Produktion der GeForce RTX 3090 Ti soll gestoppt worden sein

FE Karten bekommst du auch jetzt noch für die Nvidia eigene UVP. Wo da Geschwätz ortest ist auch mir ein Rätsel... Man braucht auch keine Bots oder dergleichen... Meine 3080 habe ich 2 Wochen nach Release ergattert, und die 3090 am Release Tag. Ohne Bots oder sonstiges... Wenn du das 10 Fingersystem und deine Tastatur beherrscht ist das schon ein Vorteil, wenn du dann noch deine Kreditkartendaten auswendig kannst ist die Sache schon geritzt. Habe zudem im Vergangenen Jahr ein paar PCs für Freunde und Verwandtschaft zusammengestellt und gebaut, und doch immer sehr Zeitnah bei Drops die benötigten Karten ergattern können. (Nvidias Discord Channel und Reddit is your Friend)

Wies bei NBB ist kann ich natürlich nicht sagen ich habe bisher nur im Nvidia eigenen Shop gekauft.



Noch nie wurde beim Nvidia Shop ein Drop angekündigt...

Wenn jetzt jemand keine FE haben will ist das natürlich so eine Sache (und die Entscheidung jedes einzelnen) und da muss man dann wohl oder übel in den sauren Apfel beißen aber jemanden Geschwätz vorwerfen ist dann doch etwas "tief".
Alter, wie ignrant bist du eigentlich? Hast du mal in den letzten Monaten versucht über normalen Weg (sprich auf eine Webseite gehen, verfügbarkeit überprüfen und gegebenfalls bestellen) eine Karte zum UVP zu bekommen? Es ist quasi nicht möglich. Du hast also drei 3080 und 2 3090 im Nvidia Shop kurz nach release gekauft .. is klar. Andere frage, was macht man mit den 4 überschüssigen Karten? Minen? Dann bist du Teil des Problems und solltest dich schämen. Wahrscheinlicher ist aber, das du diese Second Hand verkauft hast, natürlich mit "Marktpreis Anpassung". Und jetzt komm nicht "Ja, aber nur an Freunde für die UVP!!!" Leute wie du haben echt den Schuss nicht gehört ..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alter, wie ignrant bist du eigentlich? Hast du mal in den letzten Monaten versucht über normalen Weg (sprich auf eine Webseite gehen, verfügbarkeit überprüfen und gegebenfalls bestellen) eine Karte zum UVP zu bekommen? Es ist quasi nicht möglich. Du hast also drei 3080 und 2 3090 im Nvidia Shop kurz nach release gekauft .. is klar. Andere frage, was macht man mit den 4 überschüssigen Karten? Minen? Dann bist du Teil des Problems und solltest dich schämen. Wahrscheinlicher ist aber, das du diese Second Hand verkauft hast, natürlich mit "Marktpreis Anpassung". Und jetzt komm nicht "Ja, aber nur an Freunde für die UVP!!!" Leute wie du haben echt den Schuss nicht gehört ..
Vergiss es. Die Leute leben in einer anderen Realität. Machen sich selbst was vor, nach dem Motto: Wenn ich wollte könnte ich ja. Aber sollen sie diese Illusion haben. Lohnt sich nicht mit Menschen die in einer anderen Realität leben und keine Fakten bringen zu diskutieren.
 
eine fe im drop zu kriegen ist praktisch nur für leute drin die am rechner arbeiten und/oder sehr flexibele arbeitsumgebungen haben.

jemand aus dem handel, gastro oder pflege etc.. wird da keine chance haben
 
Nein, auch wenn du davor sitzt bekommst du keine FE. Das ist ein Märchen. Alles geht an Bots! ALLES! Vielleicht war das ganz am Anfang anders, aber heute ist es unmöglich eine zu bekommen.
 
eine fe im drop zu kriegen ist praktisch nur für leute drin die am rechner arbeiten und/oder sehr flexibele arbeitsumgebungen haben.

jemand aus dem handel, gastro oder pflege etc.. wird da keine chance haben

Das stimmt, hier stimme ich gerne zu.

Auch ist mir aufgefallen, dass ich selbst bei meiner 1.000.000 Vodafone Leitung wohl eher kein Glück habe.

Auf der Arbeit hingegen mit Glasfaser habe ich schon die ein oder andere erwischt.

Nein, auch wenn du davor sitzt bekommst du keine FE. Das ist ein Märchen. Alles geht an Bots! ALLES! Vielleicht war das ganz am Anfang anders, aber heute ist es unmöglich eine zu bekommen.

Bist du ein Troll?
Ich besitze keinen Bot. Hab gar kein Plan wie man sowas macht, einstellt oder wo downloaded.

Die 80Ti ist von diesem Donnerstag.
 

Anhänge

  • D22894BB-9084-41FE-BD23-340F30449B01.jpeg
    D22894BB-9084-41FE-BD23-340F30449B01.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 232
Welchen Bot hast du benutzt? Und wann war das? Heute geht das nicht mehr. Bist vielleicht du ein Troll?
 
Welchen Bot hast du benutzt? Und wann war das? Heute geht das nicht mehr. Bist vielleicht du ein Troll?
Dummschwätzer
Ich hoffe deine Zahl im Namen suggeriert nicht dein Alter.
Mit 27 sollte man schon erwachsener sein.
 

Anhänge

  • F53B18F4-B789-4A8D-A049-BA6D3D5E6295.jpeg
    F53B18F4-B789-4A8D-A049-BA6D3D5E6295.jpeg
    62,5 KB · Aufrufe: 229
OK, vielleicht ist das ja bei den sinnbefreiten Karten (3080Ti und 3090) anders. An die unteren kommt man NICHT ran!
 
Welchen Bot hast du benutzt? Und wann war das? Heute geht das nicht mehr. Bist vielleicht du ein Troll?
Ich hatte am Donnerstag auch Glück bei beim Drop. Händisch ohne Bot.
Es ist zwar noch machbar, aber mit sehr viel Glück verbunden.
Außerdem glaube ich, dass ich nur Glück hatte, weil es diese Woche 2 Drops gab und der zweite sehr überraschend war.
 
OK, vielleicht ist das ja bei den sinnbefreiten Karten (3080Ti und 3090) anders. An die unteren kommt man NICHT ran!
Soll ich dir nun noch ein Bild der 3080 schicken, die ich letze Woche gekauft habe?

Und übrigens diese Woche synchron zur 80Ti auch wieder bekommen habe?

Wurde mir im Nachgang nur storniert, wie bei vielen, da Überverkauf.
 
Die weniger gefragten Modelle kann man schon noch manuell kriegen. Sofern sie am Anfang kommen und die Leute noch Hoffnung auf die beliebteren Karten haben. Aber auch dann muss man sekundenschnell sein.

Am Donnerstag hätte ich es besser auch bei der 3090 noch versucht. Da könnten soviele scheinbar eine 3080 bestellen, da hätte man sicher eine gute Chance gehabt.
 
Also doch Bot-user. Es ist ausgeschlossen, dass du auf normalem ehrlichen Weg eine 3080 FE bei NBB bekommen hast.

Heul leise Chantal.
Das bringt hier niemand was.

Ich habe keinen Bot und sehe auch nicht mehr Gründe das erneut zu schreiben.
 
Bitte achtet auf eure Wortwahl und wer hier wo und wie viele Karten gekauft ist nicht das Thema.
:btt2:
 
@Zaudi
Brauchst nicht gleich ausfällig werden, nur weil es dir peinlich ist, dass du auf unschöne Weise an deine GPUs gekommen bist.
 
Halt mal die Bälle etwas flach!
Es gibt bei jedem Drop immer Meldungen vom händischen Bestellungen.
Extrem schwer, aber nicht unmöglich.
 
Alter, wie ignrant bist du eigentlich? Hast du mal in den letzten Monaten versucht über normalen Weg (sprich auf eine Webseite gehen, verfügbarkeit überprüfen und gegebenfalls bestellen) eine Karte zum UVP zu bekommen? Es ist quasi nicht möglich. Du hast also drei 3080 und 2 3090 im Nvidia Shop kurz nach release gekauft .. is klar. Andere frage, was macht man mit den 4 überschüssigen Karten? Minen? Dann bist du Teil des Problems und solltest dich schämen. Wahrscheinlicher ist aber, das du diese Second Hand verkauft hast, natürlich mit "Marktpreis Anpassung". Und jetzt komm nicht "Ja, aber nur an Freunde für die UVP!!!" Leute wie du haben echt den Schuss nicht gehört ..

Ich habe so viele Fragen.

1. Hast du dir überhaupt durchgelesen was du von mir zitiert hast?
2. Kannst du lesen?
3. Kannst du sinnerfassend lesen?

Wenn deine Antwort darauf immer ein klares JA ist, muss ich doch sehr davon ausgehen das du nicht nur ein bisschen DUMM bist sondern das du das vielleicht untersuchen lassen solltest.

Du hast also drei 3080 und 2 3090 im Nvidia Shop kurz nach release gekauft .. is klar.
Wo liest du das hier?
Meine 3080 habe ich 2 Wochen nach Release ergattert, und die 3090 am Release Tag.
...weiters...
Andere frage, was macht man mit den 4 überschüssigen Karten?
Wie kommst du auf 4 überschüssige Karten?
Meine 3080 habe ich 2 Wochen nach Release ergattert, und die 3090 am Release Tag.
Ich komme auf 2 Karten in 2 PCs mit 2 unterschiedlichen Anwendungsbereichen (die Kisten in der Signatur sind aktuell)...
Ohne überschüssige Karten?... Wie kommst du auf Minen?

...dann mal weiter...
Wahrscheinlicher ist aber, das du diese Second Hand verkauft hast, natürlich mit "Marktpreis Anpassung". Und jetzt komm nicht "Ja, aber nur an Freunde für die UVP!!!"
das hier hast du überlesen oder?
Habe zudem im Vergangenen Jahr ein paar PCs für Freunde und Verwandtschaft zusammengestellt und gebaut,
Ich mache dass weil es mir Spaß macht und es mein Hobby ist an PCs zu schrauben und mich näher damit zu befassen.... Ich verdiene nichts daran was auch nicht nötig wäre, in meinem Beruf verdiene ich doch mehr als genug. Jeder zahlt das was die Teile kosten... Verlangst du was wenn du für Freunde und Verwandte sowas machst? Hast du überhaupt Freunde? (wenn du privat auch so verwirrt bist würde es mich nicht wundern wenn nicht) Und es waren mehr als die 4 die du in den Raum gedichtet hast (hast du dich darauf bezogen? - Wie kommst du auf 4??? Ich habe niemals eine Zahl genannt!)

Leute wie du haben echt den Schuss nicht gehört ..

Was ist mit Leuten wie dir? In welcher Fantasy Bubble lebst du den? Nichts von dem was du geschrieben hast, hat irgendeinen Sinn bezüglich des zitierten Inhalts gemacht, noch weniger Sinn wenn man dann noch die Folgeposts mit einbezieht. Erfunde Zahlen, erfundene haltlose Vorwürfe, fantastische Behauptungen zu Dingen die eigentlich ziemlich unmissverständlich ausgeführt wurden (wenn man den lesen kann).
Selbst der dümmste Schwurbler gibt nicht so einen Müll von sich. Da war nicht im geringsten Raum zu derartigen Interpretationen.

Lerne sinnerfassendes Lesen, überdenke deinen Post nochmal, andernfalls kommt neben der Ignore Liste noch eine Meldung hinzu!
 
Also doch Bot-user. Es ist ausgeschlossen, dass du auf normalem ehrlichen Weg eine 3080 FE bei NBB bekommen hast.
Ich hab auch eine ohne Bot bekommen im Sommer und es geht immer noch.
Ist extremes Glück aber es geht.
Kollege von mir hat auch beim letzten Drop eine bekommen.
Was stimmt, du hast nur eine Chance wenn du beim Part Alert etc Alarm direkt am PC sitzt. Bzw wenn der erste Alarm für die erste Karte kommt dann an den PC und hoffen eine von den anderen, die derzeit alle 15-30
Minuten danach droppen zu bekommen.
 
Was stimmt, du hast nur eine Chance wenn du beim Part Alert etc Alarm direkt am PC sitzt. Bzw wenn der erste Alarm für die erste Karte kommt dann an den PC und hoffen eine von den anderen, die derzeit alle 15-30
Minuten danach droppen zu bekommen.
Ich war am PC, hatte sogar Part Alert auf und habe SOFORT nachdem die Nachricht angezeigt wurde auf den Link geklickt. Der Alert war so schnell, dass der Bestellknopf noch grau war bei NBB. Ich musste einmal F5 drücken und habe dann die Karte in den Warenkorb bekommen. Und das wars, habe weiter geklickt, Seitenfehler, zurück geklickt, weiter, Seitenfehler, nach ein paar mal mehr, kam ich dann zur Zusammenfassung und dann wieder schnell weiter geklickt, der gleiche Mist. Plötzlich stand da "Ihr Warenkorb ist leer" Die kriminellen Bot-User haben gewonnen.
Schneller konnte ich gar nicht sein. Darum, nein! Alles Behauptungen um Leute wie mich aufzuregen. Geht stiften mit eurem "Glück gehabt"...
 
Ich war am PC, hatte sogar Part Alert auf und habe SOFORT nachdem die Nachricht angezeigt wurde auf den Link geklickt. Der Alert war so schnell, dass der Bestellknopf noch grau war bei NBB. Ich musste einmal F5 drücken und habe dann die Karte in den Warenkorb bekommen. Und das wars, habe weiter geklickt, Seitenfehler, zurück geklickt, weiter, Seitenfehler, nach ein paar mal mehr, kam ich dann zur Zusammenfassung und dann wieder schnell weiter geklickt, der gleiche Mist. Plötzlich stand da "Ihr Warenkorb ist leer" Die kriminellen Bot-User haben gewonnen.
Schneller konnte ich gar nicht sein. Darum, nein! Alles Behauptungen um Leute wie mich aufzuregen. Geht stiften mit eurem "Glück gehabt"...
Das passiert oft, einfach weiter versuchen, klappt schon irgendwann. Die Server sind leider sehr überlastet. Das kann dir auch mehrmals passieren. Auch das bei der Kreditkartenzahlung was schief geht, manchmal wird trotz erstbesteller storniert…
Und nicht nur bei einer Karte versuchen, sondern bei allen die kommen bis du eine hast. Zur Not kannst du immer noch stornieren oder verkaufen. Derzeit Drop ca alle 2 Wochen. Irgendwann klappt das schon. Beim ersten Mal aber meistens nicht.
 
Bei ~6 Drops hatte ich das probiert und jetzt aufgegeben. Fühle mich TOTAL verarscht. Habe es aber nur bei der 3070 und 3080 versucht.
 
Ich kenn das Spiel nur zu gut, seit August hab ichs probiert und nun hat es geklappt.
Nicht aufgeben 👍
 
Ich musste einmal F5 drücken und habe dann die Karte in den Warenkorb bekommen. Und das wars, habe weiter geklickt, Seitenfehler, zurück geklickt, weiter, Seitenfehler, nach ein paar mal mehr, kam ich dann zur Zusammenfassung und dann wieder schnell weiter geklickt, der gleiche Mist. Plötzlich stand da "Ihr Warenkorb ist leer" Die kriminellen Bot-User haben gewonnen.
Bei Seitenfehlern hast du halt eigentlich direkt verloren.
Bots können das insofern umgehen, dass einfach parallel x checkouts durchgeführt werden und ab und zu mal ein halbwegs funktionierender Server erwischt wird.
Du könntest halt einfach mehrere Browser parallel nutzen, fast so wie ein Bot 😉

Bei ~6 Drops hatte ich das probiert und jetzt aufgegeben. Fühle mich TOTAL verarscht. Habe es aber nur bei der 3070 und 3080 versucht.
6 Drops sind jetzt nicht gerade so ne große Stichprobenmenge. Und wenn man sich auf die populärsten Karten beschränkt, darf man sich nicht wundern, wenn es dann nicht klappt.
 
Oha hier ist ja echt aufgeheizte Stimmung...
Und das wegen ein paar Brettern mit Elektroschrott drauf.
Das erinnert mich an den Fall damals, als jemand im Aldi erschossen wurde, weil sie sich um einen ALDI PC gestritten haben.
 
Also doch Bot-user. Es ist ausgeschlossen, dass du auf normalem ehrlichen Weg eine 3080 FE bei NBB bekommen hast.
Schau doch einfach in den passenden Thread, statt hier so vehement (und aggressiv) Unsinn zu verbreiten. Es gehen jedes mal auch händische Bestellungen durch, auch wenn diese natürlich nur einen Teil der Bestellungen ausmachen. Nur weil du keine bekommen hast, ich übrigens auch nicht, heißt es nicht, dass es unmöglich ist. Was ist das denn auch für eine unsinnige Argumentation xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh