Problem: Windows 7 nur über DVD bootbar

Hallo,
ich habe gerade Win7RC installiert und läuft auch soweit,
aber sobald ich beim Booten die DVD aus dem Laufwerk nehme,
kann ich nicht mehr auf Win7 zugreifen,
also es kommt soetwas wie "DISK BOOT FAILURE".

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet ;D

MfG
DaMueller

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Starte von DVD --> Geh in die Repair Konsole..lass den Win install reparieren, SOLLTE das Problem beheben.

Also,
DVD rein,
von DVD starten,
dann kommt das Bild von der Installation....
danach kommt irgendwann das Fenster mit Installationssprache usw.
was muss ich dann machen?

MfG
DaMueller

danach kommt unten links oder rechts dann was mit reperatur. darüber kommst du in die console und kannst das win reperieren lassen.

das eigentliche problem ist aber nur, dass dein boot irgendwo nicht korrekt eingestellt ist oder evtl. ist nur im bios deine boot device ordnung noch verstellt? so das die hdd nicht das 1 gerät ist auf dem gesucht werden soll.

Im Bios ist eingestellt das er von Festplatte booten soll und die Samsung ist auch als erste eingestellt.
Also dürfte von daher nicht das Problem kommen.

OK, das mit Repaturoptionen (oder wie das da dann heißt :d )
Und dann in die Console?
Was muss ich dann da eingeben?

MfG
DaMueller

Nicht die "Konsole", es sollte ne Option "Repair my Computer" geben..bzws. deutsches Equivalent...also klickst auf "Windows Installieren", und dann sollte eine Option kommen zur Reparatur. Ja, es ist komisch dass dies bei Dir überhaupt nötig ist nach einem frischen Install.

*) Evtl. andere HD Drivers ausser system drive abklemmen...nochmal neu installieren...DVD DRIN LASSEN bis Win7 installation komplett abgeschlossen. Das müsste der Win7 install alles machem.

Evtl. ist bei dir MBR/Bootrecord zerschossen oder BCD/Windows loader...aber wie gesagt Du solltest dich um dies nicht kümmern müssen....nur im Notfall. Ein Win7 install sollte das alles machen.

Zuletzt bearbeitet:
IDE/SATA-Misch-System? Oder System mit mehreren Platten?
Sind die Boot-Dateien wohl nicht auf der Festplatte gelandet auf der auch das Windows sitzt. Windows hat da seine eigene Reihenfolge die auch gerne mal vom Bios abweicht und sich an der Controller-Port-Zahl orientiert. Deshalb klemmt man bei der Installation auch immer alle anderen Platte ab wenn man nicht genau weiß was man tut.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das kann Kopfzerbrechen auslösen...ich tippe mal er hat nen Multiboot.

2te Festplatte abgesteckt und neu Installiert :d
Läuft perfekt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh