Probleme mit XBMC

sollte machbar sein, funktioniert der mit den neuen nightly builds einwandfrei oder muss ich was beachten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suuuuuper Skin, danke noch mal

hi,

hast du in Ember in den Settings eingestellt, dass eine folder.jpg erstellt werden soll?

Dann müsste auch das Cover für die Ordner automatisch angezeigt werden!

Also nach ewigem hin un herdoktorn hab ich nun doch für jeden film noch ne "folder.jpg" erstellen lassen. Damit klappt es nun.

Schade das dies jetzt nötig ist, denn mit der alten Final Version 9.11 gings auch ohne folder.jpg

Danke nochmals für den Tip!
m0bbed

Wie ich schonmal sagte macht doch bei den Haken für folder, tbn etc einfach alles rein. Somit habt ihr keine Probleme welche evtl. durch das fehlen entstehen könnten, die paar kb mehr im Ordner tun nun echt keinem weh.

Hab auch einfach alles angehakt :)

...dann ist es wohl besser, jedes video (also auch *.avi's etc.) in einen extra ordner zu packen, damit zb. die folder.jpg zu jedem film richtig positioniert werden kann ?!

Guinnes

Das sollte man sowieso tun. Ist einfach übersichtilicher, solange es sich um Filmmaterial handelt. Und Ember macht das bei mir zB eh vor jedem aktualisieren der Datenbank automatisch.

Zuletzt bearbeitet:
oh Hardwareluxx hat XBMC gefunden ;)

Config: Silverstone MFP51 -> Harmony One -> iMon -> XBMC !

Aktuelle = Nightly: Das Shoutcast-Plugin wird auch immer schlechter... (gut -> Siehe v9.11 "Camelot")

Sonst kann ich mich nicht beklagen!

Edit: ein Sammelthread brauchen wir natürlich auch

bsp. Ordnerstruktur ->

Serien: D:\Serien\Fringe\Staffel 2\Fringe S02E01.avi
Movies: D:\Movies\Wrong Turn\Wrong Turn.avi
Music: D:\Music\In This Moment\In This Moment - Prayers.mp3

Alles nur beispiele!

Wie sieht es "Strukturmässig" bei euch aus?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Filme: H:\Filme\Film1\Film1.mkv
Serien: H:\Serien\HIMYM\Staffel1\Episode1.mkv

Klappt wunderbar :)

Zum Sammelthread:
Hat jemand Ideen was wir alles an Content für den Sammelthread brauchen:
- Allgemeine Informationen
- Links
- Tutorials (?)

Ist das was mir jetzt so spontan einfallen würde :)

Gruß,
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde den thread aufjedenfall untergliedern in offizielle und unoffizielle (also nightly) builds, dann eventuell ein abschnitt mit gängigen plug ins (ich nutze keine) und vllt, für die die sich an ember versuchen wollen, eine kleine anleitung wie man ember instzalliert, auf deutsch umstellt und n film tagged. Einrichtung des XBMC ansich sollte man natürlich auch noch anschneiden.

Klingt erstmal viel, aber is ja fast wochenende :fresse:

Movies \\dataserver\HDI bis HDIV\movie.mkv
Serien \\dataserver\SerienHD\Fringe\Season I\episode.mkv
Musik \\dataserver\musik\Alben/Interpret\Album XY\Track1.mp3

Hi,

nutze xbmc erst seit gestern und hab ein paar fragen

1. wie lasse ich mir die handlung des films einblenden? bei mir wird dies nur angezeigt, wenn ich auf filminformationen klicke. auf mehreren screenshots habe ich jetzt schon gesehen das es auch zum cover angezeigt werden kann samt genre etc

2. gibts auch die möglichkeit imdb auf deutsch zu nutzen sprich deutsche cover / handlungen? bei anderen datenbanken findet er meist die filme nicht

3. gibts n guten skin der sich mit der maus bedienen lässt? aeon scheint z.b. keine mausunterstützung zu haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh