Probleme mit Asus A8N32-SLI Deluxe nach BIOS-Flash

bogus68

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2006
Beiträge
3
Tach zusammen,

ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe mir letzte Woche ein fast komplett neues System zusammen gestellt:

-AMD Opteron 170
-2GB RAM von Samsung
-Leadtek 7800 GT
-Enermax Netzteil mit 500W
-Thermaltake "Shark" Gehäuse

und natürlich das besagte A8N32-SLI Deluxe Board von Asus.

Hab am WE alles zusammengeschraubt, installiert - lief alles wunderbar....

Hab am Sonntag erst mal F.E.A.R. auf max. Details durchgezockt um mal ein wenig die Leistung zu testen (amüsierende 60% Auslastung auf einem Core).

Als ich dann angefangen habe, auf meinem PC in Cinema 4D zu rendern, war mir das aber ein wenig zu langsam...deswegen hab ich 10% Overclocking über den AI Booster eingestellt.....war schneller, aber noch nicht schnell genug.(Temperatur natürlich immer im Auge gehabt)

Also dachte ich mir, ich flash mal das BIOS von der Version 1009 auf 1103, da dies die Eigenschaften vom Overclocking verbessern sollte.
Also auf zu www.asus.com und neustes BIOS runtergeladen.
Dann mit dem mitgelieferten Windoof-Tool flashen lassen:
-EEPROM gelöscht
-EEPROM geschrieben
-EEPROM verifiziert

Windoof fährt runter....aber der PC bleibt mit schwarzem Bildschirm(kein Cursor) an. Ich hab ihn noch ca 10 min so laufen lassen, um sicher zu gehen, falls er erst jetzt das BIOS schreiben sollte.

Seitdem hab ich kein Eingangsignal am Monitor, wenn ich den PC einschalte.
Hab dann RTFM vollzogen und hab festgestellt, das mein Board ja dieses neue CrashFree BIOS von Asus hat....also angeblich muss ich beim Start des PC's nur eine Diskette oder CD der ursprünglichen oder neueren BIOS-Version BIOS oder die mitgelieferte original CD einlegen und zapzarap ist alles wieder heil.....
schön wär's gewesen....
Hab dann das CMOS gecleart (Netzteil vom Netz + Batterie raus + Jumper setzen) und obige Prozedure mehrfach wiederholt.

Am Rechner funktioniert, soweit ich weiß, folgende Komponenten:
-CPU-, beide Gehäuse- und der Grafikkartenlüfter
-ich glaube ich höre, wie er den RAM hochzählt
-CPU läuft (eher Vermutung)

er hängt also in dem Moment, in dem die Grafikkarte initialisiert wird....
diese kann ich leider nicht testweise austauschen, da ich keine weitere PCIe Karte zur Verfügung habe.
Glaube aber auch nicht, dass es an der liegt...

An der Stelle erst mal ein dickes Dankeschön dafür, das ihr euch bis hierher durchgearbeitet habt.

Bin jetzt am überlegen, das Board bei Asus einzuschicken, aber erfahrungsgemäß kann sowas dauern, bis es zurückkommt......

Bin für alle Arten an Reparatur-Vorschlägen offen......

und Danke schon mal im Vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du einfach schon mal die Grafikkarte entfernt und geschaut, ob er dann piept? Oder alle RAM-Module bis auf einen entfernt? Gibt es keine Piep-Zeichen?
 
nein, keinerlei Piepzeichen. hat sich inzwischen aber erledigt. hab das Board zu Asus geschickt.....................................................................

Ich möchte mich für die Vorschläge, die mich erreicht haben, bedanken.

damit sei der Thread geschlossen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh