Probleme mit Asus Support (Arvato)

Ehe ich es vergesse ich habe das Vorgehen gestern per PN mit S2002 geklärt!
 
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Echt schon erschreckend was hier passiert...gut das ich wieder bei Gigabyte bin :d
Aber von so einem großen Hersteller wie Asus hätte ich mehr Kulanz und Kundenfreundlichkeit erwartet,außer vlt. hier im Forum von den Asus Mitgliedern.
 
Gerät ist wieder zurück. Display hat keinen Kratzer mehr, ist dafür aber extrem verschmiert. Alles weitere werde ich in den nächsten Tagen testen.
 
Echt schon erschreckend was hier passiert...gut das ich wieder bei Gigabyte bin :d
Aber von so einem großen Hersteller wie Asus hätte ich mehr Kulanz und Kundenfreundlichkeit erwartet,außer vlt. hier im Forum von den Asus Mitgliedern.

Dass der Asus Komponenten-Service mit dem für mobile Geräte nicht sehr viel zu tun hat ist Dir bewusst ? ;)
 
Ich habe das Gerät getest. Windows XP inkl. Software Müll ist diesmal komplett installiert. Laut Service Schein war der Fehler diesmal "Bluetooth ERROR". Bluetooth funktioniert und war auch nicht das Problem. Beim letzen Mal wurde schlicht kein Treiber installiert, oder das falsche XP Image eingespielt.

Das WLAN Problem besteht weiterhin! Das Gerät findet ein paar G-Netze, mein N-Netz wird nicht gefunden. Der Versuch mein WLAN auf G zu stellen brachte auch keinen Erfolg. Das Netz wurde zwar gefunden, eine stabile Verbindung war aber nicht möglich.

Die Grafikfehler konnte ich in der kurzen Zeit nicht feststellen. Ich habe auch eigentlich keine Lust mich weiter damit rumzuärgern.
 
Ich habe mich am Wochenende nochmal mit dem Gerät beschäftigt. N-Netz verbindet garnicht und G läuft nicht stabil. Ich habe sogar verschiedene Router probiert. Grafikfehler hatte ich zwischendurch auch wieder.

Was jetzt? Gerät nochmal einschicken? Verschrotten?
 
Zuletzt bearbeitet:
schicks einfach nochmal ein und wenn du kein bock mehr hast wirfs weg
 
Naja war ja nur das "Topmodel" damals. Und solange Garantie drauf ist werde ich es wohl kaum einfach verschrotten...
 
Ich hatte einmal ähnliche Probleme mit dem Service von ASUS. Kratzer, keine Reparatur des Fehlers, nicht auf Fehlerbeschreibung geachtet. Ich hatte mein Notebook ein halbes Jahr immer wieder Eingeschickt. Am Ende hat mir dann nur geholfen das Geld zurück zu verlangen. Dieses Prozedere hat dann aber auch nochmal 2 Monate gedauert. Es lief darauf hinaus, das ich im August mein Notebook zu Reparatur angemeldet hatte und Anfang März das Geld wieder auf dem Konto hatte. Wirklich gekümmert hat sich dann aber auch erst der L1 Support - die ganzen "unteren" Supportebenen haben bis auf einen Herren nur endtäuscht. ARVATO hat den ganzen Prozess auch noch verlängert indem sie einfach nicht reagiert haben.
Vielleicht kannst du von dieser Option auch noch Gebrauch machen. Leider ist es nach einem halben Jahr nach kauf so, dass man in die Beweislast kommt und diese nicht mehr bei ASUS liegt. Zusätzlich muss das Gerät durch 2 erfolglose RMAs gegangen sein, was ja bei dir der Fall zu sein scheint.
ASUS E-Mail schrieb:
leider ist ein Austausch oder eine Gutschrift im Rahmen der Herstellergarantie nicht möglich. Ein Austauschgerät oder eine Gutschrift kann erst nach mindestens zwei erfolglosen Reparaturen (wo ein Austausch der Hardware stattfand und wenn ein Hardwaredefekt immer noch vorliegt) in Anspruch genommen werden.

Was mich in dem Zusammenhang noch Interessiert:
Ich hätte gerne mal etwas Offizielles von ASUS bei dem mir gesagt wird das ich mein Betriebssystem selbst aufspielen darf (denn auch das Aufspielen des gleichen Windows von CD und nicht von der Recovery ist – laut Support – nicht gestattet).
 
Die Beweislastumkehr gibt es glaube ich nur bei Gewährleistung. Der EEE-PC befindet sich in der Hersteller-Garantiezeit von 2 Jahren. Warten wir mal ab was Kamui vorschlägt.
 
Bei mir steht demnächst die Anschaffung eines Core i5 Notebooks an.

Hatte auch eines von Asus ausgeguckt da von der Ausstattung und Preis her recht attraktiv,.

Aber auch angesichts dieser Malaise hier kann ich definitiv mal wieder unterschreiben: Asus Notebook Service - NEIN DANKE.

Da kauf ich doch lieber von Lenovo oder Dell.
 
Ich habe mich am Wochenende nochmal mit dem Gerät beschäftigt. N-Netz verbindet garnicht und G läuft nicht stabil. Ich habe sogar verschiedene Router probiert. Grafikfehler hatte ich zwischendurch auch wieder.

Was jetzt? Gerät nochmal einschicken? Verschrotten?

Ist dein N-Wlan 5Ghz - only?

Aber gut wenn G auch nicht Stabil läuft muss das Gerät so ärgerlich es ist,
noch mal zum Service (glaub mir bin auch nicht Glücklich damit aber eine andere Option hab ich leider nicht)

Wenn du willst kann ich wieder alles einleiten.
 
Das Wlan ist N only aber Dualband 2,4 und 5 Ghz. Der EEE kann nur 2,4 Ghz.

Bitte Abholung für Montag 17:30 Uhr veranlassen. Dann schaffe ich es auch den vorher einzupacken.
 
Gerät ist jetzt zum dritten Mal unterwegs zu Arvato.
 
EDIT: Ups.. dachte wäre ein allg. ASUS Support Thread :fresse:
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hab hier auch ne nette geschichte zum asus support.

anfang april mein notebook zur reparatur eingesendet, da es sich immer wieder aufgehangen hat. alle 5min für 2min. im asus forum gabs dazu viele gleiche fälle.
nach erster reparatur, wurde nur ein test durchlaufen lassen. ergebniss seitens asus.
keine hardwarefehler. gerät wieder bei mir.

fehler kamen wieder, also nochmals eingesendet.. diesmal wurde festplatte getauscht.

als ich das gerät wieder hatte, bestand der fehler wieder, also wieder eingesand.
dann kam ein kostenvoranschlag. grund: erhebliche softwarefehler
asus wollte fürs installieren 140€ inkl. rückversand.
abgelehnt, da ich es selber kann. alles neu installiert.. fehler wie üblich.

also wieder reparatur. zum 4. mal..
ich wartete 1 monat auf das gerät, in der zwischenzeit keine einzige mail, wie der stand ist. hatte dann geschrieben was nun sei.. es wurde auf ein ersatzteil gewartet..
1 woche nach der mail bekam ich eine mail, das es mit der reparatur nix wird und ich ein austauschgerät erhalten würde.. ok, besser als noch ewig warten.

gerät kam... und sofort wieder nen schaden bemerkt.. tastatur locker.
also neues gerät eingeschickt und nach knapp ner woche wieder erhalten.
ohne probleme..

nach 4 monaten dann endlich wieder ein notebook im hause.

hätte man gleich das notebook getauscht, dann wäre alles halb so schlimm..

jetzt hoffen, das ich keine probleme mehr hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Der EEE ist wieder da! Ergebnis laut Lieferschein "Test ok". Ich hatte das Gerät jetzt 2 Stunden getestet. Mein 2.4 Ghz N-Wlan wurde immer noch nicht gefunden. Über G-Netz war es mir nichtmal möglich 50 MB zu kopieren.

Wie werden die Geräte bei Arvato eigentlich getestet?

Was nun Kamui?
 
Hallo S2002,

das sagt der Testreport:
System Startet normal
Verbindung zu Test-WLAN i.O.
Signalstärke i.O.
Verbindung 2,5h gehalten
keine Grafikfehler feststellbar

Das Einzige was ich dir anbieten kann ist dass das Gerät nach Ratingen kommt und ich es mir selber ansehe, das müsste jedoch schnell geschehen da ich nächste Woche nur 4 Tage im haus bin.
 
@underclocker2k4
Mein Wlan hier funktioniert ohne Probleme! Nur der EEE zickt seit einiger Zeit rum. Habe aber auch schon einen anderen Router getestet.

@Kamui
Wurde das Gerät eigentlich auch mal Hardwareseitig überprüft? Kaputte Kondensatoren, defekte Lötstellen etc.?

Hast du mehr Möglichkeiten als Arvato? Ich kann Dir das Gerät gerne zukommen lassen. Werde es aber nicht vor Montag schaffen das Gerät zu verpacken und zur Post zu bringen. Die Garantiezeit ist ja auch schon so gut wie abgelaufen.
 
Wenn ich das hier lese kommt mir es vor als würde bei Arvato nur ungeschulte Hiwis an den Geräten schrauben ohne zu wissen was Sie tun. Asus würde gut daran tun entweder für Schulungen zu sorgen oder sich einen besseren Servicepartner zu suchen. Es kann immer was schief gehen, aber der legendär miese Asus Support geistert ja schon seit Jahren durch die IT Landschaft und kämpft hart für seinen Ruf.
 
@underclocker2k4
Mein Wlan hier funktioniert ohne Probleme! Nur der EEE zickt seit einiger Zeit rum. Habe aber auch schon einen anderen Router getestet.

@Kamui
Wurde das Gerät eigentlich auch mal Hardwareseitig überprüft? Kaputte Kondensatoren, defekte Lötstellen etc.?

Hast du mehr Möglichkeiten als Arvato? Ich kann Dir das Gerät gerne zukommen lassen. Werde es aber nicht vor Montag schaffen das Gerät zu verpacken und zur Post zu bringen. Die Garantiezeit ist ja auch schon so gut wie abgelaufen.

Ich kann es noch zu einem anderen Servicepartner routen, weil wenn es bei dir erst Montag rausgeht schaff ich es leider nicht, es selber zu testen.

//edit @S2002 ich hab schon eine RMA für dich angelegt, solltest du in kürze per Email bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die E-Mail habe ich bekommen. Anderer Service Partner? Wissen die von den Fehlversuchen von Arvato? Das Gerät war ja nun schon 3 Mal weg. Wenn die genauso vorgehen wie Arvato kann ich mir das eigentlich sparen. Meinst Du das ganze wird Erfolg haben? 3 - 4 Mal einschicken, Überprüfung durch "geschulte" Techniker, der Wert des Gerätes ist doch sicher schon längst überschritten.
 
Hallo. Nachdem ich ebenfalls Ärger mit Avarto habe und per Google auf diesen Thread gestoßen bin, hier nun meine Geschichte:


Mein ASUS EEE PC 1018p ließ sich nicht mehr anschalten. Habe ihn also am 12.07. zur Reparatur eingeschickt.
Da ich das Netbook nicht mehr einschalten konnte und somit auch keine Daten mehr sichern konnte, habe ich extra noch die Anweisung gegeben, dass bitte ein triftiger Grund angegeben werden soll, wenn meine Daten gelöscht werden, da ich sonst von grob fahrlässigem Verhalten ausgehe (Das hab ich mir aus den ASUS Garantiebedingungen, Abschnitt 1.3 hergeleitet).


Heute habe ich einen Brief von Arvato bekommen:

Berechnung:
- Reparatur 41€
- Neue Festplatte 97€


Grund für den Kostenvoranschlag:

"Geraet ist aufgrund von Falscheingabe der Geraete / SIM - Codes gesperrt. Eine Entsperrung kann nicht als Garantieleistung erbracht werden. Dies sind die Vorgaben laut Hersteller und Vertragspartner, nach deren Anweisung die Geraete bearbeitet werden."

Damit kann ich leider überhaupt nichts anfangen. Seit wann haben Festplatten einen SIM-Code?
Ich hatte nur ein BIOS-Passwort eingerichtet, das ich aber definitiv nie falsch eingegeben habe.

Ich habe auch 3 Optionen bekommen:
- Reparatur 138€
- Gerät unrepariert zurück 36€
- kostenlos Gerät entsorgen


Da mir Avarto noch eine Deadline für meine Entscheidung mitgeteilt hat(03.08.11), fühle ich mich von dem Vorgehen von ASUS/Avarto, genau wie S2002, vor den Kopf gestoßen.

Hier noch die RMA, damit Kamui das Problem kommentieren kann, wenn er denn will: DEB5171459
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so lese, glaube ich wirklich, dass ich mir kein ASUS Board mehr kaufe, bis Asus dort auf einen anderen Servicepartner umgestellt hat. :rolleyes:
 
Netbook ist zum vierten Mal unterwegs. Mal gucken ob der andere Servicepartner das Problem lösen kann.
 
Gerät ist nun seit Freitag beim Service! Bis jetzt auch noch kein Kostenvoranschlag gekommen, war ja das Erste was zügig von Arvato kam... Hoffen wir mal der andere Service-Partner ist fähiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerät ist nun seit Freitag beim Service! Bis jetzt auch noch kein Kostenvoranschlag gekommen, war ja das Erste was zügig von Arvato kam... Hoffen wir mal der andere Service-Partner ist fähiger.

letmerepair?

mit denen hatte ich schon bekanntschaft... 4 RMA´s und keine Lösung.. ende vom lied.. austauschgerät
 
Genau jetzt die... nach 3 x Arvato! Warten wir mal ab... nochmal werde ich es sicher nicht einschicken!!
 
Gerät ist nun schon über eine Woche weg... Noch nichts von LetMeRepair gehört/gelesen. Scheinen ja schonmal länger als Arvato zu brauchen. Vielleicht finden sie ja die Fehler.
 
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