Profi Overclocker gesucht min. 5 ghz

was auch immer das hier in diesem forum verloren hat, poste doch mal deine hardware, komplett bitte. mit allem!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja.. ich dachte so an einen Radiator in der Größe von 9x120mm oder so für cpu only.

Also meine Ausrüstung:

Monitor: Benq XL2411Z
GraKa: GTX 780 Asus
CPU: i5 4670k
MoBo: Gigabyte Z87X-UD4H
RAM: Corsair XMS3 8GB (2x4GB) DDR3 1600 MHz
Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W
SSD: Samsung 840 Series 120 Gb
Kühler: Noctua NH-D14

Denke das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was erhoffst du dir von dem Radi? Nichts... Da der die CPU auch nicht viel besser kühlt als eine billige corsair h100... Limitierender Faktor ist hier die Spannung, welche die CPU mit macht...
 
ich steig an dieser stelle aus, zweifel hier stark an der ernsthaftigkeit der sache bzw. am verstaendnis allgemein.
 
Von der WaKü erhoffe ich garnichts, ich will mir einfach ein leistungsfähigeren PC holen, da 1. ich die Blackscreens nicht wegbekomme und 2. die Frames sehr stark schwanken.
Warum auch immer.. somit kann ich mir gleich eine Wakü einbauen.
 
20€ Netzteil?

Es gibt doch wassergekuehlte PC fuer komische Menschen. Du scheinst der perfekte Kunde fuer diesen teuren non-sense zu sein.

Sry aber mal im ernst, willst alles neukaufen weil du die jetztige hardware nicht konfigurieren kannst oder was weiss ich denn.
so wie du schreibst und hier auftrittst muss man gezwungener weise denke, dass du aus unerfindlichen gruenden geld verbrennen willst, keine ahnung von gar nichts hast und einfachen aufforderungen wie "poste deine komplette hardware" nicht nachkommen kannst oder willst.

ich koennt noch weiter machen, aber ich investier hier keine zeit mehr ins schreiben. ich guck mir den quatsch jetzt nurnoch an. viel erfolg...
 
Blackscreens deuten auf, falsches oc, kaputte Hardware oder kaputtes windows hin...

Schwankungen sind ganz normal...

Schau dir wow an... Alleine am questen weit über 100fps... Bei dicken Raids dropt die fps auf 30 xD

Ich glaube das Problem ist im OSI-Layer 8 ;)

Wenn wakü dann mit graka... Sonst kannst auch gleich mir das Geld schicken :)

Ps Hardware hat er nachgetragen ;)

Edit: ich denke die CPU ist einfach eine Krücke... Mach das oc weg dann verschwinden auch die blackscreens ;) meine CPU macht mit deiner Spannung die 4,7 noch locker :d
 
Zuletzt bearbeitet:
flak was ist eig dein Problem?
Ich habe alles aufgelistet, das Netzteil kostet im übrigen 82 Euro.
Sry falls ich das nicht verlinken darf:
http://www.amazon.de/gp/product/B005JRGVBQ/ref=oh_details_o05_s00_i03?ie=UTF8&psc=1

Noch dazu will ich nicht alles neukaufen, Netzteil, Grafikkarten, SSD, Gehäuse etc. bleibt alles.
Und sry das nicht jeder DER Pc Überflieger ist und den Grund für seine Blackscreens findet.
 
gdgen die blackscreens nimm mal n bissel oc zurueck, so auf 4,2.

dann stellst du mal bitte cpu und graka fest auf maximaltakt.

ich glaub die schwankungen kommen von taktwechseln wegen fehlender auslastung.
 
bei online spielen könnte auch noch eine aktive nic (intel, qualcom atheros killer nic, ...) die min fps etwas erhöhen und eine entsprechende stabilisierung der average fps bringen ;)
 
~5-10 fps min fps kann es z.b. bei wow, aoin oder auch planetside2. auch sind vorkommende drops etwas seltener und droppen wegen der höheren min fps nicht so stark, in extremen situationen wow raid z.b. oder größere massenschlachten bei ps2 wo man eh schon am unteren ende rumkriecht ist des ganz besonders bemerkbar :d

getestet wurde das verhalten mit einer Killer Nic, einem Intel® PRO/1000 PT Server-Adapter und einem Intel® Gigabit ET Quad Port Server Adapter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat aber nichts mit dem Problem des TEs zu tun. ;)

und der meinung bist du weil ?
der TE nen troll ist wie du schon kundgetan hattest ?
weil 5ghz die fps in etwa demselben rahmen beeinflussen könnten ?
du sauer bist weil du das marketing versprechen der manchmal mess- (aber nicht spürbaren) pingverbesserungen ablehnst ?

nur weil er 5ghz möchte um das problem seiner fps drops auf 60-70 fps zu beheben/verbessern bedeutet weder das das möglich ist mit seiner cpu noch das eine andere weniger cpu stressende lösung nicht auch in den sinn kommt, daher sollte sie zummindest angesprochen werden weil sie den wunsch des TEs durchaus nachkommt, wenn auch mit einem anderen Lösuntgsansatz. macht auch ne gute beratung aus auch eventuelle optionen auszuloten :P
 
Zuletzt bearbeitet:
der will gar keine 5 ghz, der will nur fluessig spielen... und jetzt alle mal kurz nachdenken...
 
Gute 3770k/4770k gibt es im MP.

Ich gehe weiterhin davon aus, dass das nur am Spieldesign liegt.
 
FPS schwanken immer in sogut wie jedem Spiel wie hier gesagt wurde, sofern bei BF4 ein Heli vor einem ist und daneben 3 Panzer und 4 Leute noch Rauchgranaten zünden hat man kurz weniger FPS.
Bei WOW beim Questen hat man auch hohe fps ohne ende, kommen da mal 100 Leute Open PVP machen gehen die fps runter.
100FPS reichen dicke sowas kann auch kein CPU mit 6GHz groß ändern dann dropen die frames halt von 250 auf 200.

Und sofern das Game so übelst Programmiert ist wie du sagst bringen auch keine 500MHZ oder 1000 mehr etwas

Blue und Blackscreens könnten sein: OC zu hoch, wurde die CPU mal mit Prime 16Stunden getestet?
Grafikkarte mal getauscht würd ich mal als letztes in betracht ziehen.
Ram kann Defekt sein somit kann der deine BlueScreens verursachen, mal mit Memtest getestet?
Treiber Probleme oder Konflikt.
CPU Temp zu hoch oder durch das übertakten instabil auch wenn sie in Prime läuft.
Mainboard kann einen weg haben oder mal Bios Update gemacht.
Mal alles ohne OC laufen lassen ob es da sauber läuft

Nicht jede CPU schaft 5GHZ sowas ist echt selten, hier bestellen manschen 10 CPUs um eine gute zu bekommen, einfach mehr Takt und Spannung reicht da nicht das ist Glück eine gute zu finden.
Oder kaufst dir eine sortierte und legst mal 400euro hin für deine 5-10fps mehr :d

Schau lieber mal das du deine Hardwareprobs in den griff bekommst, da könnte eher das Problem liegen sollten Spiele nicht flüssig rüberkommen, deine Hardware sollte dicke reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit FPS Schwankungen ist mir schon klar, aber sind in diesem Rahmen nicht normal. Aber es liegt offenbar wirklich nur am Spiel. Habe ein Video gefunden, wo jemand 200FPS hat (als einzige Person auf der Map) und als er den Flammenwerfer anschalten hat sind die FPS auf ca. 100 runtergedroppt..
Die Blackscreens sind sehr sporadisch, hab entwas OC zurückgenommen und in letzter Zeit keine mehr wahrgenommen.
Treiber hab ich schon öfters andere getestest.
PrimeTest hatte ich nur mal 1-2 Stunden gemacht für die CPU ohne Probleme.

Bei meinem Motherboard leuchtet eine rote LED im Bereich der Grafikkarte.. vllt hats ja wirklich nen Schlag weg.
Kann mir jemand bitte den Link schickten, wo ich selektierte CPUs kaufen kann?
 
Interessant, da bedankt man sich für eine Beleidigung und dann wird dieser Post vom Admin entfernt.

also für den TE nochmal: setz dich erst einmal mit deiner Hardware auseinander. man sollte schon alle LEDs am Mainboard zuordnen können. die beiden LEDs an deinem Mainboard nennen sich BBIOS und MBIOS und eine von beiden muss leuchtet. sollten beide oder keine im Betrieb leuchten, dann haste ein Problem.

axo, und danke nochmal für deine Beleidigung.
 
Ok ok ich habs geschafft mit Hilfe von HWInfo.
Core 0 Auslastung hat ca. 70%
Der Rest ca. 40%

Also was ist der Flaschenhals?
Das würde ja bedeuten ne 5ghz CPU reißt es nicht wirklich raus..

also es gibt einfach Games die sind schlecht optimiert, da bringt mehr Takt auch nix,

bei F1 2010 wars damals auch so: 30%Cpu-last, 30%Gpu-last aber oft nur 50-55Fps !

wurde nach nem Jahr dann mal optimiert.

In ner Woche kommen übrigens neue Cpus mit angeblich besseren OC-Eigenschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Marktplatz gibt es oft vorselektierte CPUs zu kaufen.
Habe mir damals auch eine vorgetestete Ivy gekauft, da ich nur pech mit selber gekauften cpus hatte, ist ja nichts verwerfliches

Bis man in den Marktplatz kommt muss man allerdings nen paar Tage länger angemeldet sein ;)

Und macht hier doch nicht so einen Aufstand. wir sind im luxx, wenn andere gut gehende cpus suchen meckert auch keiner
 
Naja keiner will hier einen aufstand machen weil jemand eine CPU sucht, aber es wird ihm nichts bringen eine CPU mit 500MHZ mehr Takt zu kaufen.
Klar wer das Geld raushauen will soll es machen aber besser laufen wird es nicht und 30FPS mehr wird das ganze auch nicht bringen, und wer gleich beleidigend wird braucht auch keine Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh