Probleme Hawkforce

Hi alle zusammen,

Wollte mal fragen ob jemand ne Ahnung hat was zu machen ist, wenn die festplatte (120gb ssd intel330) in meinem Hawkforce Laptop kaputt ist? ich hab Herrn Krämer bereits im April geschrieben, bekam dann auch sofort die Antwort, dass er mir die Festplatte sofort zuschickt, bis heute ist nichts angekommen. Natürlich habe ich ihm in der Zwischenzeit des öfteren Mails geschrieben, was denn los sei, darauf meinte er er habe sie versendet vielleicht sei die ssd ja nem Nachbarn zugestellt worden. Bei meinen Nachbarn ist sie ebenfalls nicht angekommen. Jetzt antwortet er mir seit einigen Wochen nicht mehr.
Jemand ne Idee..?

MfG Mobile
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TIMBUK2, vielleicht Pillen gegen Übererregbarkeit bringen was gutes für dich.

HF ist so zusagen nicht mehr ansprechbar als Hardware Lieferant , somit alle Fachgebiete von Sboys User sind hier nicht erwünscht , bitte nur Hilfsreiche Tipps vorschlagen für alle betroffene Kunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ForenPVP gibts Zwangsurlaub und elektronischen Wischmopp. Ihr habt es selbst in der Hand.
 
Ich hab alles nur noch mit Empfangsnachweis verschickt. Deswegen bin ich sicher das der Rücksendeschein fast einen Monat rum lag.

Repariert wurde nichts nicht mal geprüft wie versprochen...
Hi alle zusammen,

Wollte mal fragen ob jemand ne Ahnung hat was zu machen ist, wenn die festplatte (120gb ssd intel330) in meinem Hawkforce Laptop kaputt ist? ich hab Herrn Krämer bereits im April geschrieben, bekam dann auch sofort die Antwort, dass er mir die Festplatte sofort zuschickt, bis heute ist nichts angekommen. Natürlich habe ich ihm in der Zwischenzeit des öfteren Mails geschrieben, was denn los sei, darauf meinte er er habe sie versendet vielleicht sei die ssd ja nem Nachbarn zugestellt worden. Bei meinen Nachbarn ist sie ebenfalls nicht angekommen. Jetzt antwortet er mir seit einigen Wochen nicht mehr.
Jemand ne Idee..?

MfG Mobile
Was mir noch einfällt, soweit mir mal erzählt wurde, hat/hatte HawkForce seine Barebone von Nexoc (Importeur) bezogen. Es wäre wohl auch möglich das euer Notebook das Haus von Nexoc komplett assembliert (mit all euren bestellten Komponenten) verlassen hat. Ihr könntet also zur Not auch mal bei info@nexoc-notebook.com mit eurer Seriennummer nachfragen ob euer Gerät von denen stammt. Ich weiß, eine unschöne Situation bei einem Unternehmen anzufragen mit welchem man nichts (direkt) zu tun hatte, aber lieber einmal zu viel fragen also eine Option ungenutzt lassen. Clevo DE gibt ja eigentlich nur auf das Barebone inkl. Grafikkarte Garantie und nicht auf die restlichen Komponenten wie z.B. SSD oder WLan. Wäre natürlich nen feiner Schachzug von HawkForce euch wenigstens eine Kontaktanlaufstelle zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hat das Ganze ja so kommen müssen:
Gute Preise aber wehe wenn die Kiste dann repariert werden muss.
Dann ging das Dilemma los.
Ewige Vertröstungen, wochenlange Reparaturzeiten, plötzlich Tauschgehäuse das in einem schlechteren Zustand war als das Originale, nur mehr Reaktionen bei telefonischer Anfrage dieses dafür schnippisch und so gar nicht kundenfreundlich.


Eigentlich schade, super Konzept aber leider ein maßlos überforderter und nach dem Kauf nicht mehr so freundlicher Unternehmer ...


P.S.:
Das sind persönliche und jederzeit belegbare Erfahrungen ...
 
Super VSS du kannst auch anders?
Diesmal sachlich und hilfsbereit!
Weiter so. :d
 
Nur mal zur Info.. Der Eigentümer von hawkforce ist gerade bei ZDF und eröffnet mit Christian Rach ein Restaurant. Somit ist die Garantie wohl futsch
 
Wer nix wird, der wird Wirt oder hier besser Angestellter einer Wirtin...

Das Geschäft dürfte noch viel viel früher als Hawkforce in die Hose gehen!
 
So stellt man sich echte "Geschäftsleute" vor... von nix ne Ahnung aber machen wollen...
 
Mensch seit nicht so negativ, er bzw. sie beide trauen sich wenigstens was. Ich für meinen Teil wünsche den beiden jedenfalls viel Glück mit dem Restaurant.
 
So stellt man sich echte "Geschäftsleute" vor... von nix ne Ahnung aber machen wollen...

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Habe mir es extra gerade mal angesehen. Ich wünsche Ihnen echt viel Glück. Allerdings auch irgendwie verständlich warum Hawkforce nicht funktionierte.
 
@Raggygandalf dass Hawkforce nicht funktionierte kann man nicht sagen, so wie ich das gesehen habe, hatte der Laden ja doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und in diesen Jahren gab es ja doch einige zufriedene Kunden. Aber bei einer so großen Anzahl an Konkurrenzunternehmen (Schenker, MIFcom, Notebookguru, One u.s.w.) hat es ein 1-Mann-Laden auf Dauer halt schwer...

LG
 
Aber hast du dir die Doku mal angesehen? Man ging da ran Ohne Planung. Man muss sich doch vorher mal Gedanken machen
 
@Raggygandalf Ich hab nur einen Teil gesehen und musste da ehrlich gesagt auch manchmal ein bisschen Schmunzeln, aber wer weiß wie viel von der Doku echt und wie viel gespielt ist...
 
Da hast du natürlich recht. Muss auch sagen Herr Krämer war schon sehr netter Verkäufer und hat gute Preise gemacht. Vllt. Aber auch zu gut:)
 
@Raggygandalf dass Hawkforce nicht funktionierte kann man nicht sagen, so wie ich das gesehen habe, hatte der Laden ja doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und in diesen Jahren gab es ja doch einige zufriedene Kunden. Aber bei einer so großen Anzahl an Konkurrenzunternehmen (Schenker, MIFcom, Notebookguru, One u.s.w.) hat es ein 1-Mann-Laden auf Dauer halt schwer...

LG

Solange kein Garantiefall eingetreten ist. Das ist aber fast immer so bei solchen "Firmen". Kalkulation ist total optimistisch.
 
sie beide trauen sich wenigstens was.

Nein, Nein Nein. Das hat nix mit trauen zu tun wenn man von etwas wirklich 0 Ahnung hat ( Wiener Schnitzel-> Schwein.... gleich am Anfang). Man kann sich gerne selbstständig irgendwo versuchen, wo man eine geniale Idee oder etwas Erfahrung/Wissen hat und dann darauf aufbauen.

Aber heute Notebookvertrieb, morgen Essen übermorgen dann mal ne Autowerkstatt das ist einfach nur dumm und bringt keinen weiter.
 
Die Art der Finanzierung, Brauerei, Family & Friends, da ist der große Knall vorprogrammiert. Danach kommt nix anderes mehr.
 
Wie gesagt, wie viel von der Doku Doku ist und wie viel gespielt, weiß ich nicht. Aber wenn sie schon "Alles" Wissen würden, dann wäre die "Doku" ja nicht interessant... Und so weit ich weiß gibt es das Restaurant ja noch, die Sendung war sicher nicht live sondern wurde vermutlich vor mehreren Monaten aufgenommen...
Aber egal, man wird sehen was da draus wird, ich fands jedenfalls richtig witzig :d
 
Nach ein wenig Recherche würde ich sagen, dass die Sendung zwischen Oktober 2014 und Februar 2016 aufgenommen wurde (siehe die Facebook-Seite des Restaurants). Vielleicht erklärt das jetzt auch ein bisschen mehr, warum die Antworten so lange ausblieben...
 
ganz kurz mal, ich warte seit ca Dezember letzten Jahres auf das Geld von meinem bestellten, dann aber wegen unerreichbarkeit von dem Krämer, stornierten Laptop.
900€ auf die ich bis heute warte.
Hab im Internet rausgefunden das der Typ vor HF ma n schädlingsbekämpfer in berlin war. (MIB Schädlingsbekämpfung, Kammerjäger Berlin Bettwanzen / https://www.youtube.com/watch?v=kuu88WslGI4)
Wie unseriös is das denn bitte schädlingsbekämpfer, laptop bauer und jetzt gastronomie? Vor allem hat der kerl mir immer erzählt er wäre pleite und im insolvenzverfahren, warum kann er dann plötzlich nen scheiß restaurant miteröffnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee das ist er nicht...........Es gibt ja Menschen die haben den selben Namen. Einfach mal richtig durchlesen.
 
Also vom Bild her ist er es

und stadler5, nein es ist mir nicht entgangen das du in x verschiedenen Foren immer nur pro-HF geschrieben hast.
Wäre doch verrückt wenn du der Krämer/ihm nahestehende Person bist ;)
verarschen lass ich mich nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh