Kannst du dich mal entscheiden? Entweder die seq. Raten sind wichtig, wie dein erster Post andeutet, oder nicht, wie dein zweiter Post zum Besten gibt.
Wie dem auch sei:
Ist es so schwer meine Texte zu verstehen?
Meine Meinung ist doch eindeutig definiert das seq. raten eher unwichtig sind bei dem was heute schon geboten wird. 200MB/s überbietet jede HDD und das langt auch in der Praxis. Zumal die seek times alleine schon alles rausreissen. Eine SSD mit 80MB/s read/write wird jede HDD in Grund und Boden stampfen. (mit einem mindestmaß an IOPS ^^)
Weiter habe ich dann geschrieben das es in der hardware Welt aber für den großteil der Leute anders läuft. Die schauen immer nach größtmöglichen Parameter nämlich der Geschwindigkeit obwohl Hersteller sich vorher anderen Nachteilen widmen sollte, zB dem Volumen oder einfach nur den Preis bzw dessen Kombination.
Das gute aber dabei ist, das der Preis bei langsameren SSDs nach unten gehen sollte da sie als Ramsch angesehen werden und zu Ladenhütern mutieren. Das ist aber bis derzeit eher weniger der Fall.
Vieleicht holen sich die Hersteller die Exemplare zurück vom Händler/Markt nur um die neuesten schön teuer zu verkaufen.
@Shagnar
Hast aber einen ordentlichen HD verschleiß. Werden die zu warm oder eher zu kalt (wakü)?
Ich kann von mir aus eigentlich kaum über Defekte berichten. Naaagut es gibt da schon die ein oder andere 40, 80, 150GB und sonstwas Platte die einfach nicht mehr lief nachdem sie eh mal ausgebaut war oder durch eine ersetzt wurde. (und ich es hinterher irgendwann mal aus Spass versucht hatte ob sie noch läuft. Denn das ist ein geiler Effekt das System zu booten mit einem Setup das man Jahre nicht mehr sah. Die icons, das wallpaper.. einfach geil so eine Zeitmaschine xD)
Aber gerade so das "neuere" Zeug ist alles fit. Toi toi toi.
Obwohl die Caviar Black nach dem Kauf immer merkwürdiges lautes Klackern in unregelmäßigen Abständen von sich gab. Hatte was mit der Parkposition zu tun oder sowas denke ich. Vieleicht Parkt der Kopf jetzt gar nicht mehr und es hat sich ausgeparkt.