Probleme mit Catalyst 7.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Oely guckt mal bei dir in der Ereignisanzeige unter System
(also Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige und dann auf System klicken,)
Steht bei dir auch so ein Kram von wegen Anzeigetreiber R300 reagiert nicht?
Das kommt bei mir dauernt.
Treiber wird wieder hergestellt oder son Mist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ATI Treiber taugt wohl noch nicht-hoffentlich kommt bald ein neuer!

@Maggi,wen meinst du denn damit?Bei mir liss sich der 7.2 nicht installieren und wenn ich das richtig gesehen habe,nutzt er bei Vista den gleichen Treiber!?! 833 oder so.würd mich aber freuen,wenns bei jemanden klappt und der bitte sagen könnte wie das ging.:o)

Installation verlief fehlerfrei, allerdings wird im Gerätemanager bei der Graka nen gelbes Fragezeichen anzeigt. Auch als Admin ausführen und der Modus ohne digitalsignierte Treiber funktionieren nicht.

@p21121970 keine Ahnung ob das neue Treiber sind, aber nen Versuch wars wert

So Mädels.
Ich habe heute eine Seite gefunden... welche sich mit Mods für Vista Treiber beschäftigt.
Habe die 64bit - x64 - XG WarCat 7.1 x64 Treiber installiert und nun laufen einige Spiele mehr.

http://www.tweaksrus.com/

Der Treiber lässt sich bei mir nicht installieren.:o( Kommt dauernd dass er im Admin Modus installiert werden soll.Klick ich mit rechter Maustaste auf den Treiber und dann als Admin ausführen,kommt das gleiche...WIE MACH ICH DAS? Ich bin doch der sch...Admin...

Bei mir kommt auch die Meldung das ich das Setupnur als Admin ausführen kann, obwohl ich Admin bin und Benutzerkontensteuerung usw. abgeschaltet habe.

Same here,vielleicht verrät uns ja einer wie das geht.:o)Ich will endlich nen anderen Treiber,der 7.1 läuft in FEAR 30 sekunden etwa super - zwischen 100 und 200 Flaps,dann bricht er plötzlich auf unter 20 ein.Das selbe passiert in NFSC.Ich glaub 3D funkt mit dem noch nicht...

Ich kann nur mit dem Vista-Treiber spielen, alles andere läuft nicht. Wenn ich den Vista-Treiber installiert und upgedatet habe, darf ich auch kein Neustart machen sonst habe ich mit dem auch das selbe Prob. D.h. Compi nur in den Energiesparmodus, ansonsten Treiber wieder deinstallieren, Neustart, Neuinstallation, Neustart und updaten, dann gehts wieder.

ICH BRAUCH ENDLICH EINEN TREIBER! :mad: :mad:

3D läuft bei mir schon, aber eben nur mit Vista-Treibern. Bei allen anderen hab ich neen Bluescreen oder Abruch mit ner Fehlermeldung, aber am häufigsten bleibt der Monitor schwarz und schaltet immer zwischen 2 Modi hin und her und der Lüfter der Graka dreht hoch und runter. Ist also vermutlich die Umschaltung zwischen 2D und 3D.

Zuletzt bearbeitet:
Der ATI Treiber ist echt noch schrott...läuft der 8.34 bei dir?

Zuletzt bearbeitet:
Zu diesen Problemen gibt es einige interessante Infos unter http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1147110

Es scheint sich um ein Problem zu handeln, das NUR X1950XT-Karten (funktioniert also bei allen anderen - GTO, XTX, Pro...) unter Vista betrifft.

Durch abschalten des Dienstes "ATI external event utility" haben die dauernden Reboots ein Ende. Nachteil: die Karte läuft nicht im 3D-Modus mit vollen Taktraten. Dafür laufen die Spiele wenigstens ;)

Wo schalte ich den "Schrott" ab?Hab ne x1900xtx und in Fear für ca 30 sekunden über 100 Flaps,dann brichts auf ca. 17 ein und wird somit unspielbar...
Hinzugefügter Post:
Der Dienst lässt sich bei mir nicht abschalten und der War Cat auch mit rechter Maustaste als Admin ausführen nicht instalieren...:o( Shit ATI...

Zuletzt bearbeitet:
Dienst deaktivieren und dann Reboot :wink:

Aber da du eine XTX hast, solltest du von dem Bluescreen/Reboot-Bug nicht betroffen sein.

nee,das stimmt.:o) Hast vielleicht für mein Problem ne Idee?Das passiert mir in jedem Game...3Dmark 06 läuft durch mit 6528 Punkten-das ist ja o.k.

In Wirklichkeit ist der Warcattreiber ein XP x64
Den kann man per Gerätemanager installieren.

nee,das stimmt.:o) Hast vielleicht für mein Problem ne Idee?Das passiert mir in jedem Game...3Dmark 06 läuft durch mit 6528 Punkten-das ist ja o.k.

Nee, da weiß ich leider auch nicht was der Fehler sein könnte...

3DMark 06 läuft bei mir gar nicht - aber das liegt am Creative-Treiber:fresse:

Beim 05er hatte ich knapp 10.000 Punkte, etwas über 12.000 solltens wohl sein bei voller Leistung, sofern ich richtig informiert bin ;)

Ich kriege das CCC nicht ans laufen er findet die cli.exe nicht.

Habe Vista Ultimate 32Bit und ne 1900 XTX mit Catalyst 7.1.

Hab bisher nur Fifa 07 installiert und das läuft einwandfrei sieht aber ohne AA blöd aus:shake:

@ Werni 1958: dann geht es dir aber immernoch gut,

ich bekomme meine X1800Xl einfach nicht ans laufen mit dem Cat 7.1
entweder freezt das Bild oder der Moni bleibt einfach schwarz.
Den gleichen Effekt habe ich aber auch mit dem Treiber der beim Vista 64 Bit dabei war.

Hoffentlich bringt ATI bald gescheite Treiber - so nen miesen "Final" Treiber hab ich noch nie gesehen - blamabel!!!Kann mit meiner x1900xtx nichts spielen,da die Flaps nach spätestens einer Minute auf unter 20 einbrechen...mich würde mal interessieren,was da los ist.Ich hab jetzt langsam alle Treiber durchprobiert (mit und ohne CCC) nix geht ...:o(

ich habe die selben Probleme mit meiner x1950xt. Allerdings habe ich manchmal garkeine Grafikprobleme und kann z.B. CSS wunderbar spielen. In den meisten Fällen habe ich aber auch die Grafikprobleme und der Rechner stürtz ab. Dabei wird noch die Hz Zahl von meinem TFT verstellt und der zeigt dann beim booten erstmal kein Bild bis wieder das System mit der richtigen Hz einstellung geladen ist.

Wenn ich zuhause bin werde ich das mit dem CCC mal testen, ob es wirklich etwas bringt wenn der vor dem Spiel nochmal extra gestartet wird.

Es ist echt schade, da Vista bei mir bis auf die Spiele wunderbar läuft. Ich habe die Home Premium x64.

Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt "ATI external event utility" deaktiviert, jetzt kann ich alle Spiele ohne Absturz spielen, leider taktet die Graka aber nur mit 2D-Taktung da ja der zur Umschaltung notwendige Dienst deaktiviert wurde.
Ich denke in der Umschaltung zwischen 2D- und 3D-Profil liegt die Wurzel allen übels.
Das deaktivieren des Dienstes ist nur eine Notlösung, ich hoffe der nächste Treiber fixed dieses Problem.

Übrigens noch ein Tipp für alle die OpenGL unter Vista nutzen wollen ladet euch den Ati Treiber von Asus, der ist speziell modifiziert so dass auch OpenGL läuft.

Link:
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/vga/ATI/Ati8331_Vista.zip
http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/vga/ATI/Ati8331_Vista.zip
http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/vga/ATI/Ati8331_Vista.zip

Zuletzt bearbeitet:
Ich lad mir den Treiber mal -Asus hat ja nen schnellen server.:o)Hab so ziemlich jeden probiert,aber funktioniert hat noch keiner.Ich vermute auch,das 2/3 D nich funktioniért.Meine Games starten 3D und dann brichts brutal ein,möglich dass er dann auf 2 D stellt.Ich brauch nen neuen Treiber! :o)

Bei mir läuft auch alles ohne Probleme...

Aber der Dienst wäre schon nicht schlecht, so mit niedrigen Taktraten muss nicht sein :mad:

Warum bei manchen die ATI x1900xt läuft und bei anderen wiederum nicht,würd mich mal brennend interessieren.Meine läuft unter 3D überhaupt nicht (max 20 Flaps und ruckelt ohne Ende).Wenns am Treiber liegt ,dürfte es doch bei keinem gehen -oder?Das nervt mich am meisten - wenigstens geht der Rivatuner nun,bringt aber leider nix damit den Takt hoch zu stellen.:o(

Hmm,ich dachte das heisst Flaps,aber ich denke wir meinen das gleiche.Auf jedenfall,nervt mich der miese ATI Treiber TIERISCH!

Bei mir läuft auch alles ohne Probleme...

Dann versuch ja nicht den ATI Catalyst 7.1 zu deinstallieren,
wollte dies grade tun weil ich den ASUS Treiber mal testen mag und naja Deninstallationmanager schmiert ab mit Blue Screen von wegen irgendwas mit SERVICE_EXCEPTION :hwluxx:
Und das beim Starten, kurz gesagt ich komm nicht mehr ins Vista rein und im abgesicherten Modus kann ich nichts wollen weil er mir da sagt der Manager kann nicht im abgesicherten Modus ausgeführt werden :lol:

Also jetzt ma gucken wie ich wieder dran komme, auf jeden Fall gibts da noch einiges zu fixen mit dem 7.2 aber bin auch froh keine NVIDIA zu haben, die können ja noch weniger :drool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh