Prodigy goes µAtx- Black'n'White

So liebe Leute. Nicht das ihr denkt, hier gehts nicht weiter. Nene, ich bin fleißig am Schleifen.
Ich wollte ja auch schon mal paar Bilder hochladen, aber mein Monitor ist noch bei nem Kumpel im Einsatz, und somit muss der PC aus bleiben. Schon blöd wenn man hilfsbereit ist :d
Naja, morgen hab ich ihn hoffentlich wieder.
Was bekommt ihr dann zu sehen?
Mal schauen, vllt ein paar Bilder vom Gehäuse komplett an geschliffen und lackierfertig.
Aber definitiv werd ich euch meine Hardware Liste in Form von Bildern zeigen. Also jedes Teil was rein kommt wird vor die Linse kommen.
Ihr dürft also gespannt sein. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, also mit dem Gehäuse ist das gestern absolut nichts mehr geworden. Lauter kleine Kinder hier. HIIIIIIILFEEEEE :d
Aber: Wie versprochen, ist gestern jedes meiner Teile unter die Linse gewandert. Mehr oder weniger Erfolgreich, wobei der Fehler wahrscheinlich genau hinter der Kamera hockt.
Da ich euch jetzt aber kein Ohr abkauen will, folgen ab jetzt nur noch kurze Kommentare zu den Bildern.

Fangen wir an mit den von BitFenix und Caseking gesponserten Teilen:

Als allererstes, noch bevor das Projekt richtig geboren war, wurde mir mein Frontpanel wundersamer-netter-weise ausgetauscht.
IMG_20130823_150719.jpg
Als nächstes wurden mir gleich 2 neue Logos geschenkt, silber und schwarz. Aber auch ein kleiner aber feiner Alchemy LED-Stripe fand seinen Weg zu mir. Außerdem gab es noch eine neue Meshfront gesponsert, von welcher ich aber natürlich vergessen habe ein Bild zu schießen :klatsch:
Das wird dann wohl Montag nachgereicht
IMG_20130824_153151.jpg IMG_20130824_152639.jpg
Schlussendlich war man dann sogar noch so freundlich, mir- nachdem ich mein Farbkonzept wortwörtlich auf den Kopf gestellt habe- 2 weiße Griffe zu spendieren.
IMG_20130823_145615.jpgIMG_20130823_150031.jpg
Wie ihr seht, ist es nicht wenig. Aus diesem Grund möchte ich mich auch nochmal DANKE sagen!

Jetzt zu dem was mich arm gemacht hat
Zuallererst natürlich das Case an sich, welches mich aus den Socken gehauen hat und welches mich auch jetzt noch begeistert- viele Gehäuse schaffen das nur kurzzeitig...
Dann noch meine H100i, welche- Gott möge mich bewahren- hoffentlich auch noch funktioniert :d
IMG_20130823_170509.jpg
Aber auch die Windmühlen darf man nicht vergessen. So sind es jetzt 2 120er und 3 respektive 4 80er. Warum "respektive 4"? Bei dem Vierten kann ich mich nicht entscheiden. Aber das wird noch.
IMG_20130823_170824.jpg
Und womit steuer ich die jetzt? Nunja, ich werd's erstmal mit der Mainboardsteuerung versuchen, mal schauen wie's funktioniert. Dazu brauchte ich aber noch 2 Käbelchen. Das Dritte, das lange welches ihr seht, wird außerhalb des Gehäuses Verwendung finden. Stichwort: Tischventilator für heiße Tage
IMG_20130824_153437.jpg
Und was selbst heutzutage meiner Meinung nach nicht fehlen darf: Ein Laufwerk. Ist zwar nicht mehr das jüngste, aber es verrichtet seinen Dienst zuverlässig.
IMG_20130824_152408.jpg
Und Schlussendlich: meine hübschen Alchemy Kabel. Auch ein Thema für sich. Früh klingelt der Postbote und übergibt mir das Paket, abends hab ich ne Nachricht vom Bitfenix Support stv. Daniel im Postfach, ob er mir denn ein paar Kabel sponsern dürfte. Mh, naja gut, was soll man sagen. :d
Naja, dafür wurde an anderer Ecke gut geholfen :)
IMG_20130824_153022.jpg

So, das sind erstmal grundlegend alle neuen Teile. Morgen gibt's dann ein paar Bilder von meinen jetzigen PC-Komponenten, für die ich den ganzen Aufwand ja betreibe- mehr oder weniger.
In diesem Sinne: Haut rein! :)

Ja, liebe Leute, auch hier geht es weiter. Letzte Woche bin ich leider etwas unglücklich gestürzt, was für mich ein paar Tage Bettruhe bedeutet hat, aber davon soll man sich ja nicht anhalten lassen.
Diesen Freitag war es dann soweit: Die Lackarbeiten waren vollendet. Aus diesem Grund gibt es jetzt mal ein paar Bilderchen:

1. Das Case an sich: Komplett mattschwarz. Ziemlich genau der Farbton, den die Softtouch Oberfläche aufweißt

IMG_20130831_200618.jpg IMG_20130831_200856.jpg IMG_20130831_200929.jpg IMG_20130831_201022.jpg

2. Die Seitenteile: Komplett in weiß. Auch hier die Softtouch Oberfläche farblich genau getroffen. Leider, oder eher typischerweise, habe ich dazu keine Bilder gemacht.
Aber keine Angst, es gibt dann noch einen Post, gleich hiernach, da könnt ihr die Seitenteile dann betrachten

Und wie versprochen gibt es auch nochmal meine komplette Hardware in Form von Bildern:

1. Das Netzteil. Ein Fsp750-80APG 750Watt OEM-Netzteil
IMG_20130830_224120.jpg

2. Das Mainboard: Ein Foxconn FX58m, mit einem Core i7 930 @Stock sowie 8GB Samsung 1333er Ram
IMG_20130830_223326.jpg

3. Die GraKa: Eine Gtx 480 @Stock
IMG_20130830_223844.jpg

4. Das Datengrab: Eine 1TB große Hitachi 7200er Platte

IMG_20130830_223948.jpg

Soooooooo, es ist soweit: [size=+3]
:dIch haben fertig:d
[/size]​

Ok, ums vorweg zu nehmen: Nein, ganz fertig bin ich noch nicht, ein paar Schönheitskorrekturen stehen noch an.
Allerdings wollte ich gestern nach den 2 1/2 Stunden die mich der Einbau gekostet hat, die Kiste einfach nur noch mal anschmeißen.
Fazit: Der PC läuft in seinem neuen zu Hause. Im Folgenden die Punkte die noch ausgebessert werden:

1. Lautstärke. Ich wollte ja erst einmal die Steuerung meines Mainboards ausprobieren, wie gesagt. Leider laufen die Enermax nicht an, wenn ich sie mittels eines Y-Kabels ans Mainboard hänge. Lösung: Direkt ans Netzteil 12V.
Da mir das aber defintiv zu laut ist, wird wohl noch eine Lüftersteuerung im Gehäuse einziehen.
2. Neue Plexischeibe innen ankleben. Meine jetzige hat leider schon paar Kratzer und ist auch nur provisorisch von außen angetapt.
3. Cpu Power Kabel austauschen (8Pin ist noch mit der Post unterwegs)
4. Kabelmanagment! :ugly: Derzeit sind erstmal alle Kabel reingedrückt, mal schauen wie ich das lösen werde. Denn...es sind einfach wahnsinnig viele Kabel. Evtl. zieht zu Weihnachten ein neues Netzteil mit CM ein, vllt auch nicht. Kommt auf den Preis drauf an.
5. Putzen. Durch das ganze Ausprobieren und ranhalten sind die weißen Softtouchflächen ganz schön dreckig geworden.

Jetzt aber zurück zum Einbau. Der hat soviel zeit in Anspruch genommen, weil ich jedes teil bestimmt 3mal rausnehmen und neu einsetzen musste. Denn überall hat irgendwo ein Millimeter gefehlt.
Nichtsdestotrotz hab ich es mir nicht nehmen lassen, den Einbau in Bilder festzuhalten:

1. Einbau der 2 80er hinten
IMG_20130831_202040.jpg

2. Einbau des Mainboards
IMG_20130831_203304.jpg

3. H100i anbringen
IMG_20130831_205401.jpg

4. Laufwerk
IMG_20130831_210408.jpg

Zuletzt bearbeitet:
5. Netzteil +80mm Festplattenlüfter
IMG_20130831_211303.jpg

6. GraKa einbauen + Kabel
IMG_20130831_231535.jpg

7. Festplatte einstecken
IMG_20130831_230613.jpg

8. Kabel verlegen, Frontpanel anschließen

9. rechtes Seitenteil anbringen+ Front anbringen
IMG_20130831_234108.jpg

Zuletzt bearbeitet:
10. linkes Seitenteil anbringen
IMG_20130831_234000.jpg

11. 'Dat Ass :d
IMG_20130831_233913.jpg

Leider bleibt letztendlich zu sagen: Das Gehäuse steht aufgrund des Gewichts vom Netzteil leicht schief. Nicht so als dass es umkippen würde, aber halt schief.
Aber nungut, das kann ich nicht ändern.

Ja, ehm, was soll ich sagen?
[size=+1]Ich hoffe mein Projekt hat euch gefallen und ihr konntet die ein oder andere Idee mitnehmen. Vielen Dank für euer Interesse :wink:
Jedoch sei an dieser Stelle auch nochmal auf meine Sponsoren Bitfenix und Caseking hingewiesen. Ein Dankeschön nochmal in diese Richtung :)
[/size]

Das soll's an der Stelle erst einmal gewesen sein für dieses Projekt. Natürlich werde ich die 1-2 Veränderungen noch dokumentieren, aber geschraubt wird hier nicht mehr.
Außerdem wird es, wenn alle Veränderungen abgeschlossen sind, nochmal paar Bilder geben.
Falls ihr aber noch Fragen usw. habt, werde ich die euch so gut wie möglich beantworten.
Und, wer weiß, vielleicht sehen wir uns irgendwann wieder zu einem neuen Projekt?
In dem Sinne:

Vielen Dank nochmal für das Interesse und...haut rein! :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man so sagen, ja. Erinnert mich durch die Farbgebung irgendwie an die alten PowerMacs und die fand ich ziemlich genial :d

Das Teil hat echt einen geilen Arsch!
Ist echt gut geworden.

Aber so wirklich fertig ist es ja nicht, freu mich dann auf die endgültigen Bilder.
Vorher unbedingt noch sauber machen für den super Effekt :)

Nor, find ich auch. Ist aber auch ein ziemlicher Käsekuchen das Blech hinten :d

Das stimmt, es kommt noch ne neue Scheibe von innen dran (jetzige hat 2 Kratzer- wäääh). Außerdem Sitz ich grad am Kabel verlegen. Ich weiß gar nicht wohin mit den ganzen Strippen :(
Für die Finalbilder leih ich mit die EOS 600 oder wie das Ding heißt von ner Bekannten ;)

Danke dir. Noch sind aber paar kleine Schönheitskorrekturen geplant sobald ich wieder auf den Beinen bin ;)

[size=+1]So, kleines Statusupdate nochmal
[/size]

Heute früh war der Postbote nochmal da und hat mir 2 neue Lüfter und meine Steuerung gebracht.

Neue Lüfter? Wieso?
Nunja, ursprünglich werkelten in der Front zwei normale 120er. Da diese aber aufgrund der Front nicht genug Luft bekommen haben, habe ich mir überlegt ein paar Slimline Lüfter zu testen. Gesagt getan. Nun arbeiten 2 Phobya Slim in der Front.
Vorher: 65°C auf 12V Nachher: 55°C bei 7V (12V bringt nochmal 1-2°C, ist mir aber den Radau nicht wert)
Nochmal paar Infos zur Steuerung:
Es handelt sich um eine Scythe Kaze Q im 3,5" Format. Schickes kleines Ding, sieht für die 10€ wahnsinnig hochwertig aus. 8 Lüfter sind möglich, allerdings nur mit eigenen Y-Kabeln. Derzeit sind deren 6 angeschlossen.

Da ich aber blöderweise mein Handy heute morgen gebadet habe, kann ich euch keine Bilder knipsen. Mal schauen wie's morgen aussieht. ;)

Fur alle die, die noch hier sind: Am WE gibt's nochmal ein kleines Update. ;)

Sooo, gestern hat dann auch der Zalman auf meiner 480 seinen Platz gefunden. Ganz zufrieden bin ich allerdings noch nicht. Unter Last kein Vergleich zum Referenzkühler, aber im Idle ist er fast ein wenig lauter als der Referenzkühler (trotz 5V)- DISLIKE!
Das heißt: Neue Lüfter müssen her. Doch: Wo findet man 92mm Slim Lüfter? Nirgends...
Aus diesem Grund werde ich wohl die Blende ein wenig auf dickere Lüfter anpassen müssen. Wahrscheinlich werden es Enermax T.B.Silence, da es die Cluster in der 92mm Variante nicht mehr gibt :(

IMG_20131101_212731.jpg

Sorry für de schlechte Quali, aber mein Handy löscht seit neuestem von selbst Bilder. Deshalb musste ich ein neues Bild machen, war aber zu faul die Karte nochmal auszubauen :fresse:
Btw: Links oben an der Kühlplatte seht ihr blankes Metall, wieso? Gebrauchtkauf, der Vorgänger hatte ihn für seine 570 angepasst, aber egal. Da kommt noch ein bisschen Farbe drauf. Wie auf der Blende übrigens, die ursprünglich grün war, ich aber schwarz gefärbt hab.

Ja, die kleine Änderung wollte ich euch mal nicht vorenthalten. :wink:

Gelungener Umbau thumbs up. Aber jetzt mußt du die CD´s oder DVD´s hinten reinstecken":rofl:..sorry kleiner kalauer

Danke dir. Naja, so wenig wie ich CDs bzw DVDs nutze, ist mir das ziemlich Wurst. Wenigstens seh ich das hässliche Teil dann nicht ständig ;)

Geht auch, kostet aber dementsprechend. Außerdem vergesse ich gerne Sachen :fresse: