probs mit P4PE

Nein, der Fx5200 ist in etwa so wie die MX4er reihe.
Ich habe eine Bessere gefunden bei www.Mindfactory.de.
Es ist die Chaintech GF4 TI 4800se. (das ist der alte TI4400 chip nur mit 8x AGP) diese wäre besser als die FX5600 und TI4200.

Preis: 139.90Euro
Und der Shop ist erste Sahne, hab gute erfahrungen damit gemacht.

Specification:
AGP interface

4x/8x AGP supports

Chipset nVIDIAGeForce4 Ti4800 SE

Memory 64/128MB DDR SDRAM

General features 128-bit Memory interface

256-bit Graphics Architecture

275 MHz Core Clock

550 MHz Memory Clock

350MHz internal RAMDAC

125 Million Vertices/ sec

4.4 Billion Texels/ sec Fill Rate

1.12 Trillion Operations/ sec

8.8 GB/sec memory bandwidth

4 dual-rendering pipelines

8 texels per clock cycle

nView Display Technology

Cube environment mapping

Dual Programmable Vertex Shaders

Advanced Programmable Pixel Shaders

32-bit color with 32-bit Z/ stencil buffer

Multibuffering (double, triple, quad) for smooth animation and video playback

Lightspeed Memory Architecture? II technology

Unified Driver Architecture (UDA)

Accuview?Antialiasing Engine

High quality
video playback 350 MHz internal RAMDACs, 2048*1536*32bpp @ 75Hz

Single-Link external TMDS (DVI 1.0), max resolution over digital port: 1600*1200*60Hz (VESA STD)

Full software
support Microsoft DirectX optimizations and support

Complete OpenGL 1.3 and OpenGL support

WHQL-certified Windows XP, 2000, ME, 98, 95

Other features 15-pin D-sub VGA connector

S-Video Connector

S-Video Cable

VIVO Connector(optional)

VIVO Cable(optional)

DVI-I Connector(optional)

WinDVD (bundle software)

3Deep (bundle software)

Supports super
high-resolution
graphics Resolution Colors Refresh Rate
640x480 8/16/32 bit 240Hz
800x600 8/16/32 bit 240Hz
1024x768 8/16/32 bit 200Hz
1152x864 8/16/32 bit 170Hz
1280x1024 8/16/32 bit 150Hz
1600x1200 8/16/32 bit 100Hz
1920x1400 8/16/32 bit 75Hz
2048x1536 8/16/32 bit 75Hz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die FX5600 Beherrscht DX9 ist aber nur im Quali-Mod schneller als TI4200 u. TI4800SE.Also mit AA+AF. Aber von allen dreien würde ich zur TI4800SE Tendieren.
Schau am besten bei www.Preistrend.de (oben Eingeben TI4800)nach, der zeigt dir den günstigsten Preis. Oder Geizhals.de
Ache nur darauf das es die 128MB Variante ist.

Ich würde gern noch mal wissen was du für ein Prozzi hast Northwood oder Willamite Kern?

@WitchBladepl
Das ist doch fast persönlicher Rekord, oder?

4 posts hintereinander...

ich würd sagen northwood...aba wie find ich dat raus?

also meinste die albatron is noch besser als die 4800se?

Nee, Goose mein bestes waren 6.

Die albatron ist nicht besser da man die 4800SE (TI4400) auf das niveau einer TI 4600 (taktmäßig 300MHZ chip u. 325MHZ Ram) anheben kann. Ich meinte den Preis.

hmmn, hab das hier mal rausgezogen, seh da leider nicht so ganz durch bzw. finde dieses northwood nicht, sorry :(

ich werd trotzdem die 4800SE nehm, weil ich sag mir wenn, dann richtig :)

edit: mist, datei zu gross...hmmn, ich versuchs glei nochmal...

Zuletzt bearbeitet:
soooo, geht leider nur in schwarz weiß ^^##

Anhänge

• ana.bmp
    36,2 KB · Aufrufe: 29
Danke, ist ein Wilamite Kern, sieht man erstens am Cache 256KB und am stepping ID.Bei mir ist das die 1 oder 7 weiß nicht mehr so genau.Also ist der Vcore von 1.8V schon richtig.Erst die Northwood hatten eine Vcore von 1.5V weil der Prozessorkern Kleiner gefertigt wird und zwar Der Northwood in 130 Nanometer, auch 0,13 micron genannt und der Wilamit in 180 oder 150 Nanometer 0,18 o. 0,15 micron.Man sagt ja auch je kleiner die Prozzessor DIE (DIE= PozessorKern) um so weniger Hitze wird erzeugt und Höher Taktbar ist der Prozessor.

Kleine Anmerkung: Der Prescot soll in 90Nanometer (0.09 micron) gefertigt werden, womit eine Taktrate von bis zu 5GHZ erreicht werden sollen.

Für die Graka: Benutz den Atuner von www.3dcenter.de
http://www.3dcenter.de/atuner/

Der ermöglicht das man schnell Einstellungen verändern kann, aktiviert auch die Verstekten Antialiesing Mode´s.

Wenn du Probs mit dem Takten der Karte Hast melde dich einfach.
( Ich habe eine AsusV8460 Ultra TD -TI4600 Ultra)

Zumindest bis Dienstag hab ich sie noch. Hab mir ne FX5900 geleistet.

Zuletzt bearbeitet:
was machste mit der alten karte?

frag mich ja wann die von K&M mal antworten, hab denen ne mail geschrieben wie das denn läuft mit der reklamierung der ati...will das ding endlich loswerden weil ich sonst keine kohle hab für die 4800´er :(

man o man, ein einziger fehlkauf und schon klappt nixmehr -.-#

PS: wieso steht im WCP das mein RAM nur mit 133MHz läuft obwohl der mit 266MHz laufen müsste o_O# wie kann ich das ändern, hab den RAM ja net zum spass gekauft, der soll ja nu auch mal wat bringen :S

Original geschrieben von Ossi
PS: wieso steht im WCP das mein RAM nur mit 133MHz läuft obwohl der mit 266MHz laufen müsste o_O# wie kann ich das ändern, hab den RAM ja net zum spass gekauft, der soll ja nu auch mal wat bringen :S

Das Prog zeigt den Realtakt an. Da bei DDR-RAM 2 Pakete pro Takt übertragen werden, sind's dann

133MHz x 2 = 266 MHz DDR

stimmt schon so.

achso, danke ^^

Die Alte Karte ist bei Ebay am Samstag für 180 Euro weg gegangen, tut mir leit. Das einzige was ich noch hab ist ne ATI Radeon 8500 ( Ne HerculesFDX 8500Le aber Geflasht zu einer Normalen Retail Karte, da der Takt bei Hercules 250/250 war und jetzt bei 275/275MHZ liegt) Kupfer SpeicherKühler Hab ich auch noch Draufgemacht, rennt etwa bei 3DMark 2001 SE so um die 8500-9500 Punkte je nach Prozessorleistung.

Waansinn gib mal bei www.preistrend.de Hercules FDX 8500LE ein, der zeigt einen Neupreis von 229 Euro an und das für so eine Alte Karte. Na ja so alt ist sie ja auch nicht hat sogar noch garantie. Aber Die 4800 ist eh schneller.

Frage: was ist das für Speicher Hersteller mäßig. ( vieleicht kann man noch was rausholen. mit dem PE kannste ja Takten.Vieleicht bekommste den ja auf 333MHZ= 166*2

Nach dem Fernabsatzgesetzt kannst du die Karte in einer bestimmten Frist wieder zurück geben.( Rückgaberecht)

Auszug des AGB´s vom K&M:

12. Widerrufsbelehrung
Sie können Ihre Online-Bestellung (telefonisch oder per Internet) nach Erhalt der Verbraucherinformationen und der Widerrufsbelehrung binnen einer Frist von 2 Wochen nach Eingang der ersten Lieferung widerrufen. Wichtig: Nach der gesetzlichen Regelung § 312d Abs. 4 BGB besteht kein Widerrufsrecht für folgende Produkte: Nach Ihren Vorgaben erstellte Komplettsysteme und entsiegelte Software. Ihr Widerruf muss keine Begründungenthalten und sollte entweder schriftlich per Brief oder Fax (oder auf einem anderen dauerhaften Datenträger) oder durch Rücksendung der Ware erfolgen. Bei schriftlich erklärtem Widerruf genügt zur Fristwahrung die rechtzeitige Absendung des Widerrufs an oben genannte Adresse. Nach Eingang Ihres Widerrufs sind wir verpflichtet, eventuelle Zahlungen zurück zu erstatten, gegebenenfalls unter den gesetzlich erlaubten Abzügen. Sie sind verpflichtet, die Ware zurückzusenden. Bei Widerruf durch Rücksendung der Ware genügt zur Fristwahrung die Aufgabe zur Post oder Übergabe an einen anderen Transporteur.

Also schnell einpacken und zurück schicken, es sei denn die Zwei Wochen sind schon um was ich nicht glaube.

Schau mal nach was für ein Bios u drauf hast.
Kanst du mit AsusUpdate (auf der Asus-CD) unter Option ++Check Bios Information++ anzeigen lassen.

Hast du nicht das v1005 drauf sonder 1004 oder so dann lade dir es unter ftp://www.asus.it/pub/ASUS/mb/sock478/p4pe/p4pe1005.zip
runter.
Flashen tust du mit AsusUpdate version 5.12.01( schließe vorher alle Hintergrund Programme)

Solltest du das programm bei Asus nicht bekommen weil wieder mal die Server Tot sind schreib mir ich schicke es dir.

Geflashed wird im Windows!

Wähle die Option +++Update Bios From a File+++
Darauf öffnet sich ein Fenster klicke bei DateiTyp auf ++ Zipped Bios Files++, dann klicke das ZipFile ( in diesem falle p4pe1005.zip) an. Gehe auf next und es öffnet sich ein weiteres Fenster Klicke auf Flash und warte bis da steht, das er fertig ist und du neu starten sollst. Das machst du und fertig.

Es geht eigendlich nie etwas schief so lange man nichts am rechner macht (nebenbei).Falls doch Kontaktiere mich und ich schicke dir ein File womit du es rückgängig machen Kannst. Es sollten aber keine Probleme auftreten. ( bei mir ist noch nie was gewesen Ich hatte ASUS p4pe, P4s533-VM und jetzt P4P800)

hatte die 1005 schon. habs aba nochmal draufgetan zur sicherheit :)

die von K&M haben sich gemeldet...haben wzar nich das geschrieben was ich brauchte aba naja, mir gehts nämlich darum wie die reklamierung abläuft und was ich da mitschicken soll und so :S

menno -.-#

aba hey danke das du mir so voll nett hilfst ey :d hab selten erblebt das sich jemand so den hintern aufgerissen hat innem forum(besonders für mich *g*)

also thx :-*

PS: das mit dem RAM lass ich erstmal bis das neue netzteil da is, habs heut beim händler bestellt, krichs für 100 euro wenn ich das alte in zahlung gebe :d dann schaun wa ma weita ^^

Ich kenne das mit der Hilfsbereitschaft in Foren da wird meist vom Thema abgelenkt und dann ist man garnicht geholfen. Ich hab aber auch schon gute Leute kennen gelernt. Alles weis man ja auch nicht.
Bitte bitte, so lange man Helfen kann (anders hab ich es ja auch nicht gelernt) und ich weiß wie das ist wenn die Hardware verreckt ist ganz schön ärgerlich.

Weiste was ich setz noch ein Drauf, wenn dann alles funzt Optimieren wir noch dein Bios.(Eistellungs mäßig, damit du richtig mit Bumms zocken kannst) Doom3 wirste mit dem Rechner dann bestimmt Anständig Spielen können.

Pass auf: Du packst die Karte so wie sie war in den Karton ein, wenn ich mich nicht irre war die Karte in noch ein Karton eingepackt, dort packst du die Karte auch wieder rein und legst noch einen Brief mit bei. Der sollte in etwa so lauten

Sehr geehrte ......

hiermit mache ich von meinem Widerrufsrecht ,laut Ihren AGB´s Punkt 12. Widerrufsbelehrung, ohne Angaben von Begründungen, gebrauch.

Ich bitte sie die Ausstehende Summe auf folgendes Konto zu Überweisen.

Name: _______
KontoNr. _______
Bankleitzahl: _______
etc.

Hochachtungsvoll

Unterschrift

So kannst du es schreiben oder so ähnlich.(Wichtig: behalte eine Copy vom Brief als Beweis, Notfalls bin ich der Beweis)
Das müsste reichen, so steht es in Ihren AGB zu mindestens.
Vorher könntest du natürlich auch bei denen Anrufen und sagen das was kommt.
Im AGB bei K&M steht die Addresse wohin du das Packet schicken sollst und du schickst es dort hin. Die Antworten dir dann und wenn sie schnell sind hast du das Geld binnen einer Woche wieder. aber die können dir auch eine Bearbeitungsgebür berechnen.
Noch eins vieleicht hast du ja so einen Zettel mitgeschick bekommen (für Reklamationen) da steht meist auch Widerruf drauf den Solltest du auch Ausfüllen, aber nur dann wenn Widerruf drauf steht und mitschicken. ( ist z.B. bei Alternate und Mindfactory so)

wow, danke danke danke :d

werds so machen wie du gesagt hast(sofern in deren mail nix anderes steht) :)

hoffe die beeilen sich mit überweisen, will die graka ham! *sabba* ;)

PS: bekomm das nt für 10€ statt für 100, hab mir verschrieben ^^#

Was ist es denn für eins?

boha kein plan o_O#

jedenfalls nen 350´er...wenn das zuwenig A haben solltest wie du gesagt hast geh ich halt wieder reklamieren :)

Genau so wirds gemacht.

sorry das ich nichtmehr gepostet habe, aber bei einem gewitter hats das dsl modem zerkloppt, bin bei nem kumpel unhd melde mich wieder wenn mein dsl wieder funzt.

hab nu nen 550W NT(soll ca. 400 aba nur liefern) und bestell nu die graka.

und nochmal danke, freue mich auf das bios optimieren ;)

PS: die karte is nichmerh im angebot!!???

mist ey :'(

hast du vielleicht nen tip für ne andere, bis 150€ wäre ok, danke...

sind ja ne ganze menge...nur wie soll ich sagen, ich will die beste 4800´er *gg* ich weis hört sich nen bissl blöde an...aber ich weis ja eben nich ob es von hersteller zu hersteller noch unterschiede gibt :S

Meist nicht, da sie Standarttisiert sind aber das beste ist Asus, Albatron, Gainward,Sparkle, MSI. Schau nach Chip und Speichertakt (sollte so hoch wie möglich sein), vieleicht auch nach dem verwendeten Ram ( Nanosekunden= ns) sollte so gering wie möglich sein.Wenn du eine bekommst mit 2.8-3.6ns Ram ist das OK.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh