..in dem Sinne: Herzlich Willkommen zu meinem kleinen großen Projekt!
Da das hier mein erstes Projekt ist, stelle ich mich erst einmal kurz vor:
Mein Name ist Patrick, ich bin 18 Jahre jung und habe soeben die Schule hinter mir gelassen.
Ich bin Handwerklich nicht der größte, bekomme jedoch Hilfestellung von meinem Opa (der zwar keinen Schimmer hat, warum zum ... ich das mache, aber nunja ), also verzeit mir bitte kleinere Fehler.
Ich interessiere mich seit ein paar Jahren schon für PCs und bin auch schon viel am "rumwerkeln", ich möchte das nicht als Modding bezeichnen, gewesen. Demzufolge habe ich schon einiges an Schweiß, Geld und vorallem Stunden in mein Hobby einfließen lassen, jedoch gefielen mir meine "Projekte" nie wirklich lange.
In das Prodigy habe ich mich jedoch wahrlich verliebt, wobei ich die Raumaufteilung für mItx schon immer schrecklich fand. Das hat mich letztendlich zu diesem Umbau gebtrieben.
Genug geschwafelt, jetzt kurz zu
meiner Hardware:
CPU: Intel Core i7 930
GPU: Nvidia's
NT: FSP 750Watt
HDD: Hitachi 1TB
RAM: 8GB Samsung
MB: Foxconn FX58M
Kühlung: Corsair H100i
...bitte steinigt mich nicht, der PC war zur Releasezeit der GTX 5xxer gekauft worden als Fertig-PC. Damals für unglaubliche 750€
Aufgaben:
-Alle notwendigen Bleche zuschneiden und anbringen
-Meshteile und Ausschnitte mit weißen Rahmen versehen
-H100i "modden"
-Seitenteile ausschneiden
-2x Enermax Cluster 80mm und Kaltlichtkathoden/LED-Strips bestellen
-BitFenix Alchemy Sleeves in weiß kaufen
-Lackieren
Was ist neu?
BitFenix hat mir heute am 01.08. ein sehr nettes Angebot gemacht: Sie wollen mich mit Hilfe des Versandpartners Caseking sponsern. Da sage ich natürlich nicht nein und möchte mich an der Stelle auch nochmal recht herzlich dafür bedanken! Nur wenige bekommen solch eine Möglichkeit bei ihrem ersten Mod! Was genau gesponsert wird, könnt ihr natürlich im dazu gehörigen Update nachlesen.
Evtl wiederhole ich mich ja, aber ich möchte mich nochmal bei BitFenix, Caseking und speziell Daniel vom BitFenix-Support hier im Forum für die Bereitstellung der Komponenten, als auch den äußerst netten Kontakt bedanken, super Sache!
Ziel:
Ein µAtx Prodigy ganz in Black'n'white, welches mein hoffentlich treuer Begleiter zu LAN-Partys und Co. wird. Maximum Power auf kleinstmöglichem Raum sozusagen.
Sooo, genug gelabert, das war sozusagen der Startschuss für mein Projekt.
Bilder folgen, sobald es etwas neues gibt- höchstwahrscheinlich morgen also.
Für Kritik/Fragen/Anregungen bin ich natürlich immer offen.
In dem Sinne: Viel Spaß beim Verfolgen meines ersten Projektes!
Zuletzt bearbeitet: