Problembilderthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist beim Zoomen verliert die Cam an Qualität,oder zumindestens ist es ab einem gewissen Zoom sehr schwer scharfe Bilder hinzubekommen weil sie mit mehr Zoom mehr Waceklelt.

Nunja meine Frage ist beantwortet danke.

BornBad

Gefällt mir;) ich selber kann keine Fotos bearbeiten weil ich mich bisher mit sowas nur wenig beschäftigt hab,sollte ich wohl mal machen^^

bildstabi anmachen
hab eigentlich nie probleme mit meiner tz5 und maximal-zoom

ich denke ich brauche hier auch mal hilfe. mich treibt seit geraumer zeit folgendes bild in den wahnsinn:

bdclb58kmatjmncbq.jpg

alle paar minuten hab ich ne andere meinung zur bearbeitung. auf dem laptop ist es vieeel weniger gelb als aufm meinem eigentlichen tft. dann weiß ich nich ob der kontrast passt. manchmal finde ich, dass er passt, dann wieder ist er viel zu hoch usw...

das bild macht mich irre, obwohl ich das motiv eigentlich sehr gut finde :fresse:

edit:
von der schärfe des bildes will ich garnicht groß erzählen. in groß ist es scharf! nur in dieser größe finde ich siehts bisschen nach matsch aus

Zuletzt bearbeitet:
Die Farben passen meiner Meinung nach. Allerdings könnte es mehr Schärfe vertragen.

said, meinst du die ecke links unten, wo man diese mauerkante sieht? joar stimmt von unten rechts einfach was rüber stempeln könnte gut sein^^

edit:
hier mal eine versuchte umsetzung

bdcmmjbq14l1l6ply.jpg

bdcmmnusu4teym5nq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also S/W gefällt mri besser mit nem Tick mehr Kontrast !?

Max

Genau so hab ich es gemeint. Sieht gut aus.
Jetzt würde ich nur noch die beiden Figuren in der Mitte wirklich mittig positionieren und es etwas gerade rücken, dann ist es perfekt.

Tag,

Ich habe folgendes Problem. Ich bekomme es nicht gebacken mein komplettes "Objekt" scharf darzustellen. Mit welchen Blende/Verschlusszeiten sollte ich im groben arbeiten?
Sonstige Tips?

Bsp:

p1010556oy.jpg

Um das ganze Objekt scharf zu bekommen musst du eine möglichst kleine Blende (grosse Blendenzahl) nehmen. Dadurch verlängert sich die Verschlusszeit, also ist eventuell ein Stativ ratsam.
Versuch mal ne Blende von 8-10, dann solltest du eine Veränderung sehen.

Blende so klein wie möglich, Belichtungszeit so lange, um genug Licht auf den Sensor zu bringen, in dem Fall also, falls vorhanden, die Belichtungszeitautomatik verwenden.

Ansonsten hat das Bild einen leichten Grauschleier, zu wenig Kontrast und der Hintergrund ist nicht weiss.
Des Weiteren solltest du für mehr Licht von allen Seiten sorgen, um harte Schatten zu vermeiden.

Oder das Handy entlang der Schärfeebene ausrichten, dann musst Du auch nicht so weit abblenden.

Kennt sich jemand etwas mit dem Richten von Bildern aus?

Mir gefällt es eigentlich sehr gut, leider war es vor Ort nicht möglich zu 100% mittig zu stehen. Irgendwie bekomme ich kein zufriedenstellendes Ergebnis hin.

Liebe Dank :wink:

1 Post in den Galerie-Diskussionsthread verschoben.

ich habs versucht, aber dadurch, dass die türme aus unterschiedlichen winkeln zu sehen sind, sieht das immer etwas schräg aus :/

Das Problem hatte ich leider auch immer. Dachte ich stell mich nur zu blöd an =/

Vor Ort war mir schon klar das es wahrscheinlich kippt, aber leider konnte man nicht mittig stehen, weil da abgesperrt war. Und kontrollieren ging auch nicht, weil ja das Display im Urlaub ausfiel :motz:

Kennt sich jemand etwas mit dem Richten von Bildern aus?

Mir gefällt es eigentlich sehr gut, leider war es vor Ort nicht möglich zu 100% mittig zu stehen. Irgendwie bekomme ich kein zufriedenstellendes Ergebnis hin.

Liebe Dank :wink:

sry aber leider kannst du bei dem Bild nichts retten…Die Türme wirken wie eingequetscht, da du zu wenig Rand gelassen hast…außerdem ist alles krumm und schief da kann soviel entzerren wie man will das wird leider nix. Ab in die Tonne und beim nächsten Mal besser machen ;)
Bei sowas eher Details fotografieren, wie z.B. nur einen Turm hochkant oder es ganz weglassen. Ein schlechtes fotografiertes Bild wird nicht automatisch nachträglich am Rechner ein gutes^^

Servus,

ich möchte mir gerne ein Poster machen lassen und habe mir mal ein Bild vor geknöpft... Es soll ein bisschen auf Alt getrimmt sein und sich als vsl. 90x60 auf Leinwand - nur bin ich mir nicht sicher ob das Bild auch entsprechend rüberkommt.

1

2

3

Da ich wohl den Rand mit bedrucken lassen möchte, würde rechts die Schrift geknickt werden. Ungünstig?

Habe bis jetzt nur bei Poster XXL geguckt... Was meint ihr?

Mir gefällt das zweite am besten...das letzte geht etwas zu sehr ins gelliche (zumindest auf meinen Monitor...aber sollen besser die mit den kalibrierten Monitoren sagen). Die Schilder würd ich nicht unbedingt knicken.

Schönes Bild übrigens. Route66 :cool: genau vor dem auto ist wie ich dort war grad so ein Wüstenläufer vorbei gerollt :d...richtig klischeehaft.

MFG Fungames :)

Würde auch Nr. 2 durcken lassen bzw. mich zwischen 1 und 2 entscheiden. 3 ist ein wenig zu intensiv. Musst dich vllt mal mit deinem Lebenspartner, auch Freundin genannt entscheiden, ist ja Geschmackssache :fresse:

Max

Ich hoffe ich durfte, wenn nicht, PN an mich.

155t9ey4t.jpg

Said, meinste so?

Max

danke nur zu, das Bild an sich gefällt mir, nur muss die passende Bearbeitung her...

Eragon, ich finde die Front zu dunkel. Ich werde mich morgen noch mal dransetzen.

Versuch Nr. 4

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ganz klar zum ersten tendieren! M.M.n. is der WB nicht zu gelblich und trotzdem sieht es echt alt und rustikal aus...

Über PosterXXL kann ich nur sagen, dass ich mir an deiner Stelle noch einmal überlegen würde da zu bestellen. Problem ist nämlich das meistens erst in 1-3 Wochen geliefert wird und manche auch falsche Lieferungen bekamen und teilweise unzureichende Qualität bemängelten...

Ich habe 3 Leinwände bei Top-Fotoleinwand (weiß nicht, ob es erlaubt ist, den Shop zu verlinken :confused:) bestellt und die waren wirklich Top von der Qualität!
Bei meinem 60*40 war nichts zu bemängeln!
Bei dem einen 30*30 konnte ich leider nicht (wie du) das Bild über die Kanten kommen lassen, also hatte ich einen schwarzen Rand hinzugefügt. Dieser ist nun aber auch an einer Stelle ca. 1,5cm auf dem Motiv zu sehen. Auf der Homepage steht aber auch, dass sie nicht zu 100% perfekt spannen können...
Ansonsten für den wirklich günstigsten Preis richtig gute Qualität!

Mein 75*55 Poster habe ich bei Photobox bestellt und bin völlig überwältigt von der Schärfe!!! (Hatte zuvor noch kein Poster dieser Größe ausdrucken lassen)

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen, auch wenn es sich evtl. manches Mal so anhörte, als wenn ich für die arbeite :fresse: :d

MfG
Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir und auch den Anderen :)

Nr. 1 war (ist) übrigens auch mein Favorit...

PosterXXL war nur der erste Gedanke, müsste eh noch Preise und Qualität vergleichen. PosterXXL bietet ja gerade ein kleineres Format für 9,99€ an - vllt. bestelle ich das vorher als Test. Lieber 10€ mehr ausgeben, bevor ich 80€ in den Sand setze

bei posterjack sind grad alle leinwaende 20% reduziert und es gibt noch 10% gutscheine. DCDead hat dort neulich bestellt und war sehr zufrieden.

wunschleinwand.de faellt mir grad noch ein, die sind sehr guenstig aber du musst die leinwand selbst zusammenbauen und bespannen. Zur qualitaet kann ich da aber nichts sagen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh