Probleme mit MSI NX6800LE-TD128

N!TRO-10kV schrieb:
Umtauschen in eine neue 6800 LE und dann "verdammt nochmal" wieder die Probleme haben?
Wenn das wirklich so sein sollte - wovon erstmal NICHT auszugehen ist, kannst du immer noch eine Barauszahlung verlangen - das machen auch viele Händler in einem solchen Fall.
Aber ist es wirklich besser, daß Problem auf andere abzuwälzen, die dann damit dieselben Probleme haben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, Moin!

Also, ich war es leid und habe die erste (von zweien) hier in Berlin bei hd-computer umgebtauscht, zumindest anstandslos. Dann habe ich noch was draufgelegt und mir gleich ne Gainward 6800 GT Golden Sample geholt. Eingebaut, nichtmal einen neuen Treiber installiert --> läuft perfekt!!! Somit hat dieses LE-Geschmumse zumindest bei mir ein Ende!
 
Jo, mein Prob geht weiter mit meiner Aopen LE.

Hab gerade mal die Pipes freigeschaltet, funzt wunderbar und läuft mit 16 Pipes und 6 Vertexshadern ohne kleinsten Pixelfehler, allerdings stürzt weiterhin fast alles ab, deswegen kann ich auch keine Benchmarks posten.

Werde Ende der Woche, wenn bis dahin keine neuen Lösungsmöglichkeiten auftauchen, wahrscheinlich auch meine Karte umtauschen bzw. zurückgeben.
 
untertakte sie doch nochmal, vielleicht gehts dann :confused:
bei mir stellt sich der monitor nur ab wenn ich im takt zu hoch gehe
 
Das hier klingt sehr einleuchtend!


This is great news for all GeForce 6800LE owners who got this anoying crashing
problem when starting 3D applications.

What was wrong??
The answer is this:
The GeForce 6800LE has 16 pipelines but only 8 of them work. When a 3D
program starts it detects 16 pipelines and starts sending graphical data for
16 pipelines while only 8 of them can do the job. So the computer crashes
because of a massive overload of data. This is a hardware issue made on
many GeForce 6800LE cards.

So how do we fix it??
There is only one way to do this and that is to bring the 6800LE back and get
it replaced for A NEW 6800LE FROM THE LATEST PRODUCTION. All old ones
have this issue so get the latest one and they have this issue removed.

I hope that this information was very usefull to everyone.
Now go get that 6800LE
 
So habe mal bei Aopen angerufen. Die wußten so, von keinen Problemen und wollen sich jetzt bei Nvidia erkundigen. Und sie wollen sich dann hoffentlich heute noch bei mir melden.
 
So, das Problem soll laut Aopen an der unsauberen Spannungsversorgung von manchen Boards zusammenhängen. An den neueren Karten soll dieses Problem umgangen worden sein. D.H. die sollen problemlos funktionieren!
 
Die karten bekommen doch direkt vom Netzteil Spannung
 
Über den Agp Port aber auch. Vielleicht werden mache Teile mit der einen und manche mit der andern versorgt?! Müßte man mal ausprobieren indem man am Agp Port die Spannung höher dreht. Mein Bios hat die Funktion leider nicht. Vielleicht kann das ja mal einer probieren. Der von Aopen hat gesagt, es könnte helfen. Muß aber nicht! Kaputtmachen kann man auf jeden Fall nix, so sagte er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meine jetzt zurückgeschickt! Anders scheint's nicht zu gehen.
 
Jo, hab mich auch mit meinem Verkäufer in verbindung gesetzt und ich werde meine auch diese Woche noch zurückschicken. HOffe mal dann ein neueres Modell zu bekommen, weil ich die Karte an sich fett finde und die gerne behalten würde ;)

Naja, mal schauen was kommt... Hoffe ja mal was gutes :d
 
@nilpferd
hastes nicht mal getestet mit der agp spannung?
 
ich habe die selben probleme mit meiner MSI.
was meint ihr, ob MSI oder ein andrer hersteller den fehler evtl. mit nem BIOS/Treiber - Update "wegmachen" kann???
 
Dazu würde ich klar "Nein" sagen. Es ist ein Hardwarefehler.
 
@ sosh
Ja, habs mal angehoben, hat aber nix gebracht. Hab sie ja auch eingeschickt und hoffe mal, dass ich am Dienstag oder Mittwoch eine bekomme, die dann funzt.
 
Sehr enttäuschend diese Sache.

Kann es sein, daß die neuen Nvidea mehr Probleme machen als die neuen Ati ?!?

DerHeimatlose
 
Habt's Ihr die deaktivierten Pixelpipes versucht mit dem RivaTuner freizuschalten ?
Wenn's an den "nur" 8 Pipes liegt dann sollte das ja dann weg sein falls sich die freischalten lässt.
Und wegen dem Hardwareprob. - irgendwie eigenartig daß das nur die LE Karten haben sollen - denn die haben ja genau die gleichen Platinen wie die 6800nU.
Nur die GT und die Ultra haben meist die gleichen Platinen so viel ich weiß. (Abgesehen von den Stromanschlüssen).
 
Jupp, meine lief auch, solange sie es denn durchgehalten hat, mit 16 Pipes und 6 Shadern, aber wie schon mehrmals beschrieben egal, was man gestartet hat, nach spätestens 5min war der Bildschirm schwarz und PC weg.
 
ich find nur komisch, dass als einziges programm der aquamark3 bei mir lief.den konnt ich bis zum ende durchlaufen lassen, alles andre (egal ob DOOM³ oder Worms) stürzte nach 1-3 min ab.was ist beim aquamark anders??
 
@AbaddOn2k4:
War bei mir auch der Fall. Aquamark lief stundenlang bis zum :kotz: , aber sonst gar nix. Hoffentlich kommt meine neue Karte bald, will wieder mal was zocken. :wall: :wall:
 
Zufall oder grundsätzlich so??? Denn bei mir wars das gleiche :d

Auch nur Aquamark is gelaufen, alles andere, egal ob Spiel, Benchmark o.a., alles abgekackt.

Naja, ich warte auch mal auf meine neue Karte und dann mal gucken, wies aussieht.
 
So, ich habe gerade meine Austauschkarte bekommen. Habe die Aopen 6800Le hingeschickt und habe jetzt die Msi bekommen. Alle 3d Anwendungen die vorher nicht liefen, laufen jetzt. Und vor allem ich habe jetzt 16 Pipelines und 6 Vertexshader die bis jetzt einwandfrei funktionieren. Gleich mal sehen wie es mit dem Übertakten aussieht.
 
Hier kommen auch schon ein paar Werte.

3Dmark05
Ganz normal mit 8 Pipelines und 4 Shadern
12xx Punkte

Jetzt mit 16 Pipelines und 6 Shadern
18xx Punkte

Erster Übertaktungsversuch, per Automatic im Treiber
Gpu 398 Mhz
Ram 878 Mhz
2450 3Dmark Punkte
 
Danke für die Werte. Leider kann ich die Werte nicht mit meinen Vergleichen, da 3dmark05 später rauskam, als meine Karte schon weg war. Könntest du deshalb einmal einen 3dmark03 durchlaufen lassen (so mit allen pipes und oced). Hierfür wäre ich sehr dankbar. Ich hatte 8063 Punkte mit 400/800 und normalen Pipes. Schonmal Danke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh