Probleme nach Grafikkarten tausch

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

nachdem ich meine X850XT verkauft und in den Rechner ne Powercolor X1950PRO 512MB reingeknallt habe, habe ich so ein komisches Problem :confused: Immer wenn ich am Surfen bin und ne neue Seite öffne, dann erscheint ne neue Seite, dass aber nicht geladen wird und einfach nur weiss bleibt. Und dann wird der ganze Bildschirm weiss und ich kann nichts mehr machen, außer halt den Rechner neu starten.

Nach dem Neustart funktioniert dann die Maus nicht. Ich muss dann den Stecker von der Maus (damit das Teil wieder funktioniert) einmal rausnehmen und dann wieder reinstecken. Des Weiteren ist dann nach dem Neustart alles auf dem Desktop nicht mehr da, wo es hingehört.

Aktuelle Treiber sind drauf (habe sicherheitshalber alle alten Treiber mit DC entfernt und erst dann die neue drauf gepackt) und die Karte wird beim normalen Windows Betrieb bestimmt auch nicht zu heiß ;) Weiß im Moment ehrlich gesagt nicht, wovon das kommen könnte.

Mfg und Danke schon mal im voraus
H@KoSaN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn beim surfen ab und an ne zusätzliche Seite aufgeht, sieht das eher nach Malware aus.

Ja - versuch mal das Programm "HIJACK This" und lass deinen Rechner auf Malware untersuchen. An der Graka wird es wohl nicht liegen, wenn du sagst es tritt nur beim Surfen auf - kannst du denn noch spielen ohne Abstürze?

Nein, ich glaube ich habe mich da ein bisschen unpräzise ausgedrückt ^^ Wenn ich eine neue Seite öffnen will, und dann normalerweise die neue Seite geladen werden sollte, passiert da erst einmal nichts und dann stürzt der PC ab.

Bei Spielen wie UT3 oder TDU (spiele im Moment nur die beiden Spiele) stürzt der Rechner auch ab. Aber ich habe mal zum testen C&C3 installiert und ein Gefecht gegen die CPU gestartet und in den 28Min. wo ich gegen die CPU gespielt habe ist komischerweise nichts passiert.

Könnte evtl auch ein Speicher Problem sein, das äussert sich immer unterschiedlich.

Hast du mal Mem Test laufen lassen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh