Problem: Soung nur noch rechts

Morpel

Neuling
Hallo zusammen! Ich bin der Neue :wink:
Folgendes Problem:

Plötzlich und ohne für mich erkennbaren Grund hat sich mein Sound "links" verabschiedet, d.h. nur rechts kommt noch etwas.

Ich habe die SuFu benutzt, aber keine Lösung gefunden.

Setup / Hardware: XP(vor 4 Wochen frisch aufgesetzt), SP3, Audigy SE bzw. Realtek onboard, Boxen, Headset

Versucht habe ich bisher folgendes:
- andere Boxen, andere Kopfhörer
- neue Treiber
- Audigy ausgebaut, onboard aktiviert (Anschluss dann über Mainboard Buchsen)
- Balanceregler gecheckt
- ordentlich Fluchen :fire:

Interessant war, dass ich, nachdem ich die Audigy deinstalliert und den aktuellsten Realtek Treiber installiert
hatte, ich bis zum nächsten Neustart rechts UND links Sound hatte...Jetzt ist die Audigy ausgebaut, aber Sound noch immer nur rechts.

Ich weiss nicht weiter. Hat jemand ne Idee?

Danke im voraus,

Dat Morpel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du auch mal die kabel ausgetauscht? vielleicht ist es ja "nur" einen kabelbruch? oder geht bei allen ausgängen (line/kopfhörer) nur die eine seite?

und is das bei jeder software so?

is windows vlt. nicht auf stereo eingestellt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh