Probleme Hawkforce

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das gesichert so ist, dann sollte dies hier auch veröffentlicht werden, damit jeder HF-Kunde entsprechend handeln kann. Gibt es eine Chance auf RMA bei den Barebone-Herstellern, wenn der Assemblierer/Reseller pleite ist? Wie und was muss ein betroffener Kunde dann tun?

Wende dich bei einem defekt direkt an Clevo/Goldenstar - die Hardware unterliegt ja auch Herstellergarantie wie z.B. deine GPU. HF hat doch selber auch nix repariert, zumindest wars bei mir so, sondern das Gerät ging direkt weiter zu Clevo/Goldenstar und kam dann wieder zu HF und dann wieder zum Kunden.

Doch einiges los hier. Kurzer Zwischenstand...Ich habe mein NB immer noch nicht zurück...

Das wundert bei ner Pleitefirma absolut niemanden und da mußt du im Zweifel zum Rechtsanwalt und mindestens Hawkforce ne Frist setzen und rechtliche Schritte androhen und das sollte man per Einschreiben machen und 14 Tage Frist zur Lieferung setzen!

http://www.gerichtsvollzieher-zustellung.de/mahnungen/

Ich würde den Brief da übrigens definitiv über den Gerichtsvollzieher zustellen lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Anders wird es wird es wohl nicht gehen in dieser Situation.

Rosinen
Sehr schade H. Krämer gibt keine Antwort mehr und ist nirgends mehr mit dem Internet Shop gemeldet.:wut:

HawkForce
Daniel Krämer
Feldstraße 9b
06179 Teutschenthal
Tel.: 034601-30427

Du solltest dich umgehend per Einschreiben bei ihm Melden und eine Frist setzen.
(Einschreiben mit Rückantwort) :mail:

Sollte ehr nicht von sich was hören lassen, schnell zum Anwalt.
Na Super?:motz:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.Selbst wenn der laden insolvent is ,das NB hatte der Te ja in den Händen,und hats zur reparatur an den Händler geschickt,der normale vorgang.Der schickts weiter zur Reparaturabteilung,von dort gehts zurück an den Händler und dann wieder an den Kunden.Das geht auch im Insolvenzverfahren und nein das NB zählt nicht zur insolvenzmasse.Wäre sonst Diebstahl.Ich würde mir rechtlichen beistand holen.Bei 2000eu wär ich schon nach 2 wochen bei meinen Rechtsfuzzi.

Insolvenzmasse wird gerne großzügig gestaltet und Diebstahl ist da kein Thema und dennoch zahlen Gläubiger oft drauf.

Weiß man hier jetzt mehr was da mit Hawkforce los ist?

Gruß

Wenn ich das alles lese und mal schau, wer alles sich als Reseller von Clevo verabschiedet oder nicht mehr auf dem Markt ist.
Sollten die Preise weiter so hoch ausfallen, werden wohl oder übel noch mehr Reseller den Bankrott erklären und Clevo mehr Marktanteile verlieren.

Nochmal zum Thema.
Hawkfoce Internetseite wurde nun völlig abgeschaltet!

Was ist jetzt mit dem Notebook geschehen?
Gibt es Infos?

die Webseite ist nun weg....

eMail von HawkForce funktioniert wider, hab Grade mich eingemischt wegen ein Clevo NB . Ergebnis: alles ist auf dem Versandbahn geleitet , im paar tage soll der Kunde wider glücklich sein mit reparierte Notebook, schließlich war das gerät wegen Kommunikationsprobleme seit 2 Monate aus dem RMA raus. Wegen Insolvenzverfahren HawkForce ist nicht in der Lage Paketkosten selber zu tragen.

bitte Kein Spam mehr.

es gibt noch genau 2 RMA verfahren daher Spekulationen von SBoys sind zwecklos !

MFG
VSS

Das NB ist wieder bei mir eingetroffen. Allerdings erst nach der 3. Mahnung und drohen mit dem Anwalt. Reagiert wurde allgemein nur auf Schreiben die mit Unterschrift über geben wurden.

Das Packet wurde von Hawkforce nicht ein mal auf gemacht obwohl mir versprochen wurde kurz mal darüber zu schauen. Es kam bei mir genau so verpackt an wie ich es abgeschickt hatte.

Das ganze ging fast genau 3 Monate. Wenigstens ist es jetzt wieder da...

Zuletzt bearbeitet:
Hawkforce ist definitiv insolvent, Rücksendung ging auch nur nach dem ich einen Rücksendeschein zugestelle habe. Dieser lag dann aber auch einen Monat dort herum.

hallo Rosinen ,
hast du dein NB bekommen ? , auf nette anfrage musste einspringen weil gab es Probleme mit DHL Rücksendeschein (Ausland Versand).

edit ;)
Das NB ist wieder bei mir eingetroffen.
hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
verstehe nun nicht so ganz - kam das Laptop nur zurück (defekt) oder repariert zurück?

"Es kam bei mir genau so verpackt an wie ich es abgeschickt hatte."

Eindeutiger gehts nimmer!!!

Ich hab alles nur noch mit Empfangsnachweis verschickt. Deswegen bin ich sicher das der Rücksendeschein fast einen Monat rum lag.

Repariert wurde nichts nicht mal geprüft wie versprochen...

Schreib mal ne Email an service@clevo-computer.de ... schildere den Sachverhalt und frag ob die dir helfen können.

Alternativ kannst du, sollte Clevo DE sich querstellen, eine höfflich Email an info@mysn.de schreiben und erfragen ob sie die RMA abwickeln würden zu welchen Konditionen. Das wurde mir auch schon früher mal angeboten für ein Fremdgerät. Ich glaube mich zu erinnern, das Schenker auch mal eine Grafikkarte eines anderen Resellers für einen HLuxx User reklamiert hatte.

all Clevo-Barebones von Hawkforce sind auch mit Seriennummer versehen und bei GoldenStar im Datenbank hinterlegt , somit sind alle NB auch Garantie fähig so lange die 24m sind nicht um. Garantieabfrage bei og. service@Clevo ist eben kostenlos, mysn ist zurzeit selber mit eigne Auslieferungsqualität beschäftigt , einzelne Hardware ist was andres auch wenn nur ein mal über mysn abgewickelt, und Barebones ist ganz andere Thema ,
einziger Problem soll hier die Garantieverlängerung sein von 2 auf 3 Jahre bei Hawkforce.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh