S2002
Enthusiast
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Ich habe vor einigen Tagen meinen EEE PC eingeschickt. Das Wlan viel ständig aus und Windows 7 meldet ständig Grafikfehler. Die gleichen Probleme traten unter Ubuntu auch auf. Der Asus Service schrieb mir das es sich wohl um einen Hardwaredefekt handelt. Treiber und Bios waren stehts aktuell.
Nun erhielt ich eine E-Mail von Arvato mit einem Kostenvoranschlag. Die Reparatur soll 41,65 Euro kosten die Rücksendung ohne Reparatur 36,89. Das Gerät soll angeblich durch Fremdeinwirkung beschädigt worden sein. Die Fremdeinwirkung, so habe ich nun nach mehreren E-Mails, erfahren, wäre das Löschen der verstecken Recovery Partition. Ich habe das System direkt nach dem Kauf komplett formatiert und das betagte Windows XP gegen Windows 7 getauscht. Das Gerät lief 1,5 Jahre ohne jeglichen Fehler. Ich habe die Festplatte natürlich vor dem Einschicken gelöscht, da ich ja nicht sicher sein konnte das Gerät wieder zu bekommen.
Ist diese Vorgegen von Arvato normal? Ich finde es nicht ok so mit Kunden umzugehen.
Nun erhielt ich eine E-Mail von Arvato mit einem Kostenvoranschlag. Die Reparatur soll 41,65 Euro kosten die Rücksendung ohne Reparatur 36,89. Das Gerät soll angeblich durch Fremdeinwirkung beschädigt worden sein. Die Fremdeinwirkung, so habe ich nun nach mehreren E-Mails, erfahren, wäre das Löschen der verstecken Recovery Partition. Ich habe das System direkt nach dem Kauf komplett formatiert und das betagte Windows XP gegen Windows 7 getauscht. Das Gerät lief 1,5 Jahre ohne jeglichen Fehler. Ich habe die Festplatte natürlich vor dem Einschicken gelöscht, da ich ja nicht sicher sein konnte das Gerät wieder zu bekommen.
Ist diese Vorgegen von Arvato normal? Ich finde es nicht ok so mit Kunden umzugehen.