Probleme mit XBMC

Hallo,

ich nutze seit heute auch den Ember Media Manager. Alles gut und schön soweit, hab alle Filme gesracpt, aber wie binde ich das jetzt in XBMC ein?

Auf der externen liegt im Filmverzeichnis keine Bilder onder sonstingen Meta Informationen zum Film, also muss diese doch von Ember angelegt irgendwo anders liegen?

Hoffe mir kann jemand helfen :(

Gruß,
Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich nutze seit heute auch den Ember Media Manager. Alles gut und schön soweit, hab alle Filme gesracpt, aber wie binde ich das jetzt in XBMC ein?

Auf der externen liegt im Filmverzeichnis keine Bilder onder sonstingen Meta Informationen zum Film, also muss diese doch von Ember angelegt irgendwo anders liegen?

Hoffe mir kann jemand helfen :(

Gruß,
Sebastian

Hi,

wenn du mit dem Scrappen fertig bist (Ordner hast du somit richtig angegeben, sonst findet er die Daten ja nicht), landen alle Daten vom Scrappen direkt in dem dafür vorgesehen Ordner, vorausgesetzt, du hast die richtigen Einstellungen getroffen.

Schau mal bei youtube, dort gibt es irgendwo ein How To Video!

Danach in XBMC auf Video gehen, Quelle hinzufügen (immer nur 1 Ordner!), diesen dann auswählen (aber nichts drücken) "c" drücken und im Auswahlmenü Inhalt festlegen bzw. Set Content auswählen, angeben ob es sich um Musikvideos/Filme oder einer TV-Serie handelt, Inhalt neu runterladen ebenfalls nochmal auswählen und dann sollte alles bei Filme/TV Serien etc drin sein. Habe aber selbst noch Probleme damit, wobei es jetzt mehr um Feintunig geht (Symbole etc.)

Hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße

Hi,

wenn du mit dem Scrappen fertig bist (Ordner hast du somit richtig angegeben, sonst findet er die Daten ja nicht), landen alle Daten vom Scrappen direkt in dem dafür vorgesehen Ordner, vorausgesetzt, du hast die richtigen Einstellungen getroffen.

Schau mal bei youtube, dort gibt es irgendwo ein How To Video!

Danach in XBMC auf Video gehen, Quelle hinzufügen (immer nur 1 Ordner!), diesen dann auswählen (aber nichts drücken) "c" drücken und im Auswahlmenü Inhalt festlegen bzw. Set Content auswählen, angeben ob es sich um Musikvideos/Filme oder einer TV-Serie handelt, Inhalt neu runterladen ebenfalls nochmal auswählen und dann sollte alles bei Filme/TV Serien etc drin sein. Habe aber selbst noch Probleme damit, wobei es jetzt mehr um Feintunig geht (Symbole etc.)

Hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße

In welchem Ordner den? Dort, wo auch die Filme sind?

Mim scrappen bin ich fertig, aber in dem Ordner wo die Filme liegt bzw. den einzelen Unterordner ist nichts außer der Filmdatei an sich -.-

Gruß,
Sebastian

In welchem Ordner den? Dort, wo auch die Filme sind?

Mim scrappen bin ich fertig, aber in dem Ordner wo die Filme liegt bzw. den einzelen Unterordner ist nichts außer der Filmdatei an sich -.-

Gruß,
Sebastian

Hi,

wie gesagt, such mal bei youtube -> "ember media how to"

Die Dateien welche Ember erstellt, landen direkt im Ordner Video_TS der einzelnen Filme, also dort wo auch die VOBs drin sind etc.

Viele Grüße

Hi,

wie gesagt, such mal bei youtube -> "ember media how to"

Die Dateien welche Ember erstellt, landen direkt im Ordner Video_TS der einzelnen Filme, also dort wo auch die VOBs drin sind etc.

Viele Grüße

Habe mir das Tutorial reingezogen, geholfen hats aber nicht.

Ich habe kein Video_TS oder ähnliche Filme sondern nur *.MKV-Filme. Aber wie gesagt, selbst nach dem scrappen ist nichts außer dem Film an sich in dessem Ordner auffindbar.

Naja, ich gebs wohl lieber auf, bin wohl zu blöd dafür -.-

Gute Nacht und trotzdem Danke für die Hilfe,
Sebastian

naja, also vor ner halben Woche oder so war es nocht nicht drin in den nightly builds bzw. als download unter addons. Warte, ich check das grad mal für dich ich sitz grad im Mc Café bei ner Latte :d! Ich lad grad mal das nightly und installier das. Dann such ich mal danach. Gib mir 10mins!

EDIT:
OFDB ist enthalten. Du gehst auf Einstellungen-->Add-ons-->weitere Add-ons-->XBMC.org Add-ons-->Film-Informationen-->OFDB dann sollte es als Scraper zur Verfügung stehen.

so gestern abend mal ne neue Version gezogen und siehe da: es geht!

Danke für deinen Tip!

Ich wollte eigentlich nur mal hier in die Runde fragen ob vielleicht Interesse an einem allgemeinen XBMC-Sammel und Diskussionsthread besteht, wo man schön übersichtlich die Informationen im Startpost einpflegen könnte?

Gruß,
Sebastian

Jup, das wäre sehr gut! Könnte man eigentlich für alle MCs mal machen ... aber das ist ordentlich Arbeit!

Jup, das wäre sehr gut! Könnte man eigentlich für alle MCs mal machen ... aber das ist ordentlich Arbeit!

Ein paar Tutorials könnte man schon schreiben für oft nachgefragte Sachen (in XBMC meine ich jetzt). Ich könnte den Post erstellen und auch den Startpost (versuchen :fresse:) aktuell (zu) halten und auch eine kleine allgemeine Beschreibung über XBMC tippen, da ich aber noch relativ neu in der Matiere bin kann ich auf so tiefe Sache noch nicht wirklich eingehen :)

Gruß,
Sebastian

Also wirklich, ich werd mit Ember noch wahnsinnig... :o:fire:

Serien kann ich scrappen, ist alles garkein Problem, wähle alles aus, er zieht automatishc alles und kopiert es automatisch in den Ordner wo die Serien liegen. Aber zum verrecken, bei Filmen funktioniert REIN GARNICHTS. Er scrappt zwar die Filme, erkennt sie teilweise auch richtig, aber er speichert NICHTS ab.

Gruß,
Sebastian

€dit: Hat sich erledigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

nachdem ich die Movie Sektion ganz gut zum Laufen gebracht habe, möchte ich nun meine MP3s in die XBMC Datenbank einscannen lassen.

Welchen Music Scraper nutzt Ihr?
Wo habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Ich muss sagen, sowohl Last.FM als auch allmusic.com bekleckern sich bei mir nicht mit Ruhm.
Meistens steht bei den Album Infos:" album review not available". :(

Freue mich über jegliche Tipps.

Greetings

Also wirklich, ich werd mit Ember noch wahnsinnig... :o:fire:

Serien kann ich scrappen, ist alles garkein Problem, wähle alles aus, er zieht automatishc alles und kopiert es automatisch in den Ordner wo die Serien liegen. Aber zum verrecken, bei Filmen funktioniert REIN GARNICHTS. Er scrappt zwar die Filme, erkennt sie teilweise auch richtig, aber er speichert NICHTS ab.

Gruß,
Sebastian

€dit: Hat sich erledigt ;)

...wo lag der fehler ?

und was macht der XMBC sammelfred ? :d *drauf wart*

Guinnes

...wo lag der fehler ?

und was macht der XMBC sammelfred ? :d *drauf wart*

Guinnes

Wie immer beim Benutzer. Hab Ember als Administrator ausgeführt, und auf einmal konnte er auch im Filmverzeichnis Dateien anlegen :)

Zum Sammelfred: Bin immer noch bereit den Sammelthread zu führen, würde mich aber auf mehr Feedback freuen, insbesondere von den Nutzern die schon lange damit arbeiten und sich damit gut auskennen.

An der Stelle, ich hab da mal ein Problem :d: Wenn ich Videos abspiele (egal ob 1080p MKV oder irgendein kleines 640x480 AVI-Video), kommt es immer sporadisch vor (sehr unterschiedlich, manchmal nach 10, manchmal nach 30 Minuten oder mehr) das dass Video kurz anfängt zu hängen (Audio läuft weiter) das geht etwa 2-3 Sekunden so, dann läuft es komplett synchron weiter. Hat da jemand eine Idee oder selber mal ein Problem in der Form gehabt?

Gruß,
Sebastian

Leider keine Idee. Vielleicht liegt es am nightlybuilt. Da schleichen sich immer wieder mal komisch Dinge ein. Ich glaube das von dir genannte Problem trat bei den neusten nightlys auf.

Ich habe da auch noch 1-2 Fragen zu Addons:

1. Wenn jetzt eine neuere Version eines Addons verfügbar ist und ich diese in xbmc integrieren möchte. Wie gehe ich da vor? Ich packe die Addons normalerweise in Appdata\Roaming\XBMC\Addons. Wenn jetzt aber dieses Addon schon beim built dabei war und in C:\Programme\XBMC\Addons abgelegt ist. Was mache ich nun? Löschen und dort die neuere Version abspeichern?

2. Musik Lyrics. Ich habe script.cu.lyrics in Appdate\Roaming\XBMC\Addons abgelegt. Wo kann ich das denn aktivieren? Unter Song Information sehe ich nichts. Unter Settings.. Musik kann ich auch keine Einstellmöglichkeit zu lyrics finden.

Please help me. :)

Greetings

Wie immer beim Benutzer. Hab Ember als Administrator ausgeführt, und auf einmal konnte er auch im Filmverzeichnis Dateien anlegen :)

Zum Sammelfred: Bin immer noch bereit den Sammelthread zu führen, würde mich aber auf mehr Feedback freuen, insbesondere von den Nutzern die schon lange damit arbeiten und sich damit gut auskennen.

würde dir gern helfen, bin aber leider selber ein blutiger anfänger in sachen XBMC....habs vor ca. 1 woche das erste mal installiert (neben meinem win7 mce, welches ich schon etwas länger nutze).
muss aber sagen, XBMC macht (zumindest) optisch vieles richtig ! :love:

Guinnes

Hi,

habe immer noch Probleme mit XBMC 9.11+Aeon Skin. Night+Aeon Skin teste ich später nochmal.

- Symbole wie DTS/DVD/BluRay/20th Fox usw. wird noch immer nicht vollständig angezeigt ,bei Ember Media aber schon
- Schirft wird viel zu groß dargestellt, war bei Nighty+Aeon 0.91 nicht so
- Trailer sind bei einigen Filmen jetzt zu Testzwecken enthalten, allerdings konnte ich nicht herasfinden, wie man diese abspielt (habe Google bereits bedient)
- DVD-Material im Serienordner findet Ember Media nicht, außer ich packe es in den Filmordner, dort aber, hat es nichts zu suchen, da es ja eine Serie ist
- Episoden von Serien werden nicht dargestellt (leere Datenbank?!)

Ordnerstruktur 1: Serien\Freedom\Folge 1,2,3 usw. (MKV Dateien)
Ordnerstruktur 2: Serien\Firefly Disc 1\Audio&Video_TS
Ordnerstruktur 3: Filme\Film ABC\Audio&Video_TS

Weiß jemand Rat? Wenn ich mir Videos bei Youtube ansehe, scheint es bei Vielen ja zu klappen, wobei sie die Serien glaube nicht als DVD vorliegen haben, sondern MKV-Dateien. Ich habe sowas kaum, da ich nicht encodieren möchte.

Auf Festplatte kopieren, scrappen, nichtgefundene Daten suchen und speichern, abspielen und glücklich sein. Das kann dch nicht unnötig kompliziert sein? Bei einigen Themenvorstellungen habe ich gesehen, das der trailer direkt in der Inhaltsangabe abgespielt wird, das finde ich z.B. sehr gut, wobei ich auch nichts gegen fullscreen habe.

Also ehrlich, das erste Mal das ich mir an einem Programm dermaßen die Zähne ausbeiße. Die ganze HTPC/Multimediaplattform ist immer noch die reinste Baustelle :fresse:

Fernbedienung

Ist es eigentlich egal, was für eine Fernbedienung man nutzt um seinen HTPC zu steuern? Ist der zum Case mitgelieferte zwingend notwendig und nicht eretzbar? Bin nämlich ein Freund der OneForAll Kameleon Serie wie z.B. dem Modell 8060. Groß, stabil gebaut (in meinen Augen wunderschön), aber gefräig ohne Ende udn fiepen bei Bedienung. Ist mir jedoch egal. Es gibt nämlich nicht 1 Fernbedienung auf dem Markt, welche mir optisch ansonsten zusagen würde, die Logitech finde ich durch die Bank weg alle unglaublich häßlich, bis auf die Harmony 1000er Serie vielleicht, wobei diese bei mir auch keinen Orden verdient, allerdings finde ich sie astronomisch teuer.

VG

Niemand?

Viele Grüße

Moin,

@Phoenix
An der Stelle, ich hab da mal ein Problem : Wenn ich Videos abspiele (egal ob 1080p MKV oder irgendein kleines 640x480 AVI-Video), kommt es immer sporadisch vor (sehr unterschiedlich, manchmal nach 10, manchmal nach 30 Minuten oder mehr) das dass Video kurz anfängt zu hängen (Audio läuft weiter) das geht etwa 2-3 Sekunden so, dann läuft es komplett synchron weiter. Hat da jemand eine Idee oder selber mal ein Problem in der Form gehabt?
Ich habe nochmal genauer recherchiert. Das Problem ist bekannt. Es liegt am neuen Addon-Server. Alle 10 Minuten wird da eine Abfrage gestartet. Laut dem Problem/Ticket Log ist die 31102 die 1. betroffene Version. Also auf eine ältere Version zurückgehen. :)

Ich habe selbst auch mal eine Frage.
Welche Scraper benutzt Ihr in den jeweiligen Sections Music, Movies und TV Shows?

Greetings

Zuletzt bearbeitet:
würde dir gern helfen, bin aber leider selber ein blutiger anfänger in sachen XBMC....habs vor ca. 1 woche das erste mal installiert (neben meinem win7 mce, welches ich schon etwas länger nutze).
muss aber sagen, XBMC macht (zumindest) optisch vieles richtig ! :love:

Guinnes

War auch früher beim MCE, bin aber gewechselt da ich da div. Probleme mit 1080p MKV's mit DTS-Sound hatte. XBMC macht das alles ruckelfrei.

Wäre echt cool wenn du mitmachen würdest, mal hier den Thread durchschauen vllt. krieg ich noch ein paar "alte Hasen" mit ins Boot ;)

Moin,

@Phoenix
Ich habe nochmal genauer recherchiert. Das Problem ist bekannt. Es liegt am neuen Addon-Server. Alle 10 Minuten wird da eine Abfrage gestartet. Laut dem Problem/Ticket Log ist die 31102 die 1. betroffene Version. Also auf eine ältere Version zurückgehen. :)

Welche Scraper benutzt Ihr in den jeweiligen Sections Music, Movies und TV Shows?

Greetings

Besten Dank! Werd dann gleich mal ne ältere Version installieren. Hab mich schon gewundert, hab schon so viele Einstellungen geändert und es hat sich nichts getan. Und: meintest du eventuell r31122? :)

Auf deine Frage kann ich dir leider nicht antworten, da ich selber (wie man hier ja live mitverfolgen konnte :fresse:) Ember nutze.

Gruß,
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:

Musik: gar keinen, da ich keine Musik im xbmc abgelegt habe (ausser den Webradio Stationen)

Movies: den im xbmc integrierten Scraper

TV Shows: den im xbmc integrierten Scraper

Mit Ember konnte ich mich nicht so recht anfreunden. Um mal einen Titel zu editieren, nahm ich deshalb bisher das XMLPad und seit gestern den xbne nfo Editor. Der verträgt sich sehr gut mit der xbmc Datenbank - mit Ausnahme der TV Shows. Die finde ich da irgendwie nicht.

Des weiteren habe ich den Media Companion fürs xbmc getestet, der mich aber auch nicht vom Hocker gerissen hat. Er hat immerhin einen eigenen Reiter für TV Shows - das Erkennen meiner Serien hat bei mir aber trotzdem nicht funktioniert.

Ich denke, ich bleibe beim xbmc als Scraper.

Zuletzt bearbeitet:
An der Stelle, ich hab da mal ein Problem :d: Wenn ich Videos abspiele (egal ob 1080p MKV oder irgendein kleines 640x480 AVI-Video), kommt es immer sporadisch vor (sehr unterschiedlich, manchmal nach 10, manchmal nach 30 Minuten oder mehr) das dass Video kurz anfängt zu hängen (Audio läuft weiter) das geht etwa 2-3 Sekunden so, dann läuft es komplett synchron weiter. Hat da jemand eine Idee oder selber mal ein Problem in der Form gehabt?

Also wenns um XBMC geht, ja ich die letzten 2 Tage.
Habe schon graue Haare bekommen.

Konnte machen was ich wollte in JEDEM Filme ging meistens nach
10 minuten, wie du schon sagst, aber auch mal nach 30 min.
dieses gestocke los. Bild bleibt stehen für 2 sek, Ton läuft weiter.

Habe es nur durch komplett deinstallation von XBMC und der neusten nightly build gelöst bekommen.
Die Version von 20.6 hat mein Problem gelöst.
Index of /nightlies/win32

Nun ist alles wieder i.o.

Mit Ember konnte ich mich nicht so recht anfreunden. Um mal einen Titel zu editieren, nahm ich deshalb bisher das XMLPad und seit gestern den xbne nfo Editor. Der verträgt sich sehr gut mit der xbmc Datenbank

Editor sieht interessant aus, danke dafür, werde ich auch mal testen!

Also wenns um XBMC geht, ja ich die letzten 2 Tage.
Habe schon graue Haare bekommen.

Konnte machen was ich wollte in JEDEM Filme ging meistens nach
10 minuten, wie du schon sagst, aber auch mal nach 30 min.
dieses gestocke los. Bild bleibt stehen für 2 sek, Ton läuft weiter.

Habe es nur durch komplett deinstallation von XBMC und der neusten nightly build gelöst bekommen.
Die Version von 20.6 hat mein Problem gelöst.
Index of /nightlies/win32

Nun ist alles wieder i.o.

Das gibt einem ja irgendwie wengi Hoffnung, auch wenn solche Fehler viele Ursachen haben können, irgnedwas teilweise defekt, Treiber die nicht richtig laufen usw.!

HTPC existiert ja bereits seit Jahrens, wenn auch als Nieschenprdukt, aber es müsste doch so langsam klappen, und zwar ohne Probleme :)

Viele Grüße

Ich weiß auch nicht wie es dazu kam.
Urplötzliche stockten die Filme, ich hatte nichte geändert.
Ein paar Tage davor fror XBMC einfach ein,
das Problem hatte ich früher schon mal. Ok beim letzten einfreien
hatte ich zuvor den CoreAVC Codec gelöscht, aber daran lag es nicht.
Das einfrier Problem ist auch im US XBMC Forum ein sehr bekanntes
Problem ohne richtige Lösung.

Naja, es kamen die letzten Tage div. Updates des nighlty builds raus, ich denke
da wurden ein paar Bugs gefunden.
Ansonsten wüßte ich keine echte Alternative zu XBMC, die anderen gefallen mir
alle so gar nicht und da ich kein TV gucke ist die fehlende DVB-S/T usw. Schnittstelle
kein Problem für mich.
Mit der neusten nightly läuft alles wieder perfekt, wollen wir mal hoffen das es so bleibt.

Hallo,
ich nutze zwar XBMC schon seit einiger Zeit, aber immer die 9.11 Final. Nun wollte ich doch mal die Vorzüge der neuen nightlys nutzen und hab diese mal getestet.

Nach ein paar startschwierigkeiten (scraper sind ja jetzt add-ons) bin ich auch sehr zufrieden, vor allem mit DXVA2.

Nun zu meinem Problem:
Ich nutze immer schon Ember media manager zum erstellen von Fanart, .nfo und FrontCover. In allen neueren nightly builds hab ich leider das problem, dass wenn ich nicht im Datenbankmodus bin, ich die Filmecover nicht mehr sehen kann. Erst wenn ich in den Filmordner gehe, wo sich die mkv befindet, dann kommt ein Filmcover.

In Version 9.11 war das cover auch schon bei den Ordnern der Filme zu sehen, wenn ich die Verzeichnisse durchgeklickt habe.
Im Datenbankmodus geht natürlich alles, aber ich schalt den meistens ab, da ich ohne eine bessere Übersicht über HD und nicht HD habe.

Vielleicht kann jemand helfen...

m0bbed

im datenbank modus sind doch symbole die einem anzeigen was das fürn film ist, sd, 720, 1080 ...

hi,

hast du in Ember in den Settings eingestellt, dass eine folder.jpg erstellt werden soll?

Dann müsste auch das Cover für die Ordner automatisch angezeigt werden!

hi,

hast du in Ember in den Settings eingestellt, dass eine folder.jpg erstellt werden soll?

Dann müsste auch das Cover für die Ordner automatisch angezeigt werden!

hi,
nein habe ich nicht! Das wäre ja dann die gleiche Datei wie die Filmcoverdatei, oder? Nur halt dass sie statt .tbn .jpg heisst.

Komisch halt nur, dass es mit der vorigen Version von XBMC (9.11) auch ohne die folder.jpg geklappt hat.

Klappt das bei dir denn?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh