Probleme mit 2ter Platte

Mank

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2007
Beiträge
101
Hallo zusammen,

habe mir heute einen neuen Rechner zusammengebaut.

Soweit rennt alles.

Win is auf einer Samsung SSD installiert.

Habe noch ne Seagate 1TB als 2te Platte. Diese wird jedoch unter Computer-Laufwerke nicht angezeigt. Da seh ich nur die SSD.

Im Gerätemanger seh ich die Seagate unter ST1000... Kann aber halt nix anklicken oder formatieren oder sonst was.

Irgendwer nen TIp?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

du schreibst leider sehr wenig,

1. Im BIOS, wird hier die Festplatte erkannt? Manchmal ist hier das Problem
2. Beim Booten, wird hier die zweite Fesplatte angezeigt?
3. Sind die Stecker richtig angeschlossen`?
Ich gehe mal davon aus (wegen SSD+ 1 TB Platte), dass du kein EIDE hast sondern SATA
4. Welches Board / Chipsatz / Prozessor nutzt du? Da es neu ist, gehe ich davon aus, dass du in der Vergangenheit die Festplatte auf dem Mainboard noch´nicht gentutzt hattest.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Bios erkennt er beide Platten.

Auf SATA 1 ist die SSD
Auf SATA 2 die HDD

hab nur SATA und kein EIDE.

Board hab ich das MSI Z97 PC Mate. CPU Intel Xeon 1231. Beide Festplatten (ganze System) is neu und wurde erst gestern gekauft.

Treiber vom Board hab ich alle neu installiert
 
Also oben Mitte bei Volume zeigt er mir nur C: (SSD)

Unten bei Datenträger 0 wieder die SSD
Darunter bei Datenträger 1 steht links online und rechts daneben in dem feld 931MB nicht zugeordnet
 
Dann musst du die HDD in der Datenträgerverwaltung noch formatieren (also ein neues Volume erstellen), dann wird sie auch im Arbeitsplatz angezeigt!
 
Klasse! Vielen herzlichen Dank hat funktioniert.

Schönen Abend noch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh