Das kann eigentlich nur mit einem schlechten Messgerät so sein
es müsste ja eigentlich bei einem zehntel liegen - lan deaktivieren brachte im übrigen keinerlei verbesserungen
"gemessen" wurde mit einem serd ekm 2000
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das kann eigentlich nur mit einem schlechten Messgerät so sein
5% Toleranz laut Welches Stromkosten Messgerät verwenden? - Meisterkuehler
11W bei einem ausgeschaltetem aktuellen PC kann eig. nicht sein, da kann man auch nichts falsch einstellen im BIOS oder Treiber, das liegt am ehestem an dem Messgerät.
Mit den neuen Asrock 1.70 Bios komm ich jetzt endlich zumindest im Package C6 State. Nur leider schmiert der Rechner dann nach einigen Minuten bix maximal einer Stunde im IDLE ab indem er einfach neu startet. Solange er im C2 State ist läuft er aber Stabil. Ich hab Windows 7 Pro. Woran kann das liegen?
Mit den BIOS-Default-Einstellungen
brauchte das Mainboard bei ruhendem
Windows-Desktop knapp 18 Watt. Mit aktivierten
CPU-Schlafzuständen C6 und C7 sank
der Wert auf rund 11 Watt, allerdings startete
das System nach etwa 5 bis 30 Minuten
spontan neu. Dieses Verhalten trat mit unterschiedlichen
Prozessoren, Netzteilen, Solid-
State Disks und Speicherriegeln auf. Zudem
konnten wir die Probleme mit einem Micro-
ATX-Mainboard mit H81-Chipsatz von Asrock
ebenfalls nachstellen.
Es ist das H81M-ITX. Gibt es dafür keine Lösung außer nur in C2 zu fahren?
@ sonnyboy, Hast du denn hier schon user gefunden die (fast) das selbe System wie du haben und c6 erreichen?
Wenn man alles abzieht was geht, bleibt doch an Hardware nur NT und SSD als Minimalkonfig die C6 verhindern könnten?!
Oder können das noch USB Tastatur/Maus sein?!
Ein Monitor sollte doch nichts ausmachen, solange die Anzahl bei einem bleibt...
Genauso isses - und ich hab echt keinen Bock mehr, die Ursace für das Nicht-Funktionieren von C6 zu suchen. Hab mich schon stundenlang damit beschäftigt.
Aber mal was anderes: C7 ist doch erst mit den Haswells eingeführt worden, oder? Wieso geht da mein Notebook mit ner Ivy Bridge i5 3320M in Package State C7?? Grad entdeckt und ich versteh´s ned...