Problembilderthread

Super :)

Bei XXL mit 20% bin ich bei 80€, beim Jack sinds jetzt 60€ für 90x60x4cm - ich denke, das ist ok und ich werds mal probieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm das erste... ist das beste... Btw dein S/w ist mir (leider) viel zu kontrastlos.

Max

ich muss sagen, dass mir das S/W ziemlich gut gefällt.

deins, max, hat zu viel kontrast. da säuft viel zu viel ab und überstrahlen tuts auch...

N'Abend allerseits!

Heute Mittag hat Kasn im Digicam-Unterforum einen neuen Thread zum Thema "Leinwände, Poster und sonstige Drucke" erstellt und dort habe ich auch einen ausführlicheren Bericht über Qualität/Service ect. von "Photobox&Top-Fotoleinwand" geschrieben.

Sogar mit Bildern :fresse: Also reinschauen lohnt sich... hoffe ich :rolleyes:

***Bericht***

Zuletzt bearbeitet:
ich muss sagen, dass mir das S/W ziemlich gut gefällt.

deins, max, hat zu viel kontrast. da säuft viel zu viel ab und überstrahlen tuts auch...

Das Stimmt, da finde ich die S/W Version von seppelchen aufjedenfall besser.

Ich würde auch das S/W nehmen, evlt mal mit SilverEfex Bearbeiten (Gibt eine 15 Tage test version, einfach mal auf www.niksoftware.com gehen).
Damit kann man sehr schöne S/W Bilder (und Sepia glaube ich auch) machen.

Ok, hab ich wohl den kürzeren gezgoen... ^^ Ne mal im Ernst ich find seppels nicht schlecht, aber mir ist das zu ... flau... Bitte fühl dich nicht angegriffen.
Ich hab auch nen Problem, der Hintergrund überstrahlt mir zu sehr, das bekomme ich mit der Tonwertkorrektur weg, jedoch ist dann die Struktur in dem Stein weg, hat jemand nen Tipp?

comp_img_3076_bearbeit6079.jpg

Was sagt ihr sonst dazu?

Max

versuch doch mal eine tonwertkorrektur für den hintergrund durchzuführen und retuschier dann den stein durch diese ebene durch?!? oder wirkt es dann zu unharmonisch?

was gefällt dir an dem HG nicht? ich finde es sieht super aus

tolles bild sowieso :wink:

Ok, hab ich wohl den kürzeren gezgoen... ^^ Ne mal im Ernst ich find seppels nicht schlecht, aber mir ist das zu ... flau... Bitte fühl dich nicht angegriffen.
Das ist absolut kein Problem... ich sehe das mit den Bildern eh nicht so bierernst und solange die Kritik sachlich und inhaltlich bleibt, erst recht nicht :)

Bin mal gespannt wie die Leinwand aussieht.

Dein Bild kannst doch so lassen, oder Du probierst evtl. mal einen Verlaufsfilter von links nach rechts.

Ich hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen:

Aus dem Fenster eines Flugzeuges habe ich folgendes Foto geschossen:

Leider war das Fenster etwas vereist, wesshalb man auf dem Bild leichte "Schatten" erkennen kann. Bekomm ich die mit EBV irgendwie raus?

Vielleicht mit dem Nachbelichter Werkzeug? Hm..

Zuletzt bearbeitet:
bei posterjack sind grad alle leinwaende 20% reduziert und es gibt noch 10% gutscheine. DCDead hat dort neulich bestellt und war sehr zufrieden.
WOW! Ich bin dermaßen von der Qualität verblüfft. Ganz sauber gespannt und nicht so mit Farbe vollgeklatscht wie ich eigentlich dachte. Grobes Leinentuch sauber bedruckt mit feiner Auflösung. Schnell gings auch noch... Danke für den Tipp.

Umso länger die Belichtungszeit desto unschärfer das Bild ?

Oder wenn sagt mir wie ich das ganze scharf bekomme :-(

Sry, hab bisher nicht wirklich ahnung von der Materie.

p1010929f.jpg

Stabiles Stativ, Fernauslöser und nicht so weit abblenden (Beugungsunschärfe). F8 sollte reichen.

Nein.

Blende auf F8 ab, dann kommst du auf eine Zeit von ~25 Sekunden. Dann ist wenig Wind bei günstigem Stativ auch sehr wichtig. Ein Fernauslöser lässt sich durch den 2 Sekunden Selbstauslöser gut umgehen.
Probiere es einfach nochmal mit dem gewonnenen Wissen.

Max

Danke, ich werds morgen mal versuchen.

Stativ steht geht. Fernauslöser nicht vorhanden, mache ich dan mit Selbstauslöser.
Belichtung hatte ich bei den versuch auf max. -> 60 sek.

Ich denke dass Dir hier wirklich die Beugung wegen F20 und möglicherweise ein wackeliges Stativ das Ergebnis verdorben haben.

Wenn Du so lang belichten willst und die Blende & ISO das nicht hergeben, musst Du mal über einen Graufilter nachdenken.

Jo Graufilter auserdem kannst du noch auf 50 sek kommen wenn du auf ISO 100 gehst, solltest du sowieso macxhen ;)

Max

ich hab hier auch ein problembildchen kommt von ner lumix fz38 gekauft am 3dezember
das problem tritt nur dan auf wenn nicht gezommt ist.
unschärfe an den rändern das bildes rechts unten und links oben sehr stark ausfallend :(

also ich hab schon mal vorsichtshalber eine mail an panasonic geschrieben ich glaube es liegt an der linse/objektiv, also ein werksseitiger fehler.

mir ist es erst später aufgefallen da ich zuvor nur rumexperimentierte und bilder von hardware machte, wo auch teilweise mit zoom gearbeitet wurde oder bilder mit schlechtm licht.
jetzt wo ich weis das sie verwicht an den ränderen kann ich nicht mehr wegsehn, einfach zum kotzn :-[

was sagt ihr dazu?

abload is mal wieder am zicken ...

Zuletzt bearbeitet:
Jop, sollte ein Defekt sein. Einschicken und reparieren lassen.

ich denks mir auch, leider :(

wie kann sowas vorkommen, die cam is ja nich mal ganz ein monat alt, ich hab sie bis jetzt nicht schlecht behandelt, immer in der tasche und sauber gehalten gerade mal 300 fotos gemacht und bei der ersten radtour dan sowas.

was noch dazu kommt die herrn von panarsonic haben bis jetzt nichts hörn lassen von sich, mail ging am 28.dez raus (weihnachtsurlaub in der supportabteilung?).

Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler war schon von Anfang an da, mach dir da mal keinen Kopf. Ich denke dass da mit einer oder mehreren Linsen im Objektiv was nicht stimmt, sprich ein Materialfehler oder sowas. Wenn du zoomst wird der Bildwinkel kleiner, sprich es werden prinzipiell die weiter außen liegenden Bereiche der Linsen nicht mehr zur Abbildung benötigt. Siehst auch daran... Halt mal einen Finger an's Objektiv bei minimaler Brennweite. Er ist zu sehen. Dann zoomst und du wirst sehen, dass der Finger nach außen verschwindet. Die äußeren Bereiche werden also nicht mehr zur direkten Abbildung gebraucht, die "fehlerhaften" Stellen der Linse sind nichtmehr auf dem Bild zu sehen.
Anders kann ich mir das nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler war schon von Anfang an da, mach dir da mal keinen Kopf. Ich denke dass da mit einer oder mehreren Linsen im Objektiv was nicht stimmt, sprich ein Materialfehler oder sowas. Wenn du zoomst wird der Bildwinkel kleiner, sprich es werden prinzipiell die weiter außen liegenden Bereiche der Linsen nicht mehr zur Abbildung benötigt. Siehst auch daran... Halt mal einen Finger an's Objektiv bei minimaler Brennweite. Er ist zu sehen. Dann zoomst und du wirst sehen, dass der Finger nach außen verschwindet. Die äußeren Bereiche werden also nicht mehr zur direkten Abbildung gebraucht, die "fehlerhaften" Stellen der Linse sind nichtmehr auf dem Bild zu sehen.
Anders kann ich mir das nicht erklären.

Jop, kann ich so unterschreiben...
Siehe auch Geli-Blende für Tele-Objektive... die wären für UWW zu mindest "etwas" störend :fresse:

ich habe einige langzeitbelichtete bilder und weiss nicht wie ich das letzte rausholen kann. grundverständnis für levels und curves in ps ist vorhanden.
vielleicht kann mir jemand gundlegende tips geben?

bsp:

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild bitte den Regeln anpassen, maximal 900x900 Pixel sind erlaubt.

Was genau stört dich denn da ? :hmm:
Ich finde es sehr gut!

Ich würde etwas früher rausgehen und zur Blauen Stunde Fotos machen.
Dann ist der Himmel nich so dunkel und du bekommst schönere Farben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh