Probleme mit SATA RAID 0???

ThE DuKe

Neuling
HI Leute ...

habe hier ein keines Problemchen...

habe mir einen SATA Raid 0 aufgesetzt mit einen PATA Backup Platte...

1. Bei der Installation von XP auf den Raid muste ich zuerst eine Partition angeben, auf meiner Backup Platte das das OS auf den Raid installiert werden konnte...

ist das normal? bzw wird die partition nur bei der installation gebraucht und später kann ich sie wieder löschen. ich weis ja nicht ob da die treiber vom SATA raid drauf liegen die zum booten benötigt werden!!!

2. Nach der Installation von Win XP kommt vor dem eigentlichen anzeigen des Win XP Load bildschirm ein schwarses Bild mit einem Blinckenden Curser links oben in der ecke und das für längere zeit ca 60 sek...

was kann ich dagegen tun? ist total nervig!!!

3. Bei jedem Neustart des Win XP bekokmme ich einer Fehlermeldung das angeblich keine Boot Disk vorliegt bzw das nix da ist von dem der rechner booten kann...

mir ist auch aufgefallen das das bios hin und wieder nicht die Backup disk nich findet, das lange bootzeiten durch das bios entstehen, dem kann ich nur aus dem weg gehen in dem ich den rechner mehrer mal neu starte bis es dem bios gelingt die disk zu finden ...

ich weis nemmer weiter bei den 3 dinger ...

hoffe ihr könnt mir dabei helfen diese probs zu umgehen...

welche bios einstellungen sind notwendig bzw kann mir teilweise nur erklären das es evtl vom bios kommen kann..

habe ein Asus P4P800 Deluxe BIOS V.19 Betta

2 Samsung 160 GB
1 WD 120 GB

wenn ihr noch infos braucht sagt bescheid

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ThE DuKe schrieb:
HI Leute ...

habe hier ein keines Problemchen...

habe mir einen SATA Raid 0 aufgesetzt mit einen PATA Backup Platte...

1. Bei der Installation von XP auf den Raid muste ich zuerst eine Partition angeben, auf meiner Backup Platte das das OS auf den Raid installiert werden konnte...

ist das normal? bzw wird die partition nur bei der installation gebraucht und später kann ich sie wieder löschen. ich weis ja nicht ob da die treiber vom SATA raid drauf liegen die zum booten benötigt werden!!!

2. Nach der Installation von Win XP kommt vor dem eigentlichen anzeigen des Win XP Load bildschirm ein schwarses Bild mit einem Blinckenden Curser links oben in der ecke und das für längere zeit ca 60 sek...

was kann ich dagegen tun? ist total nervig!!!

3. Bei jedem Neustart des Win XP bekokmme ich einer Fehlermeldung das angeblich keine Boot Disk vorliegt bzw das nix da ist von dem der rechner booten kann...

mir ist auch aufgefallen das das bios hin und wieder nicht die Backup disk nich findet, das lange bootzeiten durch das bios entstehen, dem kann ich nur aus dem weg gehen in dem ich den rechner mehrer mal neu starte bis es dem bios gelingt die disk zu finden ...

ich weis nemmer weiter bei den 3 dinger ...

hoffe ihr könnt mir dabei helfen diese probs zu umgehen...

welche bios einstellungen sind notwendig bzw kann mir teilweise nur erklären das es evtl vom bios kommen kann..

habe ein Asus P4P800 Deluxe BIOS V.19 Betta

2 Samsung 160 GB
1 WD 120 GB

wenn ihr noch infos braucht sagt bescheid

Irgendwie blicke ich bei deiner Problemstellung nicht ganz durch.
Vielleicht kannst du das etwas besser erklären.
Zum Raid 0 kann ich nur folgendes sagen:
Zuerst musst du die Raid-Treiber auf die Diskette speichern. Die sind normalerweise auf der Asus-CD drauf.
Im Motherboard-Bios Raid aktivieren, Bootreihenfolge festlegen,
Im Controller-Bios dein Raid erstellen.
WinXP CD installieren, dann nach Aufforderung die F6 Taste drücken, und die Raid-Treiber von Diskette installieren. So müsste es funzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh