Ich weiß nicht ob das ein separates Programm ist, ich wollte nur die Funktionsweise erklären, damit ihr abschätzen könnt was diese Tätigkeit beansprucht. Ich glaube das heißt Foto mechanic oder so.
Ja sie ist professionelle Hochzeitsfotografin und auch nicht die Unbekannteste.
Oh stimmt, ich hab die Posts vom Handy gelesen da ist mir der Link nicht aufgefallen.
Mal eine Frage zu Raid, wenn ich 6 HDDs mit Raid 10 laufen lasse, kann ich dann noch gesondert eine SSD betreiben oder muss die auch mit in den Raidverbund?
Ich denke, dass ich versuche ein Raidsystem aufzubauen mit schnellen Speichern also auch Ram.
Es ist nur noch nicht sicher ob ich ein neues System aufbauen werde.
Welcher Sockel bietet sich aktuell an bzw ist Xeon vll am besten für mein Vorhaben?
Nach euren Aussagen bin ich doch eher gegen übertakten, also sollte er eine hohe Taktrate haben am besten wohl 4,0Ghz, da habe ich glaube ich einen gesehen.
Aus euren Anregungen heraus habe ich mal etwas anders zusammengestellt.
Anmerkungen:
Was habt ihr gegen das SuperFlower, das ist hier im Luxx im Netzteil Thread aufgelistet?
Bei dem Seasonic weiß ich nicht ob das was taugt, aber Netzteil kann ich ja noch ein gutes raussuchen, darum gehts ja nicht primär.
Ihr habt die WD Red erwähnt habe gelesen dass die gut für NAS-Systeme ist was ist an ihr anders im Vergleich zu einer Blue oder Black?
Beim Mobo habe ich drauf geachtet, dass es viele Steckpläte hat, wobei ich noch herausfinden muss ob man die HDDs nicht am Raidcontroller anschließt.
Graka habe ich einfach mal was kleineres genommen und beim Ram besonders schnell.
Kühler und so Sachen sind ja noch variable und erstmal nicht wichtig für die Geschwindigkeit in Lightroom.
1 x Sea Sonic G-Series G-550 550W ATX 2.3 (SSR-550RM)
6 x Western Digital WD Red 1TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD10EFRX)
1 x ASRock Z97 Extreme4 (90-MXGTZ0-A0UAYZ)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 32GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11Q-32GAB)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BXF80646I74790K)
6 x Prolimatech Blue Vortex 14
1 x Inno3D GeForce GTX 750, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI (N750-1SDV-E5CW)
1 x Samsung SSD 850 PRO 512GB, SATA (MZ-7KE512BW)
1 x HighPoint RocketRAID 2680, low profile, PCIe x4
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
Was haltet ihr davon, Verbesserungen und Anregungen sind willkommen und erwünscht.
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094)