[Kaufberatung] Probleme bei der passenden Receiver/ Audiowahl für den PC

Madmoik

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
14
Guten Tag,

Leider kenne ich mich nicht sonderlich gut aus mit Audio, HiFi etc. NAch längerer eigener Recherche hier im Forum glaube ich ungefähr zu wissen wie ich am besten meinem PC besseren Sound verschaffe jedoch bei jedem Thread den ich lese kommen mehr Produkte und Informationen dazu und ich blicke langsam nicht mehr durch:confused:, daher hoffe ich meine Neueröffnung wird mir verziehen.



Nun zu meinem Problem:Ich plane für meinen Pc endlich vernünftige Lautsprecher zu kaufen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich das am besten über einen Receiver laufen lassen möchte um nach und nach hochwertigere Komponenten anschaffen zu können.



Im Moment vorhanden sind ein Beyerdynamic DT 990 Pro und eine Asus Xonar DG und Zalman Mic-01(nach lesen der Kopfhörer Beratung hier im Forum:bigok:).


Ebenso zwei Lautsprecher die ich erstmal von einer alten Stereoanlage verwenden will um sie später(wenn mehr Geld vorhanden ist) gegen höherwertige LS zu ersetzen.

So fehlt mir prinzipiell nur noch der passende AV Receiver, da ich über ihn auch einen neuen Monitor anschließen will bzw. das Audiosystem später eher Richtung 5.1 gehen soll.

Da mein Budget begrenzt ist und zwischen 150 - 200 € liegt würde ich gerne ein gutes gebrauchtes Gerät kaufen.



So dann schon mal vielen Dank für eure Vorschläge(gerne auch schon für eventuell später passende Boxen :d)

Deswegen hab ich noch ein paar Fotos von meinem Schreibtisch und den Stereoboxen bzw. der Stereoanlage gemacht


20130712_122611.jpg20130712_122632.jpg20130712_122713.jpg20130712_122734.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ehrlich, du hast doch gute Kopfhörer, wäre der Monitor nicht erstmal die größere Baustelle? :fresse2:
 
Ja, eigentlich schon, aber da ich in dem selben Raum auch trainiere und dabei gerne ne Serie zur Berieselung laufen lassen möchte kommt zuerst die Anlage und danach ein schöner 24" Monitor :).

Musste leider letztes Jahr elektronisch nach nem Hausbrand nochmal von vorne anfangen und da ist der Rechner bis jetzt auf der Strecke geblieben :(



SOOOOO durch Zufall konnte ich diesen Receiver für 150€ ergattern
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&orig_cvip=true&item=161058422884


Fand der las sich ganz gut von der Beschreibung und auch den Testberichten her.


jetzt meine Frage hab ich wirklich ein Schnäppchen gemacht oder mich selbst angeschmiert?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der war viel zu teuer. Baujahr 2007, die Häfte ware angemessen gewesen. ;)
 
oh nein-.-

andere Angebote gingen bei 200 los

aber für mein Vorhaben an sich ist er trotzdem geeignet oder?

welche Boxen könnte man denn gebraucht günstig dazu holen?

nur schonmal vorab damit ich nicht noch nen Fehlkauf mache

oder würdest du eher zu Verkauf und Neukauf raten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Lautsprechern würde ich immer gebraucht kaufen, besonders bei kleinem Budget. :)

P.S. :fp
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh