Problemlösung für Intels SSD 320-Series in Sicht

ja ich um 22:40uhr...
wie du siehst ich bin wieder online...
 
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ja ich um 22:40uhr...
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same here... :wink:
Das manuelle Ausschalten des PCs am Ende ist etwas verunsichernd, aber so solls halt wohl sein.
Gleich mal benchen, ob sich irgendwas verändert hat auf Kosten der performance oder so. :fresse:

*ohne Bench geh ich heut nacht nicht heim,
ohne Bench schlaf' ich heut nacht nicht ein*
*träller*
 
Alle beide geflasht. Keine Probleme, Daten sind alle da. ;)
 
Ich hab mal AS SSD ausgeführt: Keine Veränderungen zum Bench kurz nach dem Einbau Anfang Juni. :coolblue:
Da wird die 320 Series ja bald wieder in den SSD Kaufberatungstipps empfohlen werden, zumindest den Leuten, die gleichbleibende Performance fürs OS statt synthetischen Bench-Spitzenwerten bevorzugen.
 
Schön das Intel das release dann doch so schnell gebracht hat obwohl zunächst ja heute noch 2 wochen veranschlagt wurden.
Ich denke wirklich abgeraten hat man von der 320 auch die letzten wochen nicht ;)
Im übrigen, auch andere SSD´s die durchaus spitzenwerte in benches erreichen halten ihre leistung, die einen von anfang an, die anderen nach einem einmaligen einbruch um ca 23-25% (die dann immernoch sehr spitzenwerte erreichen ;) )
 
wenn man, so wie ich, keinen rohling zur verfügung hat lässt sich das update auch per usb stick machen:
1.) Softwarearchiv - HP USB Disk Storage Format Tool - WinTotal.de installieren und stick bootfähig machen
2.) iso von intel auf den stick entpacken
3.) booten, issdfut eingeben, enter drücken.
4.) firmware updaten

falls, so wie bei mir, der interpreter nicht funktioniert: einfach von freedos.org das iso runterladen und die dortige command.com auf den stick kopieren.
 
Same here .. Firmware Update per USB-Stick und ohne Backup = läuft :d
 
Meine beiden Intel habe ich gerade auch erfolgreich auf die neue FW geflasht.
Bei der SSD 510 ist die FW PPG2 installiert, neuere Geraete werden schon mit der PPG4 ausgeliefert. Weiss jemand wo man diese Version herbekommt? Bei Intel finde ich irgendwie nichts.
Ich habe keine Probleme mit der 510, bin aber gerade im Flash-Rausch. ;)
EDIT:
Ich habe gerade ueber google in der INTEL Support community diesen Beitrag gefunden. So wie es aussieht, ist die neue FW fuer die 510 (120 GB = PPG4, 250 GB = PWG4) noch nicht freigegeben, neue SSDs werden aber schon mit ihr ausgeliefert. So ganz nachvollziehen kann ich das nicht. Es geht hier in dem thread schliesslich um die 320er Serie, das wird jetzt OT.
 
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Ja echt traurig!Naja wenigstens haben wir 5Jahre Garantie!
 
damit ist intel noch ein stückchen weiter weg von "zuverlässiger ssd-hersteller.". samsung 470 is bestellt :fresse:
 
Na klasse, wenns an dem Kondensator hängt, ist ja wohl als Hardwarefehler einzustufen und vllt gar nicht mit Firmware behebbar.
Hab ich mir die Intel nicht gerade wg der Zuverlässigkeit gekauft? :wall:
 
Naja, noch gibt es keine offizielle Stellungnahme von Intel dazu.
 
ich dachte ich lese nicht richtig....

naja war dann wohl kein kunststück. hoffen wir nur das es bald von offizieller seite eine stellungnahme gibt.
 
Na dann hoffe ich mal ganz stark dass mich der Fehler nicht heimsucht, da meine 320 vom Fachhändler in einem iMac verbaut wurde.
Allerdings hatte ich den gleichen Fehler schonmal bei einer Postille G2

Edit: Mal ne andere Frage: Wenn der Fehler auftritt, muss die SSD dann ausgetauscht werden oder kann man
man sie mit "Bordmitteln" (ohne Ausbau) wiederbeleben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimm ist ja laut der Quelle,das nach dem Update das Problem öfter auftritt.Bloß gut ich hab Fr noch geflasht :fresse:
 
Zu spät, das Update ist seit 10 Minuten drauf xD
 
@Lazarus 4,nein ist nicht wiederbelebbar.Dann kommt man um eine RMA wohl nicht drumrum.
 
die ssd lässt sich wohl mittels "HDDErase 3.3" wieder zum leben erwecken.
was mir sorgen macht, ist das man wohl einen Kondensator als mögliche Ursache ausgemacht hat...
 
Edit: Mal ne andere Frage: Wenn der Fehler auftritt, muss die SSD dann ausgetauscht werden oder kann man
man sie mit "Bordmitteln" (ohne Ausbau) wiederbeleben?

If you experience this error with your Intel SSD, please contact your Intel representative or Intel customer support (via web: Laptop, Desktop, Server and Embedded Processor Technology - Intel or phone: Phone Support) .

Ist das Zitat von Intel fuer solche Faelle. Ich denke, dass dir Intel in einem solchen Fall schon sagen wird was du machen sollst.
 
Also kommt man schlimmstenfalls nicht um den Ausbau herum.

Was glaubt ihr, wie stehen die Chancen dass Intel die SSD vorab ersetzt, so müsste ich wenigstens nur einmal die Kosten für den Ein- und Ausbau berappen? :fresse:
 
Ich frage mich trotzdem immer noch wieviele SSDs von diesem Fehler betroffen sind. Soo viele scheinen es ja nicht zu sein, sonst wuerde Intel andere Massnahmen ergreifen. Hoffentlich geht der Kelch an mir vorbei ... :fresse:
 
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