Probleme mit Asus Support (Arvato)

da haste was falsch verstanden

ich habe absichtlich eine pn an einen asus mann geschickt da es solche leute wie lord gibt die "stadt" bekannt sind und leute wie mich

da einzig und alleine s2002 das "problem" hat solle dieser sich doch DIREKT mit den ASUS Leuten hier auseinandersetzen anstatt hier im thread 100 leute ihren senf dazu geben
die es im geringsten NICHT ändern können bzw mit den Abläufen seitens ASUS gar nicht vertraut sind

was nützt dann ein Pausenclown der leute anstiftet zur CT zu rennen???


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Ich habe mich per PN an die Asus Leute gewendet, aber leider nach dem Post von Kamui keine Antwort mehr bekommen.
 
Die PNs am 27. und 31.5.!

Grund für den Kostenvoranschlag:
Bei dem festgestellten Fehler handelt es sich um eine Fremdeinwirkung die laut Herstellervorgaben nicht im
Rahmen der Herstellergarantie repariert werden kann.
Bitte teilen Sie uns Ihre Entscheidung bis zum 07.06.2011 an die Faxnummer 0180/5858400 oder die
Mail-Adresse TSC_Reparatur@teleservice.com mit.
 
Klar, man muß immer zwei Seiten sehen. Die möchten das abschliessen. Arvato vertritt ihre Interessen und Du Deine. Sollte Dir der gennante Termin zu früh erscheinen, musst Du das Arvato mitteilen und eine Verlängerung einholen.

Allgemein empfehle ich Dir, als ersten Schritt, bei einer Online-Rechtsberatung die Situation vorzutragen. Dann weißt Du, wo Du stehst. Und kannst auch entsprechend agieren.

;)

Edit: z.B. ...Schadens- u. Produkthaftungsrecht - www.recht.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem festgestellten Fehler handelt es sich um eine Fremdeinwirkung die laut Herstellervorgaben nicht im
Rahmen der Herstellergarantie repariert werden kann.

Der ist ja gut.
Also wenn sich der ASUS Support hier nicht in den Zeitfenster meldet, hast du nicht so viele Optionen was du dann noch tun kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo S2002,

sorry das ich mich erst jetzt melde, war zwischen durch außer Haus.
Aber ich kann dir sagen das wir es so beheben, KV wird gestrichen.
 
Krasses Stück was man hier ließt, wieder etwas wovon ich ab jetzt abraten werde.
Mein 2ter Anruf wär wohl schon beim Anwalt gewesen, die entsprechenden Leute sollten schnellstens eine Schulung kriegen was die da überhaupt machen.
 
hey freut mich, dass der s2002 nun scheinbar eine kostenfreie reperatur erhält, aaaaaber ich muss nachdem ich den thread gelesen habe dem david403 recht geben.

auf der einen seite kann der hier ansässige support im forum nichts für deren eigene mitarbeiter, aber auch ich hatte schonmal ein defektes asus board und rief die hotline an und schilderte ihnen mein problem.

mir wurde gesagt, dass sowas nicht passieren kann und das ich eine rma erst garnicht versuchen solle.
danach wurde sofort aufgelegt :stupid:

was war los? mein board ist abgebraucht, nen spawa ist kaputt gegangen.

warum soll solch ein bauteil nicht kaputt gehen ?
warum würgt man den kunden sofort ab ?
ist schon ne ziemliche frechheit gewesen.
aus diesem grund würde ich mir kein asus board mehr kaufen.
nicht weil ich glaube die boards seien nicht gut (ich warte immer die board tests ab, bevor ich urteile), sondern wegen dem unfreundlichem support.

vielleicht sollte man die mitarbeiter besser schulen, denn auch ihr job hängt an kunden die mal probleme haben.
 
Super Lösung. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
 
Super Kulanz von Asus, finde ich super, das ist kundenorientiertes denken :wink:

Aber eine Frage hätte ich da noch: Wie sieht denn die Rep jetzt aus ?
Ist da wieder XP drauf ? Wenn ja, wird der Fehler also der Software
"zugeschoben" ? Ud ist der Kunde nun verpflichtet, immer das XP zu nutzen ?
 
Voralle geht es hier ja eher um Arvato soweit ich das richtig verstanden hab, dass die die Kosten erheben und NICHT asus...
Btw. kann ich nur positives berichten, montags Board abgeschickt zur Asus Sammelstelle, Donnerstag wieder nen neues da gehabt...

Die arbeiten doch für Asus und müssen demnach auch Kosten vorweisen...
Asus gibt da schon vor, wie das gehandhabt wird.
Das kann man auch ziemlich aus der Antwort vom Asus hihi entnehmen, das die Prozedur wohl bekannt ist.
 
Hallo S2002,

sorry das ich mich erst jetzt melde, war zwischen durch außer Haus.
Aber ich kann dir sagen das wir es so beheben, KV wird gestrichen.

Super! :)
Soll ich mich jetzt noch bei Arvato melden? Wird der Defekt (Wlan/Grafik) jetzt behoben? Angeblich hätte es ja nur an Windows 7 gelegen.
 
Hi S2002,

alle anderen Hardwarefehler werden behoben, sofern nachvollzogen - du brauchst da nichts mehr zu machen.

Lg Kamui
 
Ok! Dann werde ich den "Kleinen" ja bald wieder haben.
 
Heute habe ich meine EEE-PC wiederbekommen. Das Gerät kam gut verpackt zurück.
Nach dem Auspacken und Öffnen des Displays bekam ich gleich einen Schock. Einen schönen Kratzer auf dem LCD.

Auf dem Netbook ist nun wieder Windows XP installiert. Wird das Windows vor dem Verschicken neu installiert oder befindet sich noch das OS vom Test auf dem Gerät?
 
wg. kratzer etc bei der rma, macht man extra fotos etc.

ich wuesste eins

1# nie wieder asus
2# nie wieder arvato

mein asus board geht ebenfalls zurueck und war das letzte, welches asus an mich oder meine kunden verkauft hat.
selbst beim sonnenbrillen ticker aufm flohmarkt habe ich schon besseren kundensupport erlebt als bei ASUS, dem vermeindlichen "qualitäts" hersteller.

schalte deinen anwalt ein, und den verbraucherschutz.
 
wg. kratzer etc bei der rma, macht man extra fotos etc.

ich wuesste eins

1# nie wieder asus
2# nie wieder arvato

mein asus board geht ebenfalls zurueck und war das letzte, welches asus an mich oder meine kunden verkauft hat.
selbst beim sonnenbrillen ticker aufm flohmarkt habe ich schon besseren kundensupport erlebt als bei ASUS, dem vermeindlichen "qualitäts" hersteller.

schalte deinen anwalt ein, und den verbraucherschutz.

Das kannst du vergessen, hatte das gleiche mit Samsung und Bitronic (Dr****laden), haben schön meinen 24er zerkratzt und kackfrech behauptet, das sei schon so gewesen. Ohne Foto's und Beweise hast du keine Chance.
 
wie gesagt fotos^^ --> siehe 1# satz

der samsung support ist ebenfalls mies.. bei meinem 1400€ tv hat ne schraube gefehlt, glaub mal nicht das ich die geschickt bekommen habe.
nach einem kostenpflichtigen telefonat bekam ich die kostenpflichtige nummer eines schraubenherstellers, der mir ebenfalls nicht weiter helfen wollte.
selbst nach etlichen emails, wurde mir nur geraten den standfuss fuer 200€ inkl schraube zu bestellen...
 
Ich glaube das Gerät wurde nichtmal getestet. Laut Ereignissanzeige lief es eine knappe halbe Stunde. Bluetooth Treiber sind garnicht installiert worden.

Es wird sich bestimmt eine gescheite Lösung finden lassen. Warten wir mal was die [ASUS] Leute hier zu sagen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Windows XP wird mein WLAN erst garnicht gefunden...
Was jetzt?? @Kamui[ASUS]
 
Hallo S2002,

ich fürchte es muss noch mal zum Service, wenn es dir recht ist würde ich für dich die Abholung buchen damit es dieses mal glatt geht.

lg
 
Sry für OT, was ich hier so lese erschreckt mich doch.:kotz:

Hatte selber 2,5 Jahre nen P5Q Deluxe. Ohne Probleme war ein super Brett. Nur hatte ich es nen halbes >Jahr nach release gekauft. Also war die Beta Phase vorbei^^.

Was ich jetzt wieder lese(bezüglich der S1155 Bretter)klingt genauso wie die Probleme der P5Q serie damals.:motz:

Was ASUS macht ist, sie vergessen das es Kunden gibt die ein Gedächtnis haben bzw keine 16 JAhre alt sind.

Sry aber wenn man es als gobales Unternehmen nicht hinbekommt ein Gerät zu reparieren, worüber schon in einem öffentlichen Forum diskutiert wird, wo auch die Boardies überwiegend Foren übergreifend aktiv sind(auf deutsch: in anderen Foren rumgeistern) und darüberhinaus auch noch ein RL haben, was passiert denn dann mit dem unbedarften Kunden?

Als Beispiel mal die etwas ältere Generation?. Sry aber ich sehe da weniger Schulungsbedarf sondern erkenne da System hinter dem ganzen. Hier wird die Qualitätssicherung anders interpretiert.

Habe bis jetzt immer ASUS empfohlen wenn es um MB geht. Bis jetzt. Die Leute sollten verstehen das hinter einem unzufriedenen Kunden der sich meldet noch viele andere stehen. Achso, in anderen Foren habe wesentlich mehr Posts. Lese hier nur regelmässig mit.
 
@Kamui Das Gerät kann gerne bei mir abgeholt werden. Vielleicht wird ja diesmal nach den Fehlern gesucht. Wie läuft das mit dem Kratzer auf dem Display? Das hin und her schicken und der Zeitaufwand für den E-Mail Verkehr übersteigt ja schon fast den Wert des Gerätes. Ich bin zwar nicht unbedingt auf das Netbook angewiesen, würde es doch gerne bald mal wieder funktionsfähig zurück haben.
 
Hallo S2002,

Abholung ist gebucht, und imer Servicecenter hab ich auch schon bescheid gesagt.

lg
 
Ich hätte wohl gedacht das man informiert wird wann das Gerät abgeholt wird.
Die E-Mail von heute Morgen habe ich erst vorhin nach Feierabend gelesen. DHL muss wohl heute schon hier gewesen sein. Kommen die nochmal wieder?
 
Mensch da werden Erinnerungen wach. Wen es interessiert,hier nach asus a6t suchen...
Asus hat nicht Ohne Grund den schlechtesten Support in jedem Test.
Gerne wurde ich malbden Passus in den AGB bzw garantiebestimmungen lesen,das hdd formatieren = eigenverschulden ist...
Nicht ein Deut besser geworden und das nach 4 Jahren...

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Das Netbook steht nun seit Freitag Abend zur Abholung bereit. Muss DHL nochmal beauftrag werden?
 
Krasse Geschichte, hatte nur sowas (nur nicht in deisem Ausmaß)mit Olympus und MSI gehabt.
 
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