Probleme mit der Wasserkühlung

oder mit zahnbürste schrubben (ich hasse diese mikrostrukturen... Kryos HF versucht mit zahnbürste zwischen die pins zu kommen, keine chance...)
achja so ein filter ist zwar nett aber wenn sich dein schlauch nicht mit der brühe verträgt und ausflockt macht er das ja nicht nur vor dem filter (der schlingel)
deswegen spare ich mir das zeug immer einzubauen.
wenn der abdruck bescheiden ist schmeiss das ding weg...
kryos delrin ist preislich sehr günstig (35-40€) und taugt was zb

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also geschrubbt hatte ich es ohne ende, nur aus den kleinen dünnen rillen da was rauszubekommen ist echt mies, deswegen denk ich mal, das ich mir ein neuen CPU Kühler bestell, und dafür auf dem Filter erstmal verzichte, also denk das ich es so bestell

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php

ok das sieht auch gut aus, und die 5 euro oder so mehr da soll dann auch nicht drauf an kommen

dann sollte ich doch bei dem Kühler auch meine jetztige befästigung nutzen können der? weil dann brauch ich nicht unnötig das board demontieren.

Sollte ich dazu noch andere wlp nehmen oder ist die ok die dabei ist?

Zuletzt bearbeitet:
So ihr

Hat etwas gedauert weil der Kühler nicht lieferbar war, aber hab jetzt anderen Kühler, neue schläuche und anderes Wasser. So Idle Temp liegt momentan bei 36-37 Grad und beim Zocken so um die 47-49 Grad.

Jetzt hab ich mal Prime95 laufen gelassen um zu gucken wie hoch die Temp unter voller Last geht aber nach 5 min ca geht mein Rechner einfach aus, kann das sein das mein Netzteil zu schwach ist? Hab ein 400 W Netzteil drin, angeschlossen sind halt die Pumpe, 6 Lüfter ( 3 x 140 und 3 x 80 mm) die Grafikkarte mit 2 Stromanschlüsse, 1 DVD Laufwerk und 2 Festplatten. Kann das sein das es zu schwach ist?

CPU und Graka Modell ?
Wie heiss wird die CPU ?

wenn der rechner immernoch ausgeht und das nix mit den temperaturen zu tun hat würd ich mal nachrechnen was dein system braucht...enermax oder bequiet haben nen Netzteilrechner online...einfach mal googln und system eintragen dann weiste ungefähr was das system braucht an Watt

Ne also temp mäßig kann es nicht mehr liegen. Geht mal bei 45 einfach aus und auch bissl höher. Laut enermax brauch ich 434 watt. Konnte da nur nicht meine wasserpumpe auswählen. Hab einfach irgendeine genommen. Denke werde mal nach ein anderen gucken.

Aso System ist ein Amd Phenom II X6 1100t. Graka Nvidia 9800gtx, cpu gskill 2x4gb. 2 sata Festplatten 3 x 80er und 3 x 140er Lüfter und dvd brenner. Usb Anschlüsse maus, Tastatur und headset.

hmmm der x6 mit mainboard etc blabla wird so bei 150w liegen (einfach mal geschätzt)
graka auch so 150w (wobei bei last noch was draufkommen kann!)
sind schon 300w ohne extras könnte also je nach qualität deines netzteiles schon knapp werden/sein.
unter 550w (markennetzteil kein chinabilligschrott für 20€!) würde ich persönlich nicht gehen

Die Rechner sind fürn Hin.... 400watt billig schrott? dann hast du deine Problemquelle. 400 Watt Markennetzteile sollten locker reichen.
Mein Sys aus der Sysinfo betreibe ich mit einem 480er BeQuiet und habe keinerlei probleme :)

Also ist ein NT von Cougar, also kein wirklicher no name billig schrott. Guck mich aber schon nach ein anderen um, denke auch an bequit, geh dann so auf 500-600 watt, dann sehen wir mal weiter.

Wenn Du wirkliche Markennetzteile suchst, würde ich bei Enermax und Seasonic schauen. Die fertigen nämlich - anders als Cougar, beQuiet, Corsair, etc. ihre Netzteile selbst.

Was auch der Grund ist, weshalb die qualitativ auch entsprechend gut sind ;)

Corsair bezieht die NTs doch bei Seasonic, dann müssen die doch gut sein :P

Joah sind 1a und die neue V Serie von Cooler Master hat Seasonic Innereien, ist auch top :)

corsair hat aber auch radaubrüder als netzteile im sortiment (habe noch so teil daheim liegen...)
trotz lüftersteuerung über temp gibts da nur 2 schaltstellungen: aus und vollgas.
hier ist im moment ein corsair TX 650 verbaut ist schön leise.
der andere rechner hat ein enermax platimax mit 600w, auch sehr leise (und kabelmanagment)

So isses, da erzählste mir nix neues :p Aber davon ab liest man selten schlechtes über Corsair NT´s.

So Ihr

Bin euch schonmal dankbar, aber wegen Netzteil verlege ich wenn in ein anderen Threat, mein Problem wasserkühlung ist wieder in Ordnung.

Falls ein Admin hier mitliest kann er das Thema gerne schließen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh