Probleme mit Catalyst 7.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann brauche ich den 7.2 erst gar nicht für meine X1950XT installieren :shot:

Bleibe dann erstmal beim Vista-eigenen Grafiktreiber; mit dem kann ich einwandfrei zocken...

ach dit is doch allet scheiße.. ich verkoof meine und hol mir irgendeine andere... ist mir langsam zu blöd.. hat jemand interesse an einer x1950xt 256mb?

LOL!!!Der sch...Treiber bringt auch bei meiner x1900xtx null Besserung!Die Frames gehen sofort nach Spielstart auf unter 20 runter!!!F... ATI völlig umsonst auf den Treiber gewartet...

AMD/ATI ist zu blöd nen Treiber zu coden!
Immer noch der gleiche Schrott mit dem switchen zwischen 2D und 3D Profil.
Freeze ohne Ende!

Hmm aber die funktion, dass der die Graka zurücksetzt funzt unter vista doch prima. unter xp, wenn sie denn mal funktionierte, taktete sie sich nichtmehr hoch, unter vista lüppt sie normal weiter, als wäre nichts passiert :angel:

Verstehe ich nicht warum die X1950XT unter Vista nicht richtig unterstützt wird :hmm:

Ist denn die so anders als eine X1950XTX oder eine X1900XT ?

Naja, in ein paar Wochen werde ich mir wohl eh eine neue Karte holen; eine 8800 GTS ist durchaus reizvoll :drool:

Was nutzt ne 8800 wenn der Treiber genauso Schrott ist? :hail:

Aber mit dem neuen Treiber 100.65 WHQL für Vista wird die 8800 schon gut "eingebunden".

Wieso x1900xtx - meine läuft besch...eiden...

Wie kann ich die Hardwarebeschleunigung herabsetzen?kommt die Meldung,dass der Treiber dies nicht unterstützen würde...

Zuletzt bearbeitet:
Auf meiner Verpackung war ein Aufkleber "Under Vista supported" oder so ähnlich! eigentlich ist es dann ja ein nicht eingehaltenes Verkaufsversprechen und somit könnte die karte zurück zum händler gehen ... also lange tu ich mir das nich mehr an.

Auf meiner Verpackung war ein Aufkleber "Under Vista supported" oder so ähnlich! eigentlich ist es dann ja ein nicht eingehaltenes Verkaufsversprechen und somit könnte die karte zurück zum händler gehen ... also lange tu ich mir das nich mehr an.
Wäre doch nen guter Protest, um ATI mal nen Wink mittem Zaunpfahl zu verpassen.
Meine Karte ist erst nen Monat alt, hat 250€ gekostet und ist Vista Ready.
Und jetzt heißt es: Caution: The ATI Radeon™ X1950 XT is currently not supported under the Windows Vista operating system.
Am liebsten würd ich sie zurückgeben, nen bisschen Geld dazulegen und mir ne 8800GTS (schon ab 274€) holen.
Hätte ich Chancen die Graka umzutauschen?

Ja druck dir die Seite mit der Aussage von ATI aus und leg die AKrte auf den Tisch des Verkäufers ... das sollte keine Probleme geben!

Also das ist echt ein Witz von ATI.
Hab grad erstmal ein böses böses Ticket an ATI geschrieben.
Das Problem ist ja nicht erst seit gestern bekannt.
Wenns da ne möglichkeit gäbe denen Nutzungsausfall in Rechnung zu stellen.....

Also das ist echt ein Witz von ATI.
Hab grad erstmal ein böses böses Ticket an ATI geschrieben.
Das Problem ist ja nicht erst seit gestern bekannt.
Wenns da ne möglichkeit gäbe denen Nutzungsausfall in Rechnung zu stellen.....

NUTZUNGSAUSFALL :haha: :haha: :haha:

Hey Ati, wegen euch konnte ich in einem Zeitraum von einem Monat ca. 120 Stunden lang nicht PC spielen. Mein WoW Avatar ist immer noch auf Level 36, ich verlange Schadensersatz von ihnen.:lol: :lol: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hey Ati, wegen euch konnte ich in einem Zeitraum von einem Monat ca. 120 Stunden lang nicht PC spielen. Mein WoW Avatar ist immer noch auf Level 36, ich verlange Schadensersatz von ihnen.:lol: :lol: :lol: :lol:

:shot:

In Amiland würde das sogar gehen - ich erinnere mich da an eine Geschichte mit einem Hund und einer Mikrowelle... Der Hersteller des Gerätes musste zahlen weil es nicht explizit in der Anleitung stand, dass man darin keinen Hund trocknen kann/darf. :lol:

Soo grade mal den 7.2 installiert, so langsam Zweifel ich an ATI wirklich....
Kaum installiert, laut Protokoll alles i.O. ein Neustart und flupp:

Catalyst Control Centre: Host application funktioniert nicht mehr
Details:
Beschreibung:
Stopped working

Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: ccc.exe
Problemsignatur 02: 2.0.0.0
Problemsignatur 03: 451d264f
Problemsignatur 04: CLI.Component.Runtime
Problemsignatur 05: 2.0.2589.34533
Problemsignatur 06: 45c3d31a
Problemsignatur 07: b9
Problemsignatur 08: 6
Problemsignatur 09: System.NullReferenceException
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Na Danke ATI, und wieder Deinstall, langsam kann ich mein Crossfire wieder verkaufen, wie schön das bei NVIDIA das SLI mit 2x 6800GT auch net geht :d

Also nicht nur ATI zu doof!

:fp
Vielleicht läuft der 7.2er jetzt auch auf einer X1950XT die Release Notes wurden geändert jetzt steht da nur noch: Caution: The ATI Radeon™ X1950 GT is currently not supported under the Windows Vista operating system
Link: http://www2.ati.com/relnotes/catalyst_72_release_notes.html

Entweder war das vorher nen Schreibfehler oder die haben noch schnell was am Treiber geändert. :eek:
Werd ihn gleich mal ausprobieren, lade ihn mir vorsichtshalber nochmal runter falls der überarbeitet wurde.

Vielleicht läuft der 7.2er jetzt auch auf einer X1950XT die Release Notes wurden geändert jetzt steht da nur noch: Caution: The ATI Radeon™ X1950 GT is currently not supported under the Windows Vista operating system

Entweder war das vorher nen Schreibfehler oder die haben noch schnell was am Treiber geändert. :eek:
Werd ihn gleich mal ausprobieren, lade ihn mir vorsichtshalber nochmal runter falls der überarbeitet wurde.

und...? dein ergebnis?

Schon probiert, nützt alles nichts. Auch die CH_42861.inf-Datei ist die selbe. Ich weiß allerdings nicht, ob, wenn Dateien neuer sind, diese auch tatsächlich installiert werden. Und auf eine nochmalige Neuinstallation habsch keinen Bock.

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad noch am downloaden, werde es aber gleich ausprobieren. Werde dann meine Erfahrungen hier posten.
Ich hoffe es klappt.......

Und funktioniert jetzt der 7.2 mit der x1950xt?

@Maggi

Eher so:
Mein Goldfarm und Powerleveling Unternehmen, in dem ich 30 Chinesen beschäftige, geht grad den Bach runter. Musste alle Chinesen in Urlaub schicken........:lol: :haha: :lol:

Aber mal ernsthaft, ich zahl doch für mein wow-Account, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon im Cat Thread im ATI Forum gepostet, hatte ich mit ner X1950XT auch die Probleme mit Grafikfehler, Abstürze und so. Allerdings hatte ich meine CPU übertaktet. Als ich gestern mal den normalen CPU Takt eingestellt hatte, liefen plötzlich alle Games, die vorher Probleme machten. Lustigerweise lief z.B. SC Double Agent Demo auch mit übertakteter CPU, jedoch Supreme Commander Demo, Armed Assault oder Far Cry machten vorher Probleme aber jetzt mit CPU@default Takt hatte ich noch keine Abstürze oder gar Grafikfehler (außer das Wasser in Far Cry sieht etwas komisch aus, aber nicht die Fehler die es vorher gab)!

PS.: Sys A64 3000+ jetzt mit 2 GHz default, Gigabyte K8NE nforce4 Sockel 754 Board, PowerColor X1950XT 256 MB, Cat 7.2, Vista Home Premium 32 Bit. Nebenbei hab ich vorgestern noch die nforce Treiber installiert: http://www.nvidia.com/object/nforce4_amd_winvista32_15.00.html

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh