xterminated
Neuling
Hallo,
am WE habe ich meinen neuen Rechner installiert (Windows XP SP3).
- Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache
- ASUS P5Q Pro, P45 (dual PC2-6400U DDR2)
- Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2
- G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)
- Gainward Radeon HD 4850 Dual-Slot, 512MB GDDR3
- Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II
- LG Electronics GH20NS SATA schwarz
- Scythe Mugen
Folgende Probleme habe ich jetzt:
- AI Suite (aktuellste Version aus dem Internet und Version von CD)
Ich kann die ASUS AI Suite nicht installieren
Ich bekommen jedes mal die Meldung, daß mein Mainboard nicht unterstützt wird und ich mein BIOS aktualisieren soll.
Das BIOS habe ich schon auf die Version 1306 geflasht und das ist lt. ASUS Webseite die Aktuellste Version.
- Asus PC Probe
Das kann ich zwar installieren, aber es startet einfach nicht richtig. Im Tasks Manager öffnet sich zwar ein Task, aber es gibt nirgends eine GUI (auch nicht unten rechts neben der Uhr)
- Onboard Sound (neueste Treiber von ASUS genommen, CD Version ging auch nicht)
Die Relatek Soundkarte ("Realtek High Definition Audio") wird als Gerät ohne Treiber im Gerätemanager angezeigt.
Wenn ich einen Treiber installieren will komt immer, daß das Gerät nicht installiert werden konnte.
Witzigerweise funktioniert der Sound auch ganz normal ohne diesen Treiber. Ich habe das Gerät im Gerätermanager erstmal deaktiviert, damit ich nicht immer nach Treibern gefragt werde.
- Intel Chipsatz - unbekanntes Gerät
Intel(R) ICH10R LPC Interface Controller - 3A16 steht als "unbekanntes Gerät" im Gerätemanager
Vielleicht habt Ihr ein paar Tips für mich oder wisst schon die Lösung.
Vielen Dank
am WE habe ich meinen neuen Rechner installiert (Windows XP SP3).
- Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache
- ASUS P5Q Pro, P45 (dual PC2-6400U DDR2)
- Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2
- G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)
- Gainward Radeon HD 4850 Dual-Slot, 512MB GDDR3
- Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II
- LG Electronics GH20NS SATA schwarz
- Scythe Mugen
Folgende Probleme habe ich jetzt:
- AI Suite (aktuellste Version aus dem Internet und Version von CD)
Ich kann die ASUS AI Suite nicht installieren
Ich bekommen jedes mal die Meldung, daß mein Mainboard nicht unterstützt wird und ich mein BIOS aktualisieren soll.
Das BIOS habe ich schon auf die Version 1306 geflasht und das ist lt. ASUS Webseite die Aktuellste Version.
- Asus PC Probe
Das kann ich zwar installieren, aber es startet einfach nicht richtig. Im Tasks Manager öffnet sich zwar ein Task, aber es gibt nirgends eine GUI (auch nicht unten rechts neben der Uhr)
- Onboard Sound (neueste Treiber von ASUS genommen, CD Version ging auch nicht)
Die Relatek Soundkarte ("Realtek High Definition Audio") wird als Gerät ohne Treiber im Gerätemanager angezeigt.
Wenn ich einen Treiber installieren will komt immer, daß das Gerät nicht installiert werden konnte.
Witzigerweise funktioniert der Sound auch ganz normal ohne diesen Treiber. Ich habe das Gerät im Gerätermanager erstmal deaktiviert, damit ich nicht immer nach Treibern gefragt werde.
- Intel Chipsatz - unbekanntes Gerät
Intel(R) ICH10R LPC Interface Controller - 3A16 steht als "unbekanntes Gerät" im Gerätemanager
Vielleicht habt Ihr ein paar Tips für mich oder wisst schon die Lösung.
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: