Ich habe reing garnichts gegen C++ und Java - beide sind in der Tat sogar ausgesprochen wichtig und werden z.B. in einem Informatikstudium extensiv behandelt! Auch PHP ist nicht schlecht, allerdings katapultierst du dich mit deinen Argumenten teilweise selber ins Aus:
Das siehst du evtl. als Entwickler einer kleinen Privat-HP so, aber was soll die Designerin (welche von PHP / ASP.Net / JSP bloß das wirklich nötige versteht) davon halten? Für sie bedeutet die Möglichkeit einer Trennung eine deutlich gesteigerte Übersichtlichkeit und Erleichterung ihrer Arbeit!
C++ ist C mit aufgesetzter OOP-Implementierung. Ich will die Vorteile von C / C++ garnicht schlecht reden, bei 95% aller Anwendungen ist es aber nunmal so, dass dir der potentielle Geschwindigkeitsvorteil rein garnichts bringt - stattdessen hast du dadurch nur einen Haufen Probleme: Der Verzicht auf einen vernünftigen Garbage-Collector und z.b. die direkte Verwendung von Pointern sorgen nur für einen Haufen unvorhersehbarer Fehler! In kleinen Anwendungen mag das wiederum nicht ganz so bedeutend sein, aber bei großen Projekten ist es dafür umso wichtiger! Allerdings gibt es natürlich Anwendungen in denen diese Sprache (momentan) noch nicht weg zu denken wäre... aber warum kompliziert, solange es auch einfach geht?
Wie wäre es mit ein paar weiteren Details???
Dito...
Besteht den die ganze Welt aus Spielen???
Noch hast du recht, aber Trends sollte im Auge behalten werden...
Die Definition von Programmieren ist das Übertragen von Problemen in Algorithmen - je einfacher diese ausfallen, desto besser!
Du kannst nicht sagen "Ich kann C#, das ist die einzig wahre Sprache, also nehmt mich"! Mit einer solchen Haltung wirst du heute nicht weit kommen. Flexibilität ist gefordert und dazu gehört im Zeifelsfall eben mit C++ statt z.B. C# zu arbeiten. Wenn jemand von mir will, dass ich Delphi schreibe - gut, dann ist das eben so und ich muss mich diesem Wunsch beugen.
Was man auf jeden Fall festhalten kann, sind die enormen Vorteile moderner Hochsprachen - unabhängig davon wie diese nun heißen!