Produktion der GeForce RTX 3090 Ti soll gestoppt worden sein

Es gab mal eine Schießerei auf einem Aldi Parkplatz mit tödlichem Ausgang, allerdings war das AFAIR nicht auf einen PC bezogen, da ging's um was ganz anderes.

Um PCs gab's aber durchaus schon Handgreiflichkeiten, frag jetzt bitte nicht nach Quelle , das müsste im Pre-WWW Zeitalter gewesen sein, als damals der Boom mit den Aldi-Rechnern losging.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yo aufs Mowl gabs da öfter mal, aber wegen nem PC im Aldi ne Schiesserei...deshalb habe ich gefragt. Habs damals Live gesehen bei uns, da gabs auf die Kauleiste wegen nen Paar Lautsprechern.
 
Die Produktion/Release wurd wahrscheinlich nur verzögert weil man vor dem Release noch die 3090 Super ankündigen möchte nicht das diese untergeht. Der Release der 3090 TI folgt dann direkt darauf. Im April soll die 3090 Super TI dann folgen. Im Dezember dann die 4080 mit einem neuen Feature worauf neue Spieleengines setzen die leider nicht von der Old Gen 30XX Serie unterstützt werden kann. Aber für die wo noch alte Spiele spielen gibts dann noch bevor die 4080 released wird die 3090 Titan :ROFLMAO:
 
Gibts dazu ne Quelle?

Leider kann ich das nicht belegen, vielleicht hatte ich es falsch im Kopf und es war "nur" ein Streit mit erheblichen Handgreiflichkeiten.
Oder die Schießerei auf dem Parkplatz.
Ist aber auch schon Ewigkeiten her, zu Anfang der ALDI-PC Vermarktung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Produktion/Release wurd wahrscheinlich nur verzögert weil man vor dem Release noch die 3090 Super ankündigen möchte nicht das diese untergeht. Der Release der 3090 TI folgt dann direkt darauf. Im April soll die 3090 Super TI dann folgen. Im Dezember dann die 4080 mit einem neuen Feature worauf neue Spieleengines setzen die leider nicht von der Old Gen 30XX Serie unterstützt werden kann. Aber für die wo noch alte Spiele spielen gibts dann noch bevor die 4080 released wird die 3090 Titan :ROFLMAO:

Es liest sich zwar sehr unterhaltsam, würde jedoch top in Nvidias Verkaufsstrategie passen.
Warum auch nicht?
Wer 1,5-2K für ne Gamingkarte ausgibt, dem tun 3K auch nicht weh.
Und wenn man high-end kauft, ist es meist so, dass es nicht allzu lange danach ein neues Modell gibt, was noch stärker ist und das eigene "alte" Modell erheblich im Preis fällt oder man halt nicht mehr das Topmodel hat.
Es zwingt einen ja keiner, im teuersten Preissegment zuzuschlagen.
 
Nein, auch wenn du davor sitzt bekommst du keine FE. Das ist ein Märchen. Alles geht an Bots! ALLES! Vielleicht war das ganz am Anfang anders, aber heute ist es unmöglich eine zu bekommen.
Ich hab auch am 13.01 eine 3080 Fe bei NBB gekauft und das ganze ohne Bot und dazu noch vom Handy aus, als ich auf Arbeit war. Ganz Normal über den FE PartAlert bei Telegramm,wo ich erst Ende Dezember beigetreten bin. Also nichts mit Märchenstunde. Es ist Nach wie Vor Möglich, eine FE bei NBB zu bekommen.
 

Anhänge

  • IMG_20220115_171931.jpg
    IMG_20220115_171931.jpg
    466 KB · Aufrufe: 159
Hackt doch nicht so auf ihm rum, die 1895 wird fürs Geburtsjahr stehen…

Da fehlen jetzt halt einfach die Reflexe schnell genug eine Karte zu kaufen und daraus entsteht der Frust…
 
Muss sagen dass ich auch ne Weile erfolglos probiert hatte.
Ob "alles" an Bots geht, keine Ahnung, aber 95% ganz bestimmt.
Natürlich war mir meine Zeit zu schade mehr als insgesamt 4 oder 5 Stunden darauf zu verschwenden.
Wahrscheinlich wär die Zeit besser angelegt gewesen selbst einen Bot zu konfigurieren - dabei hätt ich immerhin noch was gelernt :d
 
Ich habe so viele Fragen.

1. Hast du dir überhaupt durchgelesen was du von mir zitiert hast?
2. Kannst du lesen?
3. Kannst du sinnerfassend lesen?

Wenn deine Antwort darauf immer ein klares JA ist, muss ich doch sehr davon ausgehen das du nicht nur ein bisschen DUMM bist sondern das du das vielleicht untersuchen lassen solltest.


Wo liest du das hier?

...weiters...

Wie kommst du auf 4 überschüssige Karten?

Ich komme auf 2 Karten in 2 PCs mit 2 unterschiedlichen Anwendungsbereichen (die Kisten in der Signatur sind aktuell)...

Ohne überschüssige Karten?... Wie kommst du auf Minen?

...dann mal weiter...

das hier hast du überlesen oder?

Ich mache dass weil es mir Spaß macht und es mein Hobby ist an PCs zu schrauben und mich näher damit zu befassen.... Ich verdiene nichts daran was auch nicht nötig wäre, in meinem Beruf verdiene ich doch mehr als genug. Jeder zahlt das was die Teile kosten... Verlangst du was wenn du für Freunde und Verwandte sowas machst? Hast du überhaupt Freunde? (wenn du privat auch so verwirrt bist würde es mich nicht wundern wenn nicht) Und es waren mehr als die 4 die du in den Raum gedichtet hast (hast du dich darauf bezogen? - Wie kommst du auf 4??? Ich habe niemals eine Zahl genannt!)



Was ist mit Leuten wie dir? In welcher Fantasy Bubble lebst du den? Nichts von dem was du geschrieben hast, hat irgendeinen Sinn bezüglich des zitierten Inhalts gemacht, noch weniger Sinn wenn man dann noch die Folgeposts mit einbezieht. Erfunde Zahlen, erfundene haltlose Vorwürfe, fantastische Behauptungen zu Dingen die eigentlich ziemlich unmissverständlich ausgeführt wurden (wenn man den lesen kann).
Selbst der dümmste Schwurbler gibt nicht so einen Müll von sich. Da war nicht im geringsten Raum zu derartigen Interpretationen.

Lerne sinnerfassendes Lesen, überdenke deinen Post nochmal, andernfalls kommt neben der Ignore Liste noch eine Meldung hinzu!

Ok, du hast also 3 Karten bekommen, anstatt 4. Habe ich mich in der Zahl vertan. Am Prinzip ändert es aber nix, du hast ohne weiteres mehrere Karten bekommen zum UVP, während ander nicht mal eine erstehen können.
Der jenige der in einer Bubble lebt, bist du, denn au0erhalb dieser, ist es fast unmöglich (ich schreibe fast, weil man ja immer wieder sieht das einige Leute Glück hatten, ich persönlich kenne keinen im Bekanntkreis der dazu gehört, alle habe entweder deutlich uber UVP gekauft, oder sitzen immer noch auf ihrer alten GPU). Es würde mich außerordentlich interessieren, für wieviel du die GPUS letztendlich bei deinen Freunden verbaut hast. Kannst mich gerne melden und auf deine Liste setzen. Dabei solltest du vllt mal über deine Wortwahl nachdenken,v erstehe schon, bei dir sind alle die nicht deiner Meinug sind Schwurbler (ich arbeite übrigens im med. Bereich und bei grundlosen impfgegner oder Spaziergängen kommt mir das kotzen). Lerne du erstmal deine Realität von der Realität der Außenwelt zu unterscheiden bevor du mit solchen Betitellungen um dich wirfst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts Hoffnung das die 3090TI heute irgendwo verfügbar sein wird?
 
Kommt denn heute auch ein Test von der 3090ti?
 
Es würde mich außerordentlich interessieren, für wieviel du die GPUS letztendlich bei deinen Freunden verbaut hast.
Steht im von dir zitierten Beitrag...

sinnerfassendes lesen...

hoffe echt inständig für deine Patienten dass du Medizinischem Bereich genauer bist... oder dort nichts lesen brauchst...
 
Was mich halt so nervt ist, die FE interessieren mich überhaupt nicht. Wo gibt es denn mal Drops für Asus oder EVGA Karten?
 
Was mich halt so nervt ist, die FE interessieren mich überhaupt nicht. Wo gibt es denn mal Drops für Asus oder EVGA Karten?
die karten gibt es doch bei zahlreichen händlern zu erwerben?!
und nicht jeder hersteller bietet einen eigenen shop
 
die karten gibt es doch bei zahlreichen händlern zu erwerben?!
und nicht jeder hersteller bietet einen eigenen shop
Es ging ja um Drops ala NBB und FE. Dass sie grundsätzlich verfügbar sind weiß ich.
 
ja, aber was soll denn da wo bitte droppen?
ich verstehe deine forderung bzw deine vorstellung nicht.

und warum soll ein unternehmen was geld verdienen möchte, sachen billiger rausgeben als es notwendig ist?
 
er ist wohl mit den aktuellen scalper-preisen unzufrieden und möchte die karten zu (maximal?) uvp käuflich erwerben, das hatte ich anfangs aber auch falsch verstanden
 
ja, aber was soll denn da wo bitte droppen?
ich verstehe deine forderung bzw deine vorstellung nicht.

und warum soll ein unternehmen was geld verdienen möchte, sachen billiger rausgeben als es notwendig ist?
Genau wie die FE sonst für xx weg geht, ist sie beim Drop für UVP zu haben. Genau so etwas könnte es auch für EVGA Karten geben. Oder Asus Karten. Also ne TUF 3080 für 850€ bspw.. So schwer ist das doch nicht zu verstehen. Also zu "vor Krisenpreisen". Und ja mir ist bewusst, dass die Vendoren sich mit UVP eher zurückhalten. Wollte damit nur ausdrücken, dass die NBB Lotterie für mich sowieso uninteressant ist, weil ich keine FE verbauen würde. Und Deine letzte Frage gilt ja für Nvidia genau so. Warum überhaupt Karten an NBB zur UVP ausgeben, wenn sie die auch direkt für sehr viel mehr Euros/Dollars loswerden könnten.
 
Bei EVGA hast du in gewissem Rahmen (StepUp, Notify Liste) Karten zum UVP zu erwerben.

Bei Händlern scheitert es doch schon daran, dass die Distributoren, wo die Händler einkaufen, schon über der UVP liegen dürften.
 
Genau wie die FE sonst für xx weg geht, ist sie beim Drop für UVP zu haben. Genau so etwas könnte es auch für EVGA Karten geben. Oder Asus Karten. Also ne TUF 3080 für 850€ bspw.. So schwer ist das doch nicht zu verstehen. Also zu "vor Krisenpreisen". Und ja mir ist bewusst, dass die Vendoren sich mit UVP eher zurückhalten. Wollte damit nur ausdrücken, dass die NBB Lotterie für mich sowieso uninteressant ist, weil ich keine FE verbauen würde. Und Deine letzte Frage gilt ja für Nvidia genau so. Warum überhaupt Karten an NBB zur UVP ausgeben, wenn sie die auch direkt für sehr viel mehr Euros/Dollars loswerden könnten.

ok, aber das würde doch voraussetzen, dass die hersteller einen eigenen kanal bzw. eine eigene plattform haben um die karten direkt an den endkunden zu bekommen.
und das ist nunmal nicht die regel denn dafür gibt es ja die händlernetze.
nur weil wir mal eine situation haben die es so noch nicht gab, werden die hersteller da jetzt nicht mit anfangen.

und warum nvidia das macht?
marketing, was denn sonst. da werden geringe stückzahlen zur uvp verkauft und der überwiegende teil geht trotzdem an die vendoren.
 
"ich will doch nur eine Grafikkarte unter dem durch Angebot und Nachfrage bestimmten Straßenpreis" ist das gleiche wie "ich will doch nur 400-1000€(je nach Modell) geschenkt bekommen."
Und dann:
"Mimimi keiner will mir hunderte Euros schenken mimimi"

Für Nvidia und AMD ist es Marketing. Die Scheiben die nicht erreichen Gewinne für die Differenz Fe vs AIB auf Marketing Kosten und fertig
 
Naja bei Equippor gab es sowas ja mal im Ansatz mit EVGA Karten. Hätte gerne übergreifend Schule machen dürfen.
 
Genau wie die FE sonst für xx weg geht, ist sie beim Drop für UVP zu haben. Genau so etwas könnte es auch für EVGA Karten geben. Oder Asus Karten. Also ne TUF 3080 für 850€ bspw.. So schwer ist das doch nicht zu verstehen. Also zu "vor Krisenpreisen". Und ja mir ist bewusst, dass die Vendoren sich mit UVP eher zurückhalten. Wollte damit nur ausdrücken, dass die NBB Lotterie für mich sowieso uninteressant ist, weil ich keine FE verbauen würde. Und Deine letzte Frage gilt ja für Nvidia genau so. Warum überhaupt Karten an NBB zur UVP ausgeben, wenn sie die auch direkt für sehr viel mehr Euros/Dollars loswerden könnten.
Warum sollte das irgendjemand machen??

Die "Drops" bei AMD und nVidia sind CHARITY (bzw. Marketing) unterhalb des aktuellen Marktpreises. Warum sollte irgendjemand etwas unter Marktpreis verschleudern? Du hast noch nicht verstanden, wie Marktwirtschaft funktioniert oder?
 
Na wenn du meinst.
 
Was mich halt so nervt ist, die FE interessieren mich überhaupt nicht. Wo gibt es denn mal Drops für Asus oder EVGA Karten?


Du kannst dich doch bei Evga Registrieren und für eine Karte zur UVP auf die Warteliste setzen lassen. Die Möglichkeit besteht,ob du dann aber Zeitnah eine Bekommst, steht auf einem anderen Blatt. Ich bin selbst da auf der Warteliste für eine 3080 und das schon seit Anfang Januar 2021. Da ich nicht mehr länger Warten wollte, hab ich mir auch die 3080 FE geholt, da ja eh auf Wasserkühlung umgebaut werden sollte. Wenn ich jetzt doch noch irgendwann eine Mail von Evga bekomme, da ich eine Kaufen kann, dann mach ich das und verkaufe sie wieder und schon hab ich das Geld für meine FE wieder drin.
 
Die ersten 3090ti Listings sind bei Twitter aufgetaucht, jenseits der 4400€.

Schnapper!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh