Hi,
habe immer noch Probleme mit XBMC 9.11+Aeon Skin. Night+Aeon Skin teste ich später nochmal.
- Symbole wie DTS/DVD/BluRay/20th Fox usw. wird noch immer nicht vollständig angezeigt ,bei Ember Media aber schon
- Schirft wird viel zu groß dargestellt, war bei Nighty+Aeon 0.91 nicht so
- Trailer sind bei einigen Filmen jetzt zu Testzwecken enthalten, allerdings konnte ich nicht herasfinden, wie man diese abspielt (habe Google bereits bedient)
- DVD-Material im Serienordner findet Ember Media nicht, außer ich packe es in den Filmordner, dort aber, hat es nichts zu suchen, da es ja eine Serie ist
- Episoden von Serien werden nicht dargestellt (leere Datenbank?!)
Ordnerstruktur 1: Serien\Freedom\Folge 1,2,3 usw. (MKV Dateien)
Ordnerstruktur 2: Serien\Firefly Disc 1\Audio&Video_TS
Ordnerstruktur 3: Filme\Film ABC\Audio&Video_TS
Weiß jemand Rat? Wenn ich mir Videos bei Youtube ansehe, scheint es bei Vielen ja zu klappen, wobei sie die Serien glaube nicht als DVD vorliegen haben, sondern MKV-Dateien. Ich habe sowas kaum, da ich nicht encodieren möchte.
Auf Festplatte kopieren, scrappen, nichtgefundene Daten suchen und speichern, abspielen und glücklich sein. Das kann dch nicht unnötig kompliziert sein? Bei einigen Themenvorstellungen habe ich gesehen, das der trailer direkt in der Inhaltsangabe abgespielt wird, das finde ich z.B. sehr gut, wobei ich auch nichts gegen fullscreen habe.
Also ehrlich, das erste Mal das ich mir an einem Programm dermaßen die Zähne ausbeiße. Die ganze HTPC/Multimediaplattform ist immer noch die reinste Baustelle
Fernbedienung
Ist es eigentlich egal, was für eine Fernbedienung man nutzt um seinen HTPC zu steuern? Ist der zum Case mitgelieferte zwingend notwendig und nicht eretzbar? Bin nämlich ein Freund der OneForAll Kameleon Serie wie z.B. dem Modell 8060. Groß, stabil gebaut (in meinen Augen wunderschön), aber gefräig ohne Ende udn fiepen bei Bedienung. Ist mir jedoch egal. Es gibt nämlich nicht 1 Fernbedienung auf dem Markt, welche mir optisch ansonsten zusagen würde, die Logitech finde ich durch die Bank weg alle unglaublich häßlich, bis auf die Harmony 1000er Serie vielleicht, wobei diese bei mir auch keinen Orden verdient, allerdings finde ich sie astronomisch teuer.
VG