Probleme Hawkforce

Das Trifft eher auf euch zwei zu @SFVogt und der Timbuk2
Das schreibst ausgerechnet du, der in seinen drei Postings in diesem Topic bisher nur seine eigenen Unzulänglichkeiten in Bezug auf andere User zum Besten gibt, statt sich in irgendeiner Weise auf das Hilfegesuch des Themenstarter zu fokussieren. Dabei solltest doch ausgerechnet du mit deinem 'besonderen' Kontakt zum thematisierten Händler schlichtend eingreifen können.

Sachlich betrachtet halte ich es für einen zumutbaren Aufwand eines Händler, das er seinem Kunden - an dem er schon verdient hat - wenigstens ein Zweizeiler wie beispielsweise 'Sehr geehrter Herr Rosinen, ich habe Ihr Gerät zur RMA weitergeleitet. Die durchschnittliche Prüfung beim Zulieferer beträgt etwa 14 Werktage. Ich melde mich sobald ich nähere Infos erhalte. Mit freundlichen Grüßen, Herr XYZ' innerhalb drei Tagen nach Erhalt des RMA-Gerätes antwortet. Wie lange soll der Käufer warten, nachdem bereits drei Wochen vergangen sind ohne Lebenszeichen des Händlers, bevor er sich rechtlich absichert bzw. Rat einholt?
 
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Ich sehe das Thema, ist wieder da.

Wieso ist die Firma Hawkforce nicht zu erreichen?
Wollte mich mal umschauen.
Warum kann Herr Krämer nicht selber Stellung hierzu nehmen?

Kommt mir das nur so vor oder sind die neuen Systeme von Clevo sehr saftig im Preis gestiegen?

Eines sollte euch doch auch einleuchten das ihr mehr Werbung für Hawkforce macht und das noch umsonst.:popcorn:
 
Kein ForenPVP, okay? Danke :wink:
 
Ich denke es sollte hier jetzt nicht im Fokus stehen wer hier für welchen Händler Werbung oder Nicht-Werbung macht.
Hier geht es jetzt allein darum, ob und wie der TE sein Notebook (im besten Fall repariert) wiederbekommt. Schließlich geht es um über 2000€...
Wenn jemand besseren Kontakt zu Herrn K./Hawkforce hat, wäre es sehr nett, wenn derjenige hier ein paar Infos einholen könnte :)
 
Zum einen die Werbung um auf eine Firma aufmerksam zu werden und sich genauer anzuschauen.
Und ja es gibt doch auch durch solche immer wiederkehrende Streitigkeiten, ob der Shop so negativ zu sehen ist?

Nun zum Thema:
Hast du eine RMA Nummer vom Händler bekommen?
Wenn ja, kontaktiere bitte mal direkt Clevo / Goldenstar, um bitte mit Verbleib deines Rechners.

Clevo Germany

Das Nachfragen mit der Schilderung deines Falles sollte auch helfen?
(Seriennummer vom Rechner + Shop Rechnung)
 
Es wurde hier doch mehrfach auf den Offline-Status aufmerksam gemacht und das in der Vergangenheit nicht alles seriös war (Stichwort Hawkforce-Crew). Kann da keine Werbung erkennen. Negative Aspekte sind wohl kaum Werbung.
 
Ich persönlich habe noch keine derartige negative Bewertung oder Erfahrungen gelesen dass man von einem nicht seriös oder unseriös Geschäft reden könnte.

Rosinen sollte erst mal seine Erfahrungen über den verlauf der RMA schreiben und dann können sich alle ein Bild machen was da abgelaufen ist.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=negative+werbung
 
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Rosinen sollte erst mal seine Erfahrungen über den verlauf der RMA schreiben und dann können sich alle ein Bild machen was da abgelaufen ist.

Kann er doch wohl erst, wenn er sein Gerät überhaupt wiederbekommt (der bisherige Verlauf alleine ist schon eine Frechheit). Auch kann man bei u.g. Aussage schon Zweifel haben, dass er sein Gerät je wiedersehen wird. Keine Rückmeldung auf Mails des TE und dazu die Website weiterhin nicht erreichbar. Also seriös sieht doch wohl anders aus.

Seit 3 Wochen warte ich auf Antwort. Ich habe schon mehrere Mails geschrieben und angerufen. Keine Reaktion.



Übrigens stammt doch folgende Aussage auch von dir.

Leider muss ich feststellen das Clevo auf User fragen nicht richtig eingeht.:wut:
Und nur über Umwege von Versand und Handel ist nicht das was ich mir vorstelle an Support einer Firma.
Sollte sich mal ein Beispiel an ASUS nehmen!
Danke.

Wenn dich das schon in Wut versetzt, was würdest du wohl an der Stelle des TE machen? Und Asus als Beispiel für guten Notebook Support zu nennen. Naja, schon grenzwertig.

hawkforce _down.jpg
 
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Zum ersten, mein eigenes Gerät war schon defekt und musste eingeschickt werden, mit ähnlichem Verlauf.
Ich habe ca. einen Monat warten müssen bis ich es zurück bekommen habe.
Hatte hierzu keine Info wo und was am Gerät gemacht wurde.

Zum zweiten der Offline-Status des Shops, ist nicht zum ersten mal.
Dazu gibt es genug alte Berichte von besorgten Kunden über H. Krämer.
Aber was bis jetzt geschrieben wurde sind nur Vermutungen.
Es gab und gibt bis dato noch keinen geprellten Kunden.

Zum dritten das der Clevo Support nicht direkt mit den Kunden und nur über den Anbieter (Reseller) läuft bringt mich immer wieder in Wut.
Hierzu kann ich nur empfehlen sich mal an Prema zu wenden.

Ich persönlich würde mir wünschen wenn alle Anbieter (Reseller) von Clevo Barebones bei Bios Fragen mit Prema zusammen arbeiten.
 
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@nichtso,
die "S"BOYS werden immer wider sich zu stelle melden , auch die andere "KO" geben sein "Tomato" dazu , der eine (svogt) ist nicht mal in der Lage die AGBs von HFn zu lesen schreib aber das andere Anbieter ist gleich im Rahmen RMA deutlich besser , um was sich jedes mal dreht , jedes mal wenn Thema HF da ist melden sich S BOYS sofort da und drehen dem Spiel um, nun warum ist der Hass so groß bei SFVOGT und dem S BOYS Truppe auf HF, das behalte ich vorerst für mich.
, dagegen auf Schenker Unterforum stehen alle an Anbieter Seite (wie sich das gehört:" S Name zu schützen" ) ,

vor paar Monate habe ich mich auch beschäftigt mir RMA bei HF
ist weiterhin nicht so tragisch weil für RMA meistens ist GoldenStar zuständig, wenn plötzlich email werden nicht mehr beantwortet von dem 1-Mann-Betrieb dann GoldenStar ist die erste Anlaufstelle für RMA :wink:

@Springruba , ist doch alles gut wenn jemand sich freiwillig meldet :p,

zittat von gestern

Informationen über das Problem mit RMA Hawkforce erhielt persönlich von mir im Mai, RMA ist Voraussetzung in diesem Fall notwendig, weil alle Lösungen sind gescheitert,
"handelt Sich um Eine P150em von Drei" , vielleicht wird es bei der Kontaktaufnahme helfen,und der Kunde wird sehr glücklich sein,

ne tipp..... bevor die 30 tage sind nicht um ist kein Grund für Panik , so oder so Kunde ist zweifach abgesichert und bei RMA gehen die Notebooks nicht verloren !.
laut Clevo auf meine Anfrage wegen Ersatzteile für EOL Produkte (Antwort:Lieferzeiten bis zu 6 Monate), Mann muss ein Idiot sein sich mit Themen beschäftigen ohne Grundlage und gleich (im diesem Fall) einem anderem Anbieter an diese stelle anzupreisen.
 
Die tolle hawkforce Crewe ist wohl noch ,,undercover,, aktiv. Kommst auf igno VSS ;)
 
Die tolle hawkforce Crewe ist wohl noch ,,undercover,, aktiv. Kommst auf igno VSS ;)

du muss der nextgen KO träger sein;)

one Klick
ist weiterhin nicht so tragisch weil für RMA meistens ist GoldenStar zuständig, wenn plötzlich email werden nicht mehr beantwortet von dem 1-Mann-Betrieb dann GoldenStar ist die erste Anlaufstelle für RMA :wink:

@Springruba , ist doch alles gut wenn jemand sich freiwillig meldet :p,

zittat von gestern

Informationen über das Problem mit RMA Hawkforce erhielt persönlich von mir im Mai, RMA ist Voraussetzung in diesem Fall notwendig, weil alle Lösungen sind gescheitert,
"handelt Sich um Eine P150em von Drei" , vielleicht wird es bei der Kontaktaufnahme helfen,und der Kunde wird sehr glücklich sein,

Springrbua
ich persönlich habe ganz andere Erfahrung und das was sich bei deine Bestellung abspielt ist definitiv nicht akzeptabel (am 20.05 habe ich von dir erste von insgesamt 14 PM bekommen du bist auch nicht der einzige :wink: )

das ist fast 1 Monat hier und dachte mir das deine Bestellung ist längst ausgeführt,
ist auch nicht in der Lage alle Probleme alleine zu lösen ,
meine Stellungsname ist immer auf das Notebook Qualität bezogen im sinne das alle Anbieter dem gleiche Notebook Modell bieten (unter verschiedene Namen) und hier ist relativ egal wer liefert weil die Notebooks sind alle Gleich,
Technische Stand und Support sind zwei verschiedene Sachen.
Lieferung über 8 Wochen hat leider nichts mit Notebook/Qualität zu tun sonst mehr mit Betrieb selber, besser gesagt grenzwertige Support deswegen Kaufberatungen/Empfehlungen sind sehr Düne Gebiete (eine ist geduldiger als der andere). im April der günstigste Clevo "W" Anbieter DE war One.de mit ca 150 euro günstiger als durch dir genannte 1-Mann-Laden* und EU Persönliche Angebote waren noch günstiger ,
 
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vss kennt sich ja "so toll" aus. Alleine das jede kritische Meinung ein s.g. Schenker-Boy sein soll ist lächerlich und zeigt seinen beschränkten Horizont. Ich z.B. habe mit der besagten Firma rein gar nix zu schaffen oder hatte ich je mit denen zu schaffen. Eine neutrale Meinung also. Im Gegensatz zu diesem Propagandisten, der eindeutig Hawkforce zu zurechnen ist und daher sicher keine neutrale Sichtweise hat. Dazu kommt eine Bissigkeit gegen jede Contra-Meinung die nicht gerade für eine gesunde Selbstreflektion spricht.

Anstatt hier weiter diese dummdreiste Nummer zu fahren, sollte die Hawkforce Crew mal was zielführendes tun. Ihren "Herren" mal zum handeln bewegen. Aber da kommt bisher nix.

Wenn Hawkforce nicht leisten kann, was man von einem Anbieter hochpreisiger Technikprodukte erwarten kann, dann ist das ganze Geschäftsmodell wohl grundlegend falsch aufgestellt. Es ist inakzeptabel und sorgt nicht gerade für Vertrauen, zu recht.

Wenn also Käufer bei ihrer zukünftigen Entscheidung auch auf schlechte Erfahrungen hingewiesen werden, kann das einer umfassenden Bewertung ihrer Investition nur förderlich sein. Da kann vss noch so oft auf Verständnis pochen. Für die mangelnde Rückmeldung gibt es keine Entschuldigung, geht hier schließlich nicht um belanglose Wegwerf-Produkte.
 
Was mich an der ganzen sache stutzig macht ist auch noch der Umstand das die Facebookseite von Hawkforce nicht mehr gibt. Man wird immer auf die eigene Facebookseite umgeleitet.

Gruß
 
@Timbuk2: Ich möchte hier was dazu sagen: Herr K. hat mir persönlich glaubhaft versichert, dass er mit dieser "Werbung" hier nichts zu tun hat, ob du das ebenfalls glaubst ist dann deine Entscheidung. Aber du wirst, wie vermutlich viele andere hier, bemerkt haben, dass es mit Werbung recht wenig zu tun hat und im Grunde den Shop nur schlecht macht. Und das hat Hawkforce mMn nicht verdient.
Ich selbst wollte ein Notebook bestellen und habe daher bei verschiedenen Händlern (u.A. Schenker und Hawkforce) nachgefragt, was sie empfehlen könnten und ob sich preislich was machen lässt.
Während ich bei Schenker (das ist jetzt nur meine Meinung!) nur Standard-Antworten bekam und man mir auch kein Angebot machen konnte, bekam ich bei Hawkforce ehrliche, freundliche und deutlich "persönlichere" Antworten, sowie ein gutes Angebot. Ich konnte so bis zum Schluss an die 200€ sparen.
Ich muss zugeben, der anfangs sehr schnelle E-Mail Kontakt (Smastag Abend um 23:00 habe ich sogar teilweise noch Antworten bekommen) wurde nach der Bestellung etwas langsamer, aber war immer noch auf dem Niveau anderer Hänlder. Kann auch damit zu tun haben, dass zu dieser Zeit einfach viele diese Geräte bestellt haben.
Die Lieferung hat bei mir leider deutlich länger gedauert als angenommen (1,5 Monate), wurde aber von Herrn K. glaubhaft mit Zulieferer-Problemen begründet.
Wie bereits öfters erwähnt wurde ich auch Telefonisch darüber informiert (auf seine Kosten).
Das Gerät kam dann schließlich in einwandfreiem Zustand, mit sauberer Windowsinstallation+Treiber, sodass ich direkt loslegen konnte. Eine Windows und Treiber-CD war natürlich auch dabei.
Auf weitere Fragen bekam ich dann für ein paar Tage keine Antwort mehr, wurde dann aber angerufen, da angeblich die E-Mails nicht mehr versendet wurden. Die Fragen wurden mir dann Telefonisch beantwortet.

Ich war alles in allem zufrieden mit dem Service und dem Gerät und finde es daher sehr schade, dass der Shop als "unseriös" dargestellt wird, weil einige hier "Werbung" machen und jeden Fehler der gemacht wird (Fehler sind Menschlich!) einfach abstreiten...

Meine Meinung...

Back to Topic: Der TE hat sich ne Weile nicht mehr gemeldet, mich würde es wirklich wundern, ob es was neues gibt...
 
Ich habe Herr K. vor kurzem doch noch telefonisch erreicht. Mein NB müsste hoffentlich bald bei mir eintreffen.

Sollte noch jemand ausstehende Dienstleistungen etc haben würde ich empfehlen eine Nachricht auf der Mailbox zu hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde dir auch gesagt, warum du nicht kontaktiert wurdest?
... die Homepage ist offline.
... kein Prema Mod Partner Shop mehr.
... der Facebook Auftritt nicht erreichbar.
... schlechte Erreichbarkeit per Email und Telefon.
... HawkForce Präsenz im tech|inferno Forum weg.
... "Sollte noch jemand ausstehende Dienstleistungen etc haben..."

Zähle 1 bis 6 zusammen und du kommst auf eine nahe liegende bereits geäußerte Vermutung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe auch nicht, warum über diese Dinge hinweg gesehen sollte. Das ist einfach eine Frechheit für ein 2000EUR Produkt.
 
Und was ist bitte mit notebookbarebone.de los?

Wegen Wartungsarbeiten ist dieser Bereich unseres Shops zur Zeit nicht erreichbar.
Gestartet am: 2014-06-13 14:59:09
Dauer:
 
... die Homepage ist offline.
... kein Prema Mod Partner Shop mehr.
... der Facebook Auftritt nicht erreichbar.
... schlechte Erreichbarkeit per Email und Telefon.
... HawkForce Präsens im tech|inferno Forum weg.
... "Sollte noch jemand ausstehende Dienstleistungen etc haben..."

Zähle 1 bis 6 zusammen und du kommst auf eine nahe liegende bereits geäußerte Vermutung :(
aus dem User Perspektive:
ehrlich gesagt wer ist Prema, brauche ich das unbedingt ?
Erreichbarkeit ist auch für sich selber nicht alle gründe sind hier erwärmt (Vl aus Gesundheitsgründen oder so)
TI ist : "must have" , das gleiche war hier bei HWL und das gleiche tut SFVogt (User rastet auf HF, SFVogt ist mit sein Tomata sofort da, User richtet Problem auf schenker unter forum SFVogt als "S" anwalt gegen dem Kunden) ,
Streit ist begonen ab dem zeitpunkt als ich P370 eworben habe und der einzige chaote muss damals sien Tomato platzen lassen das ich ES erworben habe
SFVogt du bist wie immer lächerlich "zum Glück" für jedes Land muss auch eine chaotische User Geben im TE da ist der 1 Preis DE gesichert für SFVogt,
 
Verstehe auch nicht, warum über diese Dinge hinweg gesehen sollte. Das ist einfach eine Frechheit für ein 2000EUR Produkt.
Wie ich bereits schrieb, fallen mir auch nur arg begrenzt nachvollziehbare Gründe ein, warum man seinen Kunden nicht mal eine kurze knappe Email antworten kann über Wochen?! Aber das gilt es ja hier gar nicht zu erörtern, viel mehr was der Käufer in solch einem Fall tun kann bzw. sollte.


Und was ist bitte mit notebookbarebone.de los?

Wegen Wartungsarbeiten ist dieser Bereich unseres Shops zur Zeit nicht erreichbar.
Gestartet am: 2014-06-13 14:59:09
Dauer:
Keine Ahnung. Hatte ich schon ein paar Monate nicht mehr auf dem Radar. Notebookguru scheint aber up-to-date zu sein. Wurde Notebookbarebone möglicherweise aufgegeben?!
 
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Eure geistigen Ergüsse sind auf dem Müll gelandet von heute! :btt: und keine Anmache untereinander hier!
 
Da ja von den Herren mit dem direkten Draht zu HF nix als Provokationen kommen und keine Infos die zur Klärung beitragen, sollte man wohl vom Worst Case ausgehen.
 
Nun sollte es aber auch gut sein mit dem Thema!
Sinnfreies immer wieder beizutragen, sollten niemandem helfen.
Danke.:d
 
Was ist daran sinnfrei? Hat HF den offenen Servicefall inzwischen reguliert?
 
Habe zwar noch nie was von der Firma gehört, auch nicht von den Herren mit direkten Draht oder "Hawkforce Crew"
Es geht ja wohl auch nicht nur um kurzeitiges nicht erreichen der Webseite wegen Wartungsarbeiten.
sollte man wohl vom Worst Case ausgehen.
Musst zwar kurz Googlen was Worst Case ist.
Wer bei dem Sachverhalt (nirgends mehr vertreten und zu erreichen) noch etwas anderes annimmt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
... die Homepage ist offline.
... kein Prema Mod Partner Shop mehr.
... der Facebook Auftritt nicht erreichbar.
... schlechte Erreichbarkeit per Email und Telefon.
... HawkForce Präsens im tech|inferno Forum weg.
... "Sollte noch jemand ausstehende Dienstleistungen etc haben..."

Zähle 1 bis 6 zusammen und du kommst auf eine nahe liegende bereits geäußerte Vermutung
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts als Stille! Da kann man nur die Käufer solcher Produkte bedauern.
 
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