Nabend zusammen,
habe in den letzten Tagen einen neuen Computer zusammengeschraubt.
Nachdem ich ihn heute anwerfen wollte, meldet das Mainboard durch die Post Message von Asus über Lautsprecher "System failed CPU test". Nachdem ich nochmals den Einbau der CPU überprüft habe und diese nicht zu beanstanden ist, weiß ich leider nicht woran es liegen kann.
Bin nun auf der Asus - Seite auf folgendes gestoßen:
Motherboard Since PCB Since BIOS Memo
P5AD2 Deluxe ALL 1002 570J may not boot up with earlier BIOS.
P5AD2 Premium ALL 1005 570J may not boot up with earlier BIOS.
P5AD2-E Premium ALL 1002
P5GD1 ALL 1004 570J may not boot up with earlier BIOS.
P5GD1 Pro ALL 1004
D. h. eigentlich ist gerade für mein Mainboard (P5AD2-E Premium) dort nicht aufgeführt, daß für das booten ein best. Version notwendig ist.
Woran könnte es also liegen ? Es ist ein völlig neues System, hinzu kommt noch, daß der Bildschirm bisher auch noch nix tut, könnte vielleicht daran liegen, daß das Mainboard halt schon beim CPU Test hängen bleibt. Sollte vielleicht doch ein Bios-Update notwendig sein, wäre ich für eine entsprechend detaillierte Anleitung dankbar. Ist mein erster PC, den ich zusammenschustere, d.h. ich bin hier nicht wirklich bewandert.
Vielen Dank für eure Vorschläge.
Mit freundlichen Grüßen
Bloomaul
habe in den letzten Tagen einen neuen Computer zusammengeschraubt.
Nachdem ich ihn heute anwerfen wollte, meldet das Mainboard durch die Post Message von Asus über Lautsprecher "System failed CPU test". Nachdem ich nochmals den Einbau der CPU überprüft habe und diese nicht zu beanstanden ist, weiß ich leider nicht woran es liegen kann.
Bin nun auf der Asus - Seite auf folgendes gestoßen:
Motherboard Since PCB Since BIOS Memo
P5AD2 Deluxe ALL 1002 570J may not boot up with earlier BIOS.
P5AD2 Premium ALL 1005 570J may not boot up with earlier BIOS.
P5AD2-E Premium ALL 1002
P5GD1 ALL 1004 570J may not boot up with earlier BIOS.
P5GD1 Pro ALL 1004
D. h. eigentlich ist gerade für mein Mainboard (P5AD2-E Premium) dort nicht aufgeführt, daß für das booten ein best. Version notwendig ist.
Woran könnte es also liegen ? Es ist ein völlig neues System, hinzu kommt noch, daß der Bildschirm bisher auch noch nix tut, könnte vielleicht daran liegen, daß das Mainboard halt schon beim CPU Test hängen bleibt. Sollte vielleicht doch ein Bios-Update notwendig sein, wäre ich für eine entsprechend detaillierte Anleitung dankbar. Ist mein erster PC, den ich zusammenschustere, d.h. ich bin hier nicht wirklich bewandert.
Vielen Dank für eure Vorschläge.
Mit freundlichen Grüßen
Bloomaul