Probleme mit Desktop-Rauswurf

Mephiston

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2018
Beiträge
409
Ort
Ederheim
Hey, erstmal PC-Specs:

Windows 10 (aktuellste 1809 mit aktuellsten Updates) Pro
I7 9700K + Corsair AiO H115i
Gigabyte Z390 Aorus Pro + RTX 2080 Aorus
16 GB DDR 4 (2x8GB)
1TB MS Samsung 970 Evo + 2TB WD HDD
Asus Essence STX II 7.1 (auch die Partnerkarte ist eingebaut)

PC ist "neu", erst vor ca 4 Wochen gekauft, als Komplettpaket, mit Windows installation usw...

Also, hab das Problem, das mich Windows ab und an auf den Desktop schmeisst, dann entweder da bleibt oder mich ne halbe Sekunde später wieder ins Spiel schmeisst. Das ganze geht so schnell, das ich's zwar mitbekomme (da das Bild kurz auf schwarz geht) aber zu schnell um irgendwas zu sehen warum. Es nervt halt, bei Battlefield 4 oder Ark is sowas...tödlich.

Hab ausser dem Windows und Norten 360 Online (was auf meinem alten Win 7 Rechner auch drauf war, aber da nie Probleme gemacht hatt) noch Firefox (auch aktuell), die RGB Prog's von Gigabyte, das Prog von Corsair, Logitech Treiber (von Tastatur+Maus) und Nvidia Experience drauf. Letzteres wird wieder deinstalliert beim nächsten Update (fragt nicht warum, Experience nervt einfach nur gewaltig).

Da ich Windows 10 zum ersten mal benutze und es sehr schwer war, alles zu finden zum Einstellen/Erkunden etc frage ich hier mal was ich dagegen tun kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die NVIDIA GeForce experience installiert?
Wenn ja, schmeiß die mal runter und schau, ob das Problem weiterhin besteht.

Edit: hab überlesen, dass es drauf ist. Versuch das mal als erstes. Das „Tool“ kann ein solches Verhalten verursachen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's, um ganz sicher zu gehen mehrere Tage getestet, mit unterschiedlichen Spielen. Experience war zu dieser Zeit deinstalliert.

Hatt nichts genützt, Problem besteht weiterhin.

Ob das Prob schon von Anfang an bestand oder nicht....wüsste ich garnicht. War am Anfang zu aufgeregt über den neuen PC :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh