Primax
Enthusiast
- Desktop System
- Peter Lustig
- Prozessor
- Ryzen 5 3600X
- Mainboard
- MSI B450 Gaming Plus Max
- Kühler
- Be Quiet Dark Rock Pro 4
- Speicher
- Corsair Vengeance 16GB DDR3 3200 MHz
- Grafikprozessor
- Asus TUF Gaming RTX 3080 OC
- Display
- 2x MSI Optix MAG322CQR
- SSD
- Samsung 860 EVO 1 TB
- Gehäuse
- Lian Li lancool II Mesh RGB
- Netzteil
- Be Quiet Straight Power 650W ATX
- Keyboard
- HyperX Alloy FPS RGB
Hey Leute,
ich weiss nicht ob das hier hingehört, aber da ich denke das es mit der Grafikkarte zu tun hat, poste ich's mal hier.
Ich habe diverse Probleme beim spielen von Assassin's Creed, die so
aussehen das mein Rechner entweder neustartet oder einfriert.
Die selben Probleme hatte ich damals bei jedem Spiel, z.B. CoD4, w3, usw...
dort treten die Probleme mitlerweile nicht mehr auf, nachdem ich mir nen neues Netzteil gekauft habe und alles nochmal komplett neu gemacht habe.
Zuletzt lief mein System stabil mit dem nForce 4 Intel 7.15 Chipsatz Treiber und dem 91.47 Forceware Treiber.
Dann hab ich gestern Assassin's Creed bekommen und dann halt mal ausprobiert... und da traten dann halt die ganze Zeit die oben genannten Probleme auf.
Da diese mir sehr bekannt vorkamen, dachte ich das es sich vllt um ein Treiber Problem handelt, also den 91.47 Forceware runtergeschmissen und den neuesten Forceware Treiber drauf...
also über Systemsteuerung alte Treiber entfernt, im abgesicherten Modus neugestartet, da mit DC alles entfernt und dann den Chipsatztreiber neu drauf und dann den 175.16 Forceware drauf.
Aber die Probleme sind die selben... das Spiel läuft komplett flüssig, aber es friert halt irgendwann ein oder mein PC startet neu, dass kann nach 5min passieren oder auch nach 20min.
Ich hoffe das einer von euch Rat weiss.
Mein System :
Be Quiet Straight Power 500 W
+3,3V: 30A
+5V: 30A
+12V1: 25A
+12V2: 18A
-12V: 0,5A
+5VSB: 2,5A
Asus P5ND2-SLI Deluxe mit Intel Pentium D805 2x 2,66
Asus EN7950GX2
2gb DDR2-667 Kingston Value Ram
Naja 3D Mark 05 läuft mitlerweile auch nicht mehr durch... hab auch wieder den 91.74 Forceware Treiber drauf getan und auch da läuft 3D Mark 05 nicht durch -.-'
Ist das ein Treiber Problem oder was könnte es sein? Das Netzteil wird wohl kaum zu schwach sein oder?
ich weiss nicht ob das hier hingehört, aber da ich denke das es mit der Grafikkarte zu tun hat, poste ich's mal hier.
Ich habe diverse Probleme beim spielen von Assassin's Creed, die so
aussehen das mein Rechner entweder neustartet oder einfriert.
Die selben Probleme hatte ich damals bei jedem Spiel, z.B. CoD4, w3, usw...
dort treten die Probleme mitlerweile nicht mehr auf, nachdem ich mir nen neues Netzteil gekauft habe und alles nochmal komplett neu gemacht habe.
Zuletzt lief mein System stabil mit dem nForce 4 Intel 7.15 Chipsatz Treiber und dem 91.47 Forceware Treiber.
Dann hab ich gestern Assassin's Creed bekommen und dann halt mal ausprobiert... und da traten dann halt die ganze Zeit die oben genannten Probleme auf.
Da diese mir sehr bekannt vorkamen, dachte ich das es sich vllt um ein Treiber Problem handelt, also den 91.47 Forceware runtergeschmissen und den neuesten Forceware Treiber drauf...
also über Systemsteuerung alte Treiber entfernt, im abgesicherten Modus neugestartet, da mit DC alles entfernt und dann den Chipsatztreiber neu drauf und dann den 175.16 Forceware drauf.
Aber die Probleme sind die selben... das Spiel läuft komplett flüssig, aber es friert halt irgendwann ein oder mein PC startet neu, dass kann nach 5min passieren oder auch nach 20min.
Ich hoffe das einer von euch Rat weiss.
Mein System :
Be Quiet Straight Power 500 W
+3,3V: 30A
+5V: 30A
+12V1: 25A
+12V2: 18A
-12V: 0,5A
+5VSB: 2,5A
Asus P5ND2-SLI Deluxe mit Intel Pentium D805 2x 2,66
Asus EN7950GX2
2gb DDR2-667 Kingston Value Ram
Naja 3D Mark 05 läuft mitlerweile auch nicht mehr durch... hab auch wieder den 91.74 Forceware Treiber drauf getan und auch da läuft 3D Mark 05 nicht durch -.-'
Ist das ein Treiber Problem oder was könnte es sein? Das Netzteil wird wohl kaum zu schwach sein oder?
Zuletzt bearbeitet: