[Project Blue-Hex] Hex Gear R40

Ihr immer mit euren Heatkillern. Ich meine ja, die kommen schon ganz geil, aber sooo geil sind sie auch wieder nicht und vor allem fast immer unpünktlich ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Egal. Schönsten Kühler aufm Markt. Immer.

Ja unpünktlich, das ist echt ne sauerei
hätte ja eigentlich einen Heatkiller IV für meine CPU verbaut gehabt
aber Watercool hat sich ewig Zeit gelassen für AMD und trotz mehrmaligen Nachfragen gings nicht schneller
und so ist es nun AC geworden
frag mich, wofür die das überhaupt noch für AMD-Systeme gebracht haben, wenn sie das schon so derart zeitverzögert rausbringen...

Egal. Schönsten Kühler aufm Markt. Immer.
Geschmacksache, mir sind die aktuellen Grafikkarten-Kühler von Watercool zu wuchtig bzw. zu dick. Da gefallen mir die aktuellen Kühler von Aquacomputer und sogar EK besser.

Dass sie von den drei genannten Herstellern in letzter Zeit auch immer die letzten bei der Vorstellung sind, für mich daher verschmerzbar.

Nicht mit mir :d

Ja die Heatkiller sind schon nice, aber die immensen Verzögerungen gehen gar nicht.
Watercool scheint da in anderen Zeitdimensionen zu arbeiten.

Aber für die Fury X gibt es zumindest genau einen schöneren Kühler, mMn.

Liebe Leute, mir fehlt aktuell noch ein Akkuschrauber um weiter zu machen.
Bitter aber wahr, außerdem schreibe ich gerade Klausuren.

Das hat mich aber nicht davon abgehalten, auf facebook eine Seite zu erstellen.
Wer also lediglich die Bilder sehen möchte - Rotate Systems.

Was wären das denn für Gummibärchen und in welcher Menge?

Ahja, den Akkuschrauber könnte ich echt gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Jep. Zum Beispiel bei mir :shot:

Brauche endlich mal gute Fotos.

Glückwunsch Julian :)

Vielen vielen Dank, es ehrt mich und mein Projekt bei euch(uns) mit ganz vorne stehen zu dürfen. :bigok:

Glückwunsch :)

Ich lasse auch mal ein Glückwunsch hier, echt ein schönes system freu mich auf mehr:)

Projektende

Da das Gehäuse nicht im geringsten meinen Ansprüchen (bei dem Preis) gerecht wurde und ich wochenlange Diskussionen mit dem Support von Hex Gear (Hans Peder Sahl) hatte, was sehr nervenaufreibend war, beende ich das Projekt nun. Es gibt einfach eine Grenze an Stress welche man für ein solches Projekt auf sich zu nehmen bereit ist. Dass der PC natürlich nicht mal annähernd fertig ist, sollte auch klar sein.

Allerdings ist aktuell ein neues Projekt in Planung, welches eine 180Grad Kehrtwende darstellt.
Es handelt sich dabei um ein Dual-Loop System in einem SMA8 Gunmetal mit einer Menge potenter Hardware, einigen Besonderheiten wie mehrere S-Lights, ein in die Wasserkühlung integriertes S-Light und diverse weitere Modifikationen, welche durchgeführt werden.
Wenn es so weit ist, werde ich den entsprechenden Thread eröffnen.
Diesmal führe ich das Projekt aber nicht nur für mich durch, ein großer Unterschied zu diesem hier.
_mg_89483lza0.jpg

_mg_8949fqx2p.jpg

_mg_8952syakm.jpg

_mg_895339btm.jpg

_mg_8956dkbrg.jpg

_mg_8957h2bcc.jpg

_mg_8960pfz9f.jpg

_mg_8962zol6h.jpg

_mg_8963wzara.jpg

_mg_89651vbyf.jpg

_mg_89665cz7t.jpg

_mg_8967gpyer.jpg

_mg_896884lm4.jpg

_mg_8969nly9i.jpg

_mg_897096b5n.jpg

_mg_8972s7bsv.jpg

_mg_8973yylew.jpg

_mg_89752ubez.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Projektende

[...]

Dual-Loop System in einem SMA8 Gunmetal mit einer Menge potenter Hardware

That escalated quickly!

Schade um das Projekt, man sieht das da einiges möglich gewesen wäre. Aber durchaus verständlich. Kenne das. Probleme mit dem Support und Ähnliches können die Motivation mit gewissen Produkten zu arbeiten schon stark dämpfen.

Allerdings auch schön Dich wieder im CaseLabs Club begrüßen zu dürfen ;)

Sag Bescheid, wenn es los geht.

was ist s-light
und was für Probleme gab es denn mit Hex Gear?

und wie kam/kommt man auf den Begriff?

@Jaytie
Freut mich wirklich dass das jemand nachvollziehen kann und selber erlebt hat, danke für deine Worte.
Und danke für die nette Begrüßung, freue mich schon darauf.

@fanatiXalpha
Wer wie auf diesen Begriff gekommen ist weiß ich nicht, aber Leokasi hat Recht - ist eine gleichmäßig beleuchtete Platte, welche man herstellen kann.

und was waren das für Probleme mit dem Hex Gear die dich letztendlich zu der Entscheidung gebracht haben?

Habe ich doch oben geschrieben. Nach meinem S5 hatte es das Teil einfach schwer, qualitativ da ran zu kommen. Und das hat es nicht geschafft, vor allem nicht zu dem Preis.
Dazu kam eben ein langes hin und her Geschreibsel mit dem Support, was zwar ergiebig war aber dennoch eine Menge Nerven gekostet hat.
Und irgendwann hat man einfach die Lust verloren.

hatte es das Teil einfach schwer, qualitativ da ran zu kommen.
das ist ne Aussage die man als Außenstehender nicht versteht ;)
waren irgendwelche Teile verkratzt oder verbogen?

Mich haben die ganzen Teile aus Stahl und das daraus resultierende enorme Gewicht gestört, und das bei der geringen Größe.
Die Pulverung könnte besser sein und auch sonst, die Befestigung einzelner Teile wurde schlecht umgesetzt.
Seitenteile links/rechts jeweils ein Streifen Schaumstoff, damit es nach Reinlegen in die Seite nicht rutscht.
Schaumstoffstreifen am Deckel und Boden, damit es nicht einfach heraus rutscht beim nach hinten kippen.

Das sind alles Sachen die einen persönlich überhaupt nicht stören müssen, aber mich haben sie es.

jetzt kann ichn es besser verstehen :)
ist natürlich ärgerlich
aber zumindest das mit dem Stahl und dem Gewicht wusstest du doch im voraus, oder nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh