Probleme mit XBMC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na also. Aber stell mal in den Einstellungen von Ember ein, dass du deutschen Plot haben willst und nicht den englischen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bei den aktuellen builds (glaube den 2 letzten generell Probleme mit dem scrapen, egal ob mit ember oder direkt imdb scraper) auch Probleme und hab ein älteres Installiert. Eventuell probierst du da auch mal was aus!

Wo sind denn die ganzen Ember Freaks? Jetzt hab ich mich dazu durch gerungen Ember eine Chance zu geben und keine kann helfen ;)!

Ältere Version? :fresse:

Ok, werde es versuchen! Ja, also so etwas stört mich ja immer. Immer wieder ausprobieren ob etwas ist anstrengend, anderseits ist die Software kostenlos, also erwarte ich auch ncht viel, dafür jedoch, hat sie viel zu bieten.

Ember nutze ich auch, finde das Programm super. Mit XBMC selbst habe ich das noch nicht ausprobiert.

Was mir aber mehr Sorgen macht ist, wie ich all die Daten auf den kleinen HTPC prügeln soll (später), gibt nur 1 3,5" Fach und 2TB sind zu wenig. Habe über die vielen Jahre enorm viele DVD´s angesammelt. Würde ich bereits Blu-Ray nutzen, wäre ich was die Festplattenkapazität betrifft mit dem Vorhaben HTPC sicherlich längst verreckt :stupid:

Jetzt wären 4-5TB Platten angenehm, bräuchte ich nur 2 stk (1 für Backup) udn wäre für die nächsten Jahre versorgt. Ärgerlich.

wenn du so was nichts magst installiere einfach keine nightly builds und nimm das offizielle XBMC 9.11 release. Da funktioniert dann alles wie es soll aber es sind halt nicht alle funktionen der nightly builds enthalten. Beides geht halt nicht. Nightly=BETA

Zu deinem Speicherproblem kann ich nur sagen NAS oder kleiner Homeserver. Ich hab einen 10TB Homeserver im Keller. Das ganze geht dann bequem per LAN zum HTPC!

Zuletzt bearbeitet:
wenn du so was nichts magst installiere einfach keine nightly builds und nimm das offizielle XBMC 9.11 release. Da funktioniert dann alles wie es soll aber es sind halt nicht alle funktionen der nightly builds enthalten. Beides geht halt nicht. Nightly=BETA

Zu deinem Speicherproblem kann ich nur sagen NAS oder kleiner Homeserver. Ich hab einen 10TB Homeserver im Keller. Das ganze geht dann bequem per LAN zum HTPC!

Hmm, Nas+Lan, klingt interessant.

So, 9.11 ist installiert, Aeoroskin funktioniert zwar, sieht unter 9.11 jedeoch ***** aus.

Multiplex geht auch, endlich, allerdings werden nicht alle Symbole angezeigt, die DVDs sind jedoch allesamt komplett auf Platte (Double Layer), wo hakt es jetzt? Siehe Screenshot. Habe ich wichtige Einstellungen bei Ember vergessen?

VG

Zuletzt bearbeitet:
ne, denke nicht aber die 9.11er hatte glaube ich generell noch Probleme mit den Media Flags. Da musste man extra die Dateien dementsprechend benennen etc. (musst du mal im XBMC.org Forum suchen)! Warte einfach bis die nächste offizielle Version rauskommt. Kann eigentlich nicht mehr allzulange dauern. Ist mittlerweile schon relativ lange her seid die 9.11 released wurde und die nightlys sind ja im großen und ganzen auch ziemlich stabil. Und seid 2 wochen ist auch das neue addon system integriert. Ich denke das war/ist der Grund warum es länger als sonst dauert bis eine neues offizielles Release kommt.

Moin, moin,

Ich habe gerade eine Entdeckung im xbmc gemacht, die ich ganz interessant fand und euch vielleicht auch interessiert. Disclaimer: ich bin immer noch xbmc noob, also es könnte sein, dass das folgende für euch schon kalter Kaffee ist.

Und zwar geht es um die Integration von Webradio:

Ich musste dazu nur ein Verzeichnis als Musik Quelle definieren und in dem Verzeichnis eine (Text-)Datei namens Heavy_Metal_Radio.strm angelegen, in der nur der Link zur Playlist ist (in diesem Fall: http://www.heavymetalradio.com/listen.pls). Das rockt, dann muss ich gleich mal ein paar weitere Kanäle anlegen.

Also ich bin begeistert. :)

Zuletzt bearbeitet:
@timmaeh,

tut mir leid aber, kannst du mir einen screen machen? ich bin auch noch sehr neu bezüglich xbmc und finde in den settings dazu nichts, oder überseh ichs nur?

edit:

und wieso sind in der datenbank nicht alle meine Filme? 7 Stück fehlen, die sind aber alle durch Ember korrekt getagged (bzw mindestens das Cover)

edit2:
grade nochmal alle infos mit ember suchen lassen, nun habe alle filme die ersten 3 Haken, dennoch fehlen mir 6 Stück...

Zuletzt bearbeitet:
Nicht in XBMC sondern in Ember die haken unter Optionen - Movies - Ember native Movie Scrapers - alle Haken bei OFDB rein.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso is dein Ember auf Deutsch und meins nicht?^^

Habs gefunden und die plots etc sind nun auf Deutsch, sehr schöne Sache :)

Bleibt nur noch die Frage, warum XBMC n paar Filme einfach nicht aufnehmen will?

Bleibt nur noch die Frage, warum XBMC n paar Filme einfach nicht aufnehmen will?

In XBMC auf neuer Inhalt prüfen gegangen? Danach war bei mir alles in der Datenbak, vorher jedoch nichts oder fehlerhaft. Nach jedem Update wiederholen.

VG

Oh das wäre noch ne Idee, das werde ich gleich überprüfen und neu zählen!

Ist echt klasse wie ihr wieder helft! :bigok:

:)

Edit,

das wars, nun sind alle 98 Filme in der Datenbank! :bigok:
Habt ihr sonst noch etwas, was ihr mir mit auf den Weg geben würdet?

Ich sage nochmal herzlichen Dank! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Oh das wäre noch ne Idee, das werde ich gleich überprüfen und neu zählen!

Ist echt klasse wie ihr wieder helft! :bigok:

:)

Mir wurde hier im Forum sehr oft geholfen, da gibt man das doch gerne weiter, sofern es möglich ist. Geben und nehmen :)

VG

PS: Hangover, genialer Film, vorgestern erst gesehen, selten so viel am Stück gelacht und keine Durchhänger!

Auf der Emberseite Registrieren und dann kannst du dich in den Addonmanager einloggen. Auf der Optionshauptseite zufinden in Ember dort kann man dann das Sprachaddon etc runterladen.

Wie ist es eigentlich möglich Infos wie DVD/Blu-Ray/HD-DVD/720p/1080i/576i etc. einzufügen? Bei mir sind da alle Infos mit einem Fragezeichen hinterlegt, auf die Schnelle bin ich bei Ember auch nicht fündig geworden.

TV-Serien werden bei mir die Episoden nicht angezeigt, die Serienübersicht aber schon, Anordnung:

TV-Serie -> Serie XYZ-> Episode 1-x
Beispiel C:\TV_Serie\Serie XYZ\Episode XYZ

Habe ich etwas falsch gemacht?

VG

Args... mein XBMC friert schon wieder ein :(

Ich hatte das Problem schon mal mit einem älteren Rechner.
Damals wurde mir im englishen XBMC Forum empfohlen die nightly builds zu nutzen.
Das tat ich auch, seit dem lief XBMC absolut perfekt.
Seit gestern friert mir XBMC wieder ein wenn ich z.B. einen Film Stoppe in dem ich einfach
nur per Tastatur den Stop Button in XBMC drücke.

Kennt jemand das Problem?

Die einzige Änderung die ich in der Zeit an dem HTPC vorgenommen habe war den CoreAVC Codec zu deinstallieren da er mir bei meiner jetziegen ATI HD 4200 eh nicht mehr viel bringt (vorher war eine Nvidia 9600 GT drin)

Was kann das sein?

OFDB Scraper nutzen, und die englischen raushauen/abhaken.

Das habe ich versucht doch leider übernimmt der den Scrapper, den ich per Update lade nicht :(

Ich fahre auch generell regelmäßig die gemeldeten Updates und auch eine Neuinstallation löste das problem nicht.

Win 7 64bit

@timmaeh,

hätte ich mir denken können...Ich bedanke mich.

Eins würde ich dennoch gerne wissen,

-updatet mein Nighlty automatisch?
-muss ich updaten? Meine jetzige Version läuft rockstable
-irgendwas, was ich eurer Meinung nach wissen sollte, also XBMC Neuling (ich liebe das programm :love:)

Danke nochmal!

chrissi

Hi,

habe immer noch Probleme mit XBMC 9.11+Aeon Skin. Night+Aeon Skin teste ich später nochmal.

- Symbole wie DTS/DVD/BluRay/20th Fox usw. wird noch immer nicht vollständig angezeigt ,bei Ember Media aber schon
- Schirft wird viel zu groß dargestellt, war bei Nighty+Aeon 0.91 nicht so
- Trailer sind bei einigen Filmen jetzt zu Testzwecken enthalten, allerdings konnte ich nicht herasfinden, wie man diese abspielt (habe Google bereits bedient)
- DVD-Material im Serienordner findet Ember Media nicht, außer ich packe es in den Filmordner, dort aber, hat es nichts zu suchen, da es ja eine Serie ist
- Episoden von Serien werden nicht dargestellt (leere Datenbank?!)

Ordnerstruktur 1: Serien\Freedom\Folge 1,2,3 usw. (MKV Dateien)
Ordnerstruktur 2: Serien\Firefly Disc 1\Audio&Video_TS
Ordnerstruktur 3: Filme\Film ABC\Audio&Video_TS

Weiß jemand Rat? Wenn ich mir Videos bei Youtube ansehe, scheint es bei Vielen ja zu klappen, wobei sie die Serien glaube nicht als DVD vorliegen haben, sondern MKV-Dateien. Ich habe sowas kaum, da ich nicht encodieren möchte.

Auf Festplatte kopieren, scrappen, nichtgefundene Daten suchen und speichern, abspielen und glücklich sein. Das kann dch nicht unnötig kompliziert sein? Bei einigen Themenvorstellungen habe ich gesehen, das der trailer direkt in der Inhaltsangabe abgespielt wird, das finde ich z.B. sehr gut, wobei ich auch nichts gegen fullscreen habe.

Also ehrlich, das erste Mal das ich mir an einem Programm dermaßen die Zähne ausbeiße. Die ganze HTPC/Multimediaplattform ist immer noch die reinste Baustelle :fresse:

Fernbedienung

Ist es eigentlich egal, was für eine Fernbedienung man nutzt um seinen HTPC zu steuern? Ist der zum Case mitgelieferte zwingend notwendig und nicht eretzbar? Bin nämlich ein Freund der OneForAll Kameleon Serie wie z.B. dem Modell 8060. Groß, stabil gebaut (in meinen Augen wunderschön), aber gefräig ohne Ende udn fiepen bei Bedienung. Ist mir jedoch egal. Es gibt nämlich nicht 1 Fernbedienung auf dem Markt, welche mir optisch ansonsten zusagen würde, die Logitech finde ich durch die Bank weg alle unglaublich häßlich, bis auf die Harmony 1000er Serie vielleicht, wobei diese bei mir auch keinen Orden verdient, allerdings finde ich sie astronomisch teuer.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
in den neueren nightly builds ist ja nur noch ein scraper drin. Wie krieg ich den OFDB-Scraper wieder rein? Man muss den über Addons hinzufügen, aber ich weiss nicht wie das geht :(

kann mir jemand helfen?

ja, den muss man über addons hinzufügen, aber ich glaube bisher steht dort nur imdb zur Verfügung. Dauert halt noch etwas bis alles verfügbar ist. Das neue addon system ist ja noch nicht lange im build drin und die Entwickler der Scraper etc. müssen ihre Sachen ja erst anpassen damit die damit fehlerfrei funktionieren.

ahso, das heisst ofdb geht momentan noch gar nicht?

Danke für die Info!

naja, also vor ner halben Woche oder so war es nocht nicht drin in den nightly builds bzw. als download unter addons. Warte, ich check das grad mal für dich ich sitz grad im Mc Café bei ner Latte :d! Ich lad grad mal das nightly und installier das. Dann such ich mal danach. Gib mir 10mins!

EDIT:
OFDB ist enthalten. Du gehst auf Einstellungen-->Add-ons-->weitere Add-ons-->XBMC.org Add-ons-->Film-Informationen-->OFDB dann sollte es als Scraper zur Verfügung stehen.

Zuletzt bearbeitet:
danke vielmals für deine mühe! Das nenn ich mal einsatz, werde das heute abend gleich testen....

gruß
m0bbed

Ich würde gerne wissen warum in ember zwar die daten alle auf deutsch stehen, aber im mediacenter auf englisch noch? neue inhalte suchen habe ich bereits ausgeführt...ich erbitte noch eine hilfe^^

edit:

okay ich kann einen film aktualisieren, dann stehts da auf deutcsh, das mach ich mal solange ne bessere antwort kommt^^

Zuletzt bearbeitet:
XBMC DB löschen und einfach neu einlesen dauert doch keine 2 Minuten dann isses auf deutsch...

danke für den tipp - ich bin doch neuling, habe etwas nachsicht, denn wie lösch ich die komplette datenbank? ich hab nur einen eintrag zum löschen einelner filme gefunden...

edit:

ah gefunden :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh