Produktion der GeForce RTX 3090 Ti soll gestoppt worden sein

@Don

Vielleicht besser so .,.. no RTX 3090 Ti - no cry for the money. :ROFLMAO:

MSI_RTX_3090_TI_PRICES.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Produktion der GeForce RTX 3090 Ti soll gestoppt worden sein
Und nichts von Wert ging verloren. AMD und nVidia können sich gerne wieder melden sobald sie das Crypto-problem/Chip-Shortage/was auch immer gelöst haben und daran interessiert sind Karten wieder zu halbwegs vernünftigen Preisen an Verbraucher zu verkaufen. Bis dahin tangieren mich solche Meldungen eher periphär.
 
Wie könnte ich beispielsweise heute eine 3090 zur UVP kaufen? Gar nicht da es keinen Drop gibt und auch aktuell keiner angekündigt wurde (zumindest meinem Wissen nach).
Heute nicht nö, aber gestern war einer. Und Dienstag.

Auch wenn die Chancen natürlich nicht auf unserer Seite sind, prinzipiell ist es möglich eine der Karten bei einem Drop abzustauben. Man muss halt Glück und Geduld haben. Da er hier aber über die 3090ti FE spricht, kann ich nachvollziehen dass er die UVP mit der 3090 FE vergleicht. Das ist weder getrolle noch infantil.

Was die anderen Hersteller und Händler am Ende für ihre Customs draufschlagen steht auf einem anderen Blatt - aber da ist da sind dann halt auch die Vergleiche nicht mehr ganz so einfach. Verstehe nicht, dass ihr euch hier wegen einem Satz zur UVP über 2 Seiten an die Gurgel geht. Der Frust sitzt offensichtlich wirklich tief. Statt diesen aber an anderen Usern auszulassen, solltet ihr den eher Richtung der Hersteller richten. Die sind nämlich am ende des Tages diejenigen, die euch verarschen. Nicht die User die Glück und Geduld hatten eine zur UVP kaufen zu können.

In diesem Sinne: Immer entspannt bleiben, auch wenns nervt.
 
Die Karte bekommt jetzt die neuen schnelleren 16 GBit GDDR6X Chips, heißt die Platine ist nur noch einseitig mit VRAM bestückt.

Ich sehe hier parallelen zur Titan Xp, die hat kurz vorm Launch der 2000er Serie auch noch den geupgradeten GDDR5X Speicher von der 1080 Ti inkl. GP102 Vollausbau spendiert bekommen.
Mir machen Chips auf der Rückseite nichts aus. Habe die aktive Backplate von EKWB für meine FE.
Da kostet Backplate und Kühler so viel wie eine 3080 FE.

Aber lohnt sich. Mehr als 50 Grad werden meine Speicher nicht mehr ;)
 
also wer sich heute beschwert keine 3090 zu haben dem kann ich auch nicht helfen.

die karte ist für freaks und diese freaks hätten sich 2020 bei release eine holen können. jetzt ergibt einfach keinen sinn und sich darüber zu beschweren noch weniger.
 
Wie schon geschrieben, bekommt man mit etwas Glück eine FE bei NBB zur UVP. Gestern gab es erst wieder einen Drop bei NBB und dieses mal hatte ich Glück und hab eine RTX 3080 FE für 719€ bekommen. Hab erst ende Dezember Aktiv damit begonnen, eine RTX 3080 FE zu Kaufen und bereits 3 Wochen später hat es Geklappt. Man muss halt nur schnell Genug sein, wenn der Drop kommt.
Drops werden generell nicht Angekündigt, sondern kommen von Jetzt auf Gleich. Dafür muss man schon in diversen Gruppen Angemeldet sein um dann auch mitzubekommen, wenn es einen Drop gibt, dann klappt es auch irgendwann und das ganz ohne Bot.
 
Sehr gut! Diese Totalversager sollen erst den Markt mit den bereits veröffentlichten Modellen (3060-70-80) bedienen und die (angeblich) wenigen Chips nicht für schwachsinnige und überteuerte 3090Tis verschwenden!
 
Schön das die Hardware Industrie bei der Gaming Industrie Spitzel. Da sind wir schon seit vielen Jahren die wahren Betatester beim Release Tag, selbst 4 Wochen danach noch.
Release Tag 3090 Ti, Haus fackelt ab, yeah, nice one Nvidia
 
Wieso reden immer wieder welche davon, dass da was durchbrennen würde?

450Watt ist das Powerlimit.
Die ganzen 3090er mit ShuntMod werden mit etwa 550 Watt betrieben.
Da ist mir von keiner bekannt, die durchgebrannt sei.
 
Gab es nicht die Titan V auch in der CEO Edition? Wirklich was zu holen ist da nicht mehr, außer mehr Speichergeschwindigkeit.
 
mit den preisen wird man sich wohl die nächsten jahre bis 2030 abfinden müssen, wenn nicht sogar dauerhaft.
zu viele profitieren von der aktuellen situation, als dass es je entspannt wird.
die händler, die hersteller, lieferanten beziehen sich alle auf die zu meist harmlosen ERKÄLTUNG und die regierungen ziehen das ding durch, dass die lieferengpässe anhalten können, zumindest in der westlichen hemisphere.
in deutschland wird sich da sicher nichts ändern, das ist schließlich das volk der ja-sager.
wollt ihr den totalen sozialismus? jaaaaa, wir wollen! wollt ihr die totale mangelwirtschaft? jaaaa, wir wollen! wollt ihr die totale diktatur? jaaaaaaaaa, wir wollen!
 
Natürlich ist das Geschwätz. Wo bekommt man eine 3090 für 1550,-€ ? Was du bezahlt hast, irgendwann letztes Jahr ist doch völlig uninteressant. Sie fängt nunmal bei 2,5K an.
Mit ein bischen informieren und etwas Glück bekommt man die 3090 für das Geld bzw. jede andere FE Karte. Einfach mal einlesen. Wer das nicht tut, muss halt die teuren Preise zahlen. Selber Schuld. Ansonsten zum zocken ne 3080 TI nehmen, die klappt noch einfacher als FE.
 
Genau, man ist selbst schuld :wall:

Vorgestern... NBB drop (nix Bot)... Glück gehabt (3080FE)... Gestern... Storno.

Ist schön wenn es bei einigen (wenigen) klappt (mit / ohne Bot). Normal Sterbliche haben 0,0 Chance zu UVP.

Kenne mehrere die vergeblich versuchen eine zu bekommen, seit Monaten.

Klar, 1st world problem. Luxus... bla bla.

DIY, so wie es kennen, macht langsam kein Spaß mehr. Nix Corona, Lieferketten,
Chipkrise... pure Gier.
 
Genau, man ist selbst schuld :wall:

Vorgestern... NBB drop (nix Bot)... Glück gehabt (3080FE)... Gestern... Storno.

Ist schön wenn es bei einigen (wenigen) klappt (mit / ohne Bot). Normal Sterbliche haben 0,0 Chance zu UVP.

Kenne mehrere die vergeblich versuchen eine zu bekommen, seit Monaten.

Klar, 1st world problem. Luxus... bla bla.

DIY, so wie es kennen, macht langsam kein Spaß mehr. Nix Corona, Lieferketten,
Chipkrise... pure Gier.
Same here
 
dann würden die 70k abonennten im fe alert channel eine karte bestellen und nbb kann das bei weitem nicht bedienen. bei dem andrang sagt man sich halt. first come frist serve, rest lmaa
 
das war auch eher überspitzt ^^
 
Wieso reden immer wieder welche davon, dass da was durchbrennen würde?

450Watt ist das Powerlimit.
Die ganzen 3090er mit ShuntMod werden mit etwa 550 Watt betrieben.
Da ist mir von keiner bekannt, die durchgebrannt sei.

dann frag mal @dante`afk er hat eine gehimmelt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum machen die Storno und lassen die platzierten Bestellungen nicht im backorder.? Frechheit!

das kommt bei Überbestellungen durchaus vor, ist nun schon mehrfach der Fall gewesen.
 
Also ich habe vergangenen Donnerstag sowohl eine 80Ti als auch 80 ergattert. Ohne Bot.
Und habe die 90 schon seit einigen Monaten.

Zufällig mal wieder probiert und sofort funktioniert.

Die 80Ti ist schon hier, kam gerade an.
Die 80 wurde mir storniert, da beschränkt auf eine Karte je Drop.

Unlucky wollte die 80 behalten.
 
... Hab erst ende Dezember Aktiv damit begonnen, eine RTX 3080 FE zu Kaufen und bereits 3 Wochen später hat es Geklappt. Man muss halt nur schnell Genug sein, wenn der Drop kommt...
Tja, und ich habe es nach 5 Monaten erst geschafft...
Zumal die 3080 das Einhorn darstellt und so gut wie nie zu bekommen ist.
 
Bis auf die 3070ti und die 3080ti sind es mittlerweile doch alles Einhörner.

Gerade weil meist die 3080ti als erstes droppt und dann alle schön auf die anderen Karten warten können.
 
Warum machen die Storno und lassen die platzierten Bestellungen nicht im backorder.? Frechheit!
Weil sie kein Interesse daran haben etwas richtig zumachen.

Wir leben im digitalen Zeitalter und es ist nicht möglich eine limitierte Menge an Waren für ein paar Minuten zu reservieren? Die bekommen 10 Karten geliefert, ein Kunde ist schnell genug und bekommt eine in den Warenkorb, System meldet noch 9..., nach drei Minuten oder sowas, wenn der Kauf nicht abgeschlossen wurde, weil der Kunde doch kein ernstes Interesse hatte, geht sie wieder zurück.

Einfach lächerlich das ganze.
 
Also wer meint, dass man die aktuelle Verfügbarkeit und Preise auch nur im Ansatz mit den lächerlichen Drops der FE Karten bei Notebooksbilliger vergleichen kann, hat ja wohl echt Lack gesoffen. :lol:

Erstmal sind die Uhrzeiten für den Großteil der Leute lachhaft, da die meisten entweder zu diesen Uhrzeiten arbeiten oder anderweitig nicht 24/7 am PC sitzen können. Die letzten Drops waren von der Uhrzeit her auch eine Frechheit, ein Witz oder vielleicht sogar böswillige Absicht, da diese um 6 Uhr morgens stattfanden. Zumindest der 3090 Drop wie ich gesehen habe. Und sollte man das enorme Glück haben, dennoch am PC zu sein und versucht, eine der 5 Karten die tatsächlich auf Lager sind, zu kaufen, schmiert entweder der Shop von NBB mehrfach ab oder man wird verarscht wenn als Zahlung nur Finanzierung und Kreditkarte zur Auswahl stehen.

@Topic
Wow, noch ein Fantasieprodukt, dass 99,9% der Ottonormalverbraucher weder brauchen, noch bezahlen können, noch zu Gesicht bekommen werden. Und ob das Produkt überhaupt Sinn macht, sei auch mal dahin gestellt. Hier gehts doch wieder nur um Gewinnmaximierung.
Das ganze Thema Grafikkarten ist mittlerweile einfach nur noch ein Trauerspiel und ich werde ganz sicher keine Karte für einen vierstelligen Bereich kaufen und diese bodenlose Gier auch noch unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh