probs mit P4PE

Dann hast du das vergessen oder du hast es durch das umstellen Aktiviert.

Dei Option "Qick Power on Self Test" auf disable ( so testet er den Ram nur einmal)

PS: Du hast es gut, warte schon Drei Jahre aud DSL, diese Affen.
(Wohne in einem Dorf, aber das komische ist die Andere Hälfte ds Dorfen hat DSL.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Las sie da wo sie ist, weil ansonsten mußt du Raid als BOOt Platte nehmen, bringt keine Vorteile. Es sei den du kaufst dir noch eine 80GB vom selben TYP und machst dann Raid 1

Ne, das doppelte des Arbeitsspeichers sollte die Auslagerungs Datei sein. Bei Graka´s mit 256Bit Speicher anbindung kann man das machen (9800 oder fx5900) mit anderen bringt das nichts. (Erfahrung, kann mit unter langsammer sein)

äh ja...ich geh erstmal pennen ^^#

gute nacht du :)

Die Anwort hat ja lange gedauert:)
Jo gute Nacht.

solange selftest auf disable steht läuft er immer und immer wieder ohne ende den ram durch... habs nu wieder auf enable und is nu auch net wirklich langsamer :)

da ich ja nun den gutschein von K&M hab will ich mir mehr ram zulegen. würde das klappen nen 512 modul zusammen mit 2 256´er zu betreiben?

Ja das geht, hättest du Dualchannel hätte ich nein gesagt aber bein 845 geht das.Performance Sprünge brauchst du dir nicht zu erhoffen, nur die Ladezeiten wie z.b. UT2003 werden kürzer und die Auslagerungsdatei kannste kleiner machen da ja mehr Ram zur verfügung steht.
Was haste eigendlich für Ram und welchen willste dir Holen?

hab das mit dem ram verworfen, hab mir lieber nen ordentlichen lüfter für die cpu und fürs gehäuse bestellt, macht im endeffeckt mehr sinn weil die kiste oft staut(OC und standplatz bedingt).

hab mal paar daten von dem rams notiert:

Infinfion
PC 2700 U 25330-A0
256MB DDR 166MHz CL 2.5

kannste damit was anfangen?

Wollte ich nur wissen wegen späteren OC´en, hab hier im Forum gehört das einige 256MB Infineon gut zu OC´en sind also 400 sollteste damit erreichen, Timming auf SPD laufen lassen. Macht dein PC ca. 10% schneller. Musste mal probieren, wenn der rechner nicht mehr angeht Reset Taste 10 sek halten dann müßte er wieder angehen. Wenn nicht Netzschalter umlegen und wieder von vorn beginnen, dann wieder 10sek Reset Taste. Als letztes mittel clear CMOS, sollte aber nicht der fall sein war bei mir auch nicht so. Den Prozzi lassen wir lieber so, willa´s sind für schlechte OC bekannte.

wie oc ich den ram? hab da im BIOS nich wirklich durchgesehen :S

den willa hab ich schon oc und zwar auf 2020, da läuft er ganz gut bis jetzt(gothic 2 bei 55°)

hab im OC forum auch nen thread dazu aufgemacht :)

Ach so einfach den FSB, steht da wo man die timmings einstellen kann heiß DDR clock Spedd, oder so ähnlich, wenn er instabiel ist einfach mal mehr saft geben, das machste in der einstellung DDR Vcore. Vcore vom ram nie über 2.75V, meiner steht bei 2.65V/400MHZ.( Hab auch NOCH Infineon nur die 512´er)

was hat es eigentlich mti diesem 7-2-2-2 blabla auf sich? was alle immer so schreiben...is das auch ne möglichkeit zu tunen?

achso, isses aba net so das wenn ich den FSB erhöhe, ich automatisch die MHz zahl des rams miterhöhe??

also heist das ich könnte da bis zu 400MHz gehn oder wie? oder der cpu vorher abfackelt *gg*

narf, seh da nich so wirklich durch ^^

hab mir überlegt nu nen northwood zu holen...muss nur kucken das es net teurer als 50 bis 60 € wird...und da liegt das prob..vielleicht hab ich glück bei ebay, jedenfalls kommt ich mit dem Willa net weita T.T

Nein, du kannst den Ram extra Takten.Das 2-2-27 blabla sind die Timmings vom Ram, lesen, schreiben, vorladeverzögerung,Ansprechen in nanosek ( Cas Latenzy und so weiter).

Das heist DRam Frequenzy im Bios.

auf was sollte ich den stellen?

Mach erst mal 350 und dann shrittweise bis 400MHZ, wenn er stabiel läuft (3Dmark durchlaufen lasen) beibehalten. wenn nicht DDR Vcor erhöhen wie oben beschrieben.

kann die memory frequency nur auf 200 oder 267 MHz stellen :(

Stell auf 200, müsten dann nach DDR 400 ergeben 200x2=400. Sollte so lassen wie es ist, besser als Garnichts. Dann stellen wir eben die Timmings ein. Hab ja gesehen das du nen P4 suchst, danach kannste locker auf 385 Takten, is beim Kumpel so.

ups ...sollte es nicht der fall sein... , so sollte es heißen.
Sorry

ok, werd mich dann mal auf 200 stellen, ma schauen was es wird ^^

hmmn, hab keine besonderen veränderungen bemerkt...aber vielleicht is dazu auch die cpu zu schlecht...

sollte ich system auf turbo mod oder optimal stellen?
UND soll ich den memory turbo mode disable oder enable???

SYS auf Optimal oder turbo, geht beides mußt de ausprobieren was schneller ist und stabiler.( Kannste nichts kaputt machen mit)

Speicher, da getaktet auf disable.(sonst bootet er nicht)

Ach ja wenn du ne neue CPU hast, so 2.4GHZ, kriste locker 10000 Punkte in 3DM.

hab jetzt mal das nt gefunden das ich hab, is von goldenfield und da steht was von monitorausgang o_O# heist das nur ich kann den rechner auch mit nem monitorkabel beitreiben oder das ich da meinen monitor mit anschliessen kann? halte letzteres für sehr unwahrscheinlich *gg*

Zeig mal den link, ist komisch.
Ah vieleich ist da ein Tempsensor drin, den du an eine Lüftersteuerung mit Tempanzeige anschließen kannst.
Poste trotzdem mal den Link.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh