Probleme mit IPMI und Browsern

the_pi_man

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2004
Beiträge
1.338
Ort
Lohmar
Nachdem ich nun endlich einen PC mit IPMI habe konnte ich auch bis vor ca. 3-4 Wochen mit FF als auch mit Edge darauf zugreifen. Seit neuestem wird aber das starten des Flash-Plugins verhindert, so das ich die Bildschirmausgabe nicht mehr erhalte. Die Grundanmeldung am IPMI Interface funktioniert jedoch. Hat nochwer solche Probleme oder eine Lösung für mich? Nervt ungemein...:mad:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Hinweis, aber... Bislang hat es anstandslos funktioniert ohne spezielle Software (von Java mal abgesehen). Daher kann es eigentlich nur an Browseraktualisierungen und den passenden oder eben nicht mehr passenden Plug-Ins liegen. Board ist bei mir eine ASRock Rack E3C224D4I-14S...
dashboard.jpg
Dahin komme ich noch nur ein Klick auf den Button "Launch" um die Remote Control zu starten kommt nix mehr...

Aus dem Handbuch:
Remote Control
Start remote redirection of the host by launching the console from this
page. Clicking on the ‘Launch’ button of the ‘Remote Control’ will cause
the jviewer.jnlp file to be downloaded. Once the file is downloaded and
launched, a Java redirection window will be displayed.
Remote Console Preview Box
It will show the console preview of the remote server by using a java
application. Click on the ‘Refresh’ button to reload the console preview.
Die Supermicro Klamotten probiere ich mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version von FF nutzt du?

Hast du eine Firewall laufen?
 
FF aktuelle Version, keine Firewall oder nur die von Win10 ohne eigene Einstellungen
 
Internet Explorer verwenden. Alle anderen Browser machen immer massive Probleme...
 
Hast du eine genaue Fehlermeldung oder Screenshot?
Sollte dann leichter sein...
 
Nach dem Klick auf "Launch" kommt:
2017-05-17_213629.jpg
dann erscheint die Datei jviewer.jnlp im Downloadverzeichnis, wird aber dort nicht gestartet, was mMn passieren müsste.
Es erfolgt dann noch die Fehlermeldung das die Datei nicht heruntergeladen werden könnte und die Datei ist genau 0 Byte und nicht 4,03Kb wie angegeben groß.
Wenn die Datei runtergeladen wurde steht folgendes drin:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

-<jnlp codebase="http://192.168.178.35:80/Java" spec="1.0+">


-<information>

<title>JViewer</title>

<vendor>American Megatrends, Inc.</vendor>

<description kind="one-line">JViewer Console Redirection Application</description>

<description kind="tooltip">JViewer Console Redirection Application</description>

<description kind="short"> JViewer enables a user to view the video display of managed server via KVM. It also enables the user to redirect his local keyboard, mouse for managing the server remotely. </description>

</information>


-<security>

<all-permissions/>

</security>


-<resources>

<j2se version="1.5+"/>

<jar href="release/JViewer.jar"/>

</resources>


-<resources>

<j2se version="1.5+"/>

<jar href="release/JViewer-SOC.jar"/>

</resources>


-<resources arch="x86" os="Windows">

<j2se version="1.5+"/>

<nativelib href="release/Win32.jar"/>

</resources>


-<resources arch="amd64" os="Windows">

<j2se version="1.5+"/>

<nativelib href="release/Win64.jar"/>

</resources>


-<resources arch="x86" os="Linux">

<j2se version="1.5+"/>

<nativelib href="release/Linux_x86_32.jar"/>

</resources>


-<resources arch="i386" os="Linux">

<j2se version="1.5+"/>

<nativelib href="release/Linux_x86_32.jar"/>

</resources>


-<resources arch="x86_64" os="Linux">

<j2se version="1.5+"/>

<nativelib href="release/Linux_x86_64.jar"/>

</resources>


-<resources arch="amd64" os="Linux">

<j2se version="1.5+"/>

<nativelib href="release/Linux_x86_64.jar"/>

</resources>


-<resources arch="i386" os="Mac OS X">

<j2se version="1.5+"/>

<nativelib href="release/Mac32.jar"/>

</resources>


-<resources arch="x86_64" os="Mac OS X">

<j2se version="1.5+"/>

<nativelib href="release/Mac64.jar"/>

</resources>


-<application-desc>

<argument>-apptype</argument>

<argument>JViewer</argument>

<argument>-hostname</argument>

<argument>192.168.178.35</argument>

<argument>-kvmtoken</argument>

<argument>LriHLwd7tOySHADV</argument>

<argument>-kvmsecure</argument>

<argument>0</argument>

<argument>-kvmport</argument>

<argument>80</argument>

<argument>-vmsecure</argument>

<argument>0</argument>

<argument>-cdstate</argument>

<argument>1</argument>

<argument>-fdstate</argument>

<argument>1</argument>

<argument>-hdstate</argument>

<argument>1</argument>

<argument>-cdnum</argument>

<argument>1</argument>

<argument>-fdnum</argument>

<argument>1</argument>

<argument>-hdnum</argument>

<argument>1</argument>

<argument>-userpriv</argument>

<argument>4</argument>

<argument>-lang</argument>

<argument>EN</argument>

<argument>-websecureport</argument>

<argument>443</argument>

<argument>-singleportenabled</argument>

<argument>1</argument>

<argument>-webcookie</argument>

<argument>oKssoNFeR81HFw9RWBfIIKs7gXtrihqG000</argument>

</application-desc>

</jnlp>
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox ESR 32 Vit verwenden. geht geht noch das Java Plugin. Am besten noch die Version 45.6.0 als Download suchen.
 
Ach... Das ist ja Java. Oben steht Flash...

das ist seit der FF 52 Version...

Das geht auch, auch mit FF 52

Öffnen Sie Firefox und geben Sie in der Adressleiste "about:config" ein und bestätigen Sie ggf. den Warnhinweis
Drücken Sie die rechte Maustaste und wählen Sie Neu -> Boolean
Legen Sie den Wert "plugin.load_flash_only" an und wählen Sie im nächsten Schritt "false"
FF neustarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ja gleich zuerst gefragt, welche Version, hab das Thema nämlich in der Firma bei einigen Clients gehabt (dazu noch Autoupdate von FF^^)
 
Sorry das ich euch mit Flash := Java verwirrt hatte. Hat mich aber selbst auch erst an der Nase rumgeführt.
Der Eintrag "plugin.load_flash_only = false hat bei mir leider keine Besserung gebracht, etwas merkwürdig ist jedoch das Dateien mit der Endung *.jnlp dem Internet Explorer zugeordnet ist, wenn ich auf die (früher mal) runtergeladene Datei klicke aber nur der Inhalt in einem Browser Fester angezeigt wird. Den FF ESR 32 Bit Version 54.irgendwas habe ich mal ausprobiert; hier tut sich jedoch auch nichts. :(
 
Installier einfach mal die Version 52 und teste das Ganze.
 
Habe nunmehr den FF 45.9.0 ESR 32bit installiert und anschließen Java nochmal geupdatet. Jetzt kommt folgende Fehlermeldung2017-05-22_193251.jpg
Trotzdem wird die Ausführung blockiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich ausprobieren. Danke für die Infos.
 
@Xen12
Wenn ich versuche die Java 7u79 zu downloaden wird abgebrochen mit der Meldung das die Seite nicht erreichbar sei.
001.jpg

- - - Updated - - -

habe nur für den 32bit FF auch die 32 bit Version von Java genommen und mich durch die ganzen sicherheitseinstellungen durchgewurschtelt.. und tata...
002.jpg
Es funktioniert. Hoffe nur es bleibt so. Sicherheitstechnisch natürlich eine Katastrophe...
 
Hast du auch schonmal getestet jetzt die URL von der Java Webstart die Daten nachlädt in den Java Systemsteuerungen als Ausnahme freizuschalten?
 
Ich bin der TE des in #16 verlinkten Threads.
Bei mir hat jedwede Ausnahme, egal ob http oder https, nichts gebracht. Neuere Java Runtimes blocken die Anwendung wegen eines schwachen Signaturalgorithmus und lassen keine Ausnahme zu. Ich habs jedenfalls nicht hinbekommen, und ich habe lange herum probiert. Die Überprüfung der schwachen Signaturalgorithmen habe ich deaktivieren müssen, wie in #16 beschrieben. Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, Java wieder unsicher zu machen... Aber genauso unsicher ist es, veraltete Versionen zu installieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh