPU ist es auch nicht, CPU vom kumpel gleiches problem,Speicher von ihm gleiches Problem, Gafikkarte von ihm gleiches problem,gleiche soundkarte von ihm gleiches problem

FATSIT:
Bord im ARSCH RMA zu DFI

Gruß
Alex
 
Heute ist die karte wieder von zotac zurück gekommen. Diesmal wurde Sie mir getauscht. Hoffe das diese jetzt auch funktioniert.

Bei mir lag es also an der karte selber und nicht an anderer Hardware.

Gruß
 
Hallo reihe mich mal an mit meinem Problemchen:

NT: Enermax Revolution 85+ 950W
MB: Gigabyte GA-EP35-DS3P
BIOS: Award, F6 06/18/2009, DMI Version 2.4
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2.4 GHz
RAM: 4 x Mushkin 2GB DDR2 PC2-6400 4-4-4-12 (991580)
OS: Windows 7 (64-bit) Ultimate
Display 1: NEC MultiSync LCD 2470 WNX ( 1920 x 1200 )
Display 2: i-inc CY199D ( 1280 x 1024 )
SSD: OCZ Vertex 2 120GB (AHCI) => jetzt SATA HDD Samsung HD103SJ (7200 U/min) im IDE Mode, nicht mehr AHCI

Das Ganze lief mit SATA-HDD im IDE-Mode (nicht AHCI) anstelle der SSD und GraKa nVidia GeForce 8800GTX längere Zeit einwandfrei.
Nachdem ich die 8800GTX durch eine Zotac GTX 480 ersetzt hab bekam ich willkürliche Freezer an unterschiedlichen Stellen: Das System frohr komplett ein liess sich nur noch am Schalter ausschalten (Runterfahren ging nimmer), die SSD kam etwas später ins System.

Die Freezer hatten in meinem Fall wohl nix mit zu schwachem NT zu tun oder mit thermischen Problemen denn sie ließen sich nicht rausprovozieren z.B. durch Zockerei oder auch mit Fuhrmark. Die Temp der Karte steigt mit Fuhrmark auf max 85° dann ist Schluss. Grösseres NT mit 950W (siehe oben) brauchte keine Änderung

Laut Ereignisanzeige gab es wohl auch Probleme mit einer nvidia-Datei die mit nVidia PureVideo decoder aufs System kam. Nach Beseitigung dieses Problems wurden die willkürlichen Freezer im laufenden Betrieb scheinbar etwas seltener dafür mehrten sich Bootprobleme. Mal mit Dauerpiepsen mal ohne und an unterschiedlichen Stellen des Bootvorgangs. Wenn er`s dann mal geschafft hat nach 3-10 Versuchen lief alles ohne merkliche Probleme, wie gesagt auch richtig unter Stress beim Zocken oder mit Furmark.

Neuinstallation des Systems brachte keine Besserung, massive Bootprobleme schon beim Installieren

Mit 2 anderen GeForce Grafikkarten ( 8800GTX und 8600GTS ) gab es keinerlei Bootprobleme.
Grafikkarte und SSD gingen mittlerweile zurück.

Auf die SSD verzichte ich ganz und verwende wieder SATA-HDD, wie zuvor.
Mit der GeForce 8800GTX läuft das System wieder wie gewohnt stabil und ohne Bootprobleme.
Auf Austausch oder Reparatur der GTX 480 warte ich derzeit. Werde darüber berichten sobald sie da ist.

edit 07.10.2010:

Hatte gestern ein Telefonat mit dem Händler. Dieser zeigt sich kooperativ, konnte den Fehler scheinbar gut nachvollziehen und will austauschen sobald Neuware eingetroffen ist - alles wird gut :-)

Gruß
Undertable
 
Zuletzt bearbeitet:
edit 17.11.2010
die Austauschkarte ist nun schon ein Weilchen drin und spielt tadellos.
Demnach hatte die erste nen Schuss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh