probs mit P4PE

hast du da ne empfehlung?

will dich ja auchnet damit nerven, hab aba gemerkt das zum einen auf den shopseiten kaum infos stehn und man sich erst durch die herstellersites prügeln muss und zum anderen doch recht gravierende unterschiede auftreten.(gerade in speichertakt und RAM...geht von 250 bis 550 MHz und von 2 bis 5 ns).

ich kann ja auch nen thread im grafikforum dazu posten ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Albatron 4800SE kannste in die Tonne Kloppen die hat nur 225MHZ DDR takt= 550 MHZ, das ist zu wenig da hat meine alte ATI ja mehr und 5ns Speicher ist auch ein wenig hoch.
mmm.... Bleibt dir nicht anderes übrig als entweder mal ne woche zu warten oder dir ne TI4200 oder ne FX5600 zu holen.

hab auch schon gesehen...hmmn. ich werd nu mind. 160€ dafür blechen, is mir nu auch latte...es muss doch ein paar gute geben!!!

PS: gib mal bitte bei preistrend ti4800 und preis von 130 bis 160 ein...welche würdest du davon empfehlen?

Die Asus.Ganz unten.

Oder die Creativ.

Der Speichertakt schein bei allen gleich zu sein.

hast du irgendwo die spezis dazu gefunden? weil hab bei den shops und sonstwo nirgends was gefunden, nichmal auf der asus page ^^#

PS: nerv ich? ^^'

Auf der Asus Page (ww.asuscom.de) links produkt suche V9480 TVD eingeben. auf der nachsten seite links auf Specification klicken und gucken.Manchmal sind sdie Server bei Asus richtig scheiße.Creative bei www.creativ.com manchmal verweisen die Shops auch zum Hersteller über einen link.
Aber die Asus hat bekanntlich besseren Speicher drau, war auch bei meiner Ti4600 Ultra so.

hmmn...wäre die noch besser als die chaintech die wir zuerst hatten? weil is ja schon reichlich teuer :S und da sollte se doch auchmal entsprechend mehr leistung liefern ;)

son pech kann auch nur ich haben das die karte dann wech is wenn ich mich dazu durchgerungen hab :(

In etwa gleich, unterscheidet sich eigendlich nur bei den Beigaben und im Speicher (ns), glaube die Asus ist da besser. Also falsch kannste mit der karte nichts machen.

Wie läuft dein rechner jetzt eigendlich?( mußt das NT ja eigendlich schon haben)

der rechner schnurrt wie mutti :) werd nachher nochmal mit gothic 2 testen weil da hat er sonst immer rumgemeckert ^^

Na geht doch und man kann wieder Zocken. Muß jetzt weg, bin Heute Abend wieder Online. Muß noch einen Rechner Reparieren, hat sich nen Dialer eingefangen und jetzt wird alles Platt gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
hab ma verglichen, is ansich genausogut wie die chaintech und bei dem kühler wahrscheinlich noch gut zu übertakten :) die kricht man sicher auf ne 4600 ^^

PS: stört das eigentlich das mein board nur bis 4xAGP unterstützt? ich mein wird da ne 4800 nich sinnlos?

Jup kannste auch nehmen.
Ich entsscheide nicht für dich, daß mußt du schon alleine machen.
Entweder die Leatek oder die Asus. Sind beide gut und ihr Geld wert.
Ich kann nur sagen wenn ich mich entscheiden müßte, würde ich die Asus nehmen weil meine letzte von Asus (TI4600) auch geil war.
Mehr kann ich dazu nicht sagen. SORRY!!

Wegen AGP 4x, das ist egal die fährt auch bei 4x genau so schnell.
Bis du den unterschied merkst haste schon längst ne neue oder ne PCI Express Karte ( aus technischer sicht).
Aber das Asus P4PE unterstützt 8x doch. Oder nicht?
Steht doch auf dem Karton oder im Handbuch.

hab mich nu für die leadtek entschieden...hoffe mal die rennt, müsste doch aba eigentlich ;)

hmmn, scheint net so das dis P4PE das 8xAGP unterstützt...auch nen bissl komisch o_O#

PS: hab bei K&M geschaut, wirklich nur 4x...

was is ne PCI express karte?

Das soll der neue Standart werden, ab mitte 2004. Aber den wirklichen durchbruch erwartet man 2005.Ist eine neue PCI Art, sollen in 3-4 Warianten kommen PCI Epress 2x,4x,8x und 16x.
Das (X) steht für die wieviel fache PCI geschwindigkeit. Ab dem 8x soll die schnittstelle wohl schneller sein als AGP 8x. ( Teoretisch versteht sich, viele glauben es ist eine lachnummer so wie in etwa von AGP 4x auf AGP 8x )

Ach ja jede AGP 8x Karte läuft auch auf AGP 4x Boards, den unterschied merkt man garnicht. ( das sind nicht mal 1% unterschied)

danke, wollt ich nur wissen ;)

woher weist du eigentlich soviel???

hat er in der "Bild" gelesen...:ha :ha :fresse:
Sowas erfährt man, wenn man sich ein wenig informiert...ein paar news-seiten wie THG oder CB...oder M-FAQ...

@Nos
Ich lese keine Bild, aber du hast recht wenn man sich Informiert.
Es gibt viele News Seiten und ich will immer wissen was mich die nächsten jahre erwartet und ich will ja auch wissen wie die Technik dann funzt. Das wird dann so zu sagen zur allgemein Bildung.

Welche Zeitschrift ich empfehlen kann ist die PCGames Hardware, nicht wegen den Tests sonder weil sie im Hinteren Teil immer Techniken Fachmänisch auseinander nehmen und erklären. Letztes mal war der NV35 dran und wie man den Aufkleber eines AMD entschlüsselt. Sowas findet man zwar auch im Netz aber das ist schon ganz gut so. In der Zeitung steht zwar nicht alles, aber für Anfänger ganz gut geeignet und die CD ist ganz gut, immer die neusten Tools und Treiber. Videos z.B. AMD unlock sind meist drauf oder Kompatibilitätslisten von Mainboards. Die seite www.3dcenter.de kann ich auch empfehlen, da bekommt man auch ganz nützliche Infos und ferlinken meist auch andere Seiten.

hey witchblade, sorry das ich nichmehr gepostet hab aber wir hatten derbe trouble mit unserem dsl, wurde vor 5 min erst wieder freigeschalten :(

hast du noch lust für das bios optimieren?

Na dann mal los,
als erstes lädst du erst mal die Setup defaults.( Das bewirkt das die BiosConfigs Intern, Latenzen bla bla bla, auf Optimal stehen).
Dann erst mal ein schnell setup:
+AGP fast writes ----> Enable (Ist eigendlich Egal aber immerhin 1%)

+AGP Apature Size---> bei 512MB Hautspeicher auf 128MB, bei 1024MB Hauptspeicher auf 256MB setzten.Ich denke bei dir 128MB

Haupspeicher einstellungen erst mal auf SPD lassen, kommt später.

SDRAM Idle Timer auf auto
Dram queue Depth auch erst mal auf Auto lassen.

Unter Boot Menue, als Boot Gerät nur die Festplatte angeben. (so fern das Win schon Drauf ist)Beschleunigt den Bootvorgang erheblich,da er nicht das CDrom und Disk anzieht.

Dei Option "Qick Power on Self Test" auf disable ( so testet er den Ram nur einmal)
Boot Up Floppy Seek auch auf disable stellen, kontrolliert er nicht immer am Anfang ob ein Floppy angeschlossen ist.

Benutzt du eine PCI SoundKarte, deaktiviere die Andere im Bios.Findest du meist unter PCI config.
Das gleiche gild auch für On Board Graka, aber so was haste ja nicht.

Uff mach das erst mal, das ist kein Overclocking und sollte ohne Prob funzen.

weist du was USCW(oder so...) ist?

ok, is gemacht :)

PS: K&M haben mir nen gutschein geschickt und sogar noch 10% von der graka abgezogen da angeblich gebrauchtspuren...

Ich sag mal besser als garnichts, obwohl sie in der Beweispflicht standen. Oder hast du schon of was bei denen Reklamiert.

Müsste jetzt schon schneller sein oder? Zu mindestens beim Booten.

hab noch nie was bei denen reklamiert...war das erste und letzte mal :(

nu hat er beim booten netmehr aufgehört den RAM zu zählen ^^# naja...aba so ios schon schnella...

ich dachte die AGP grösse soll genau imma die hälfte des RAM´s sein <.<#

hab nen raidding, aba nur ein HD, soll ich die trotzdem da anschliessen oder auf normalem lassen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh