[Project Blue-Hex] Hex Gear R40

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einstimmige Meinung, würde ich mal sagen :d

Bin aber auch für den AC. Dazu eine schicke schwarze BP.

Rancher, mir gefallen beide relativ gut.
Aber ich werde wohl den Aqua Computer nehmen.

@Die restlichen - Jawoll!
Die schwarze Backplate wird leider nicht seitens Aqua Computer angeboten, muss mir da also selbst was bauen (lassen).

Die Rippen vom Alphacool sind doch gar nicht so schlecht, im Vergleich ist der Aquacomputer natürlich interessanter. Was für ne Farbe wird denn das Wasser haben?

Die Backplate sollte echt in schwarz sein, Taaaaasso...

Gruss Tim

Schön, dass du eine ruhige Nano erwischt hast. Ich glaube die letzten 10 Grafikkarten, die ich in den Fingern hatte haben alle gezirpt. So auch meine 980Ti, die ich derzeit verwende. :-[

Ich bin auch definitiv für den Aqua Computer Kühler, zumindest in dieser Auswahl ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zirpen alle. Mal mehr, mal weniger. Das wird sich auch nicht mehr ändern.

Tim, der Alphacool ist echt nicht übel, aber auch ich finde dass der Aquacomputer besser passt.
Selten war das Feedback so eindeutig. :bigok:
Bezüglich des Wassers bin ich mir noch nicht sicher - habe extra dezent blauen Sleeve eingesetzt, um mir die Möglichkeit von blauer Wasserfarbe nicht zu verbauen.
Ggf. wird es auch weiß oder schwarz werden, aber vorher baue ich alles andere zusammen.

Jaytie, ist mir auch schon aufgefallen, jede Karte gibt Geräusche von sich.
Solange diese aber erst ab 60fps auftreten, kann mir das aktuell egal sein.
Aber wie du vielleicht gelesen hast - ich musste sie 1x umtauschen lassen, weil die davor unerträglich war.

_mg_8280sus99.jpg

So habe ich auch vor zu verrohren, aber dann eben mit Edelstahl-Rohren.
Habe auch mal kurz über Acryl nachgedacht, weil das mit der passenden Wasserfarbe besser aussehen könnte. Meinungen dazu?

Zuletzt bearbeitet:
wieso Acryl?
ich dachte PETG wäre besser

ob Edelstahl oder durchsichtig....
ich kann mich da auch net wirklich entscheiden....
aber eher durchsichtig?

Acryl bzw PTEG!

Du hast natürlich Recht, wenn dann PETG, habe noch einige Meter hier bei mir.

Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, mit PETG kriegst halt eine deutlich bessere Farbstimmung hin, sofern blau die vorherrschende Farbe sein soll. Möchte mich auf jeden Fall für eines entscheiden, bevor ich beides biege.

Ich fände einen transparenten Schlauch mit dunklem Wasser gut. Schwarz oder blau wäre super.

Und das Netzteil braucht unbedingt eine Blende, diese Beschreibungen gehen garnicht... Da hast du bestimmt schon was in Planung?

Gruss Tim

Die meisten Leute sind eher für Acryl, werde vielleicht doch mal was in diese Richtung planen müssen.
Am Besten probiere ich wirklich beides aus.

@MysteriousNap
Die Rohre für den Mora werden unten entlang geführt, neben dem Radiator welcher dort verbaut ist.

@AlphariusT
Die Beschreibungen werde ich irgendwie entfernen, die Blenden gefallen mir aber überhaupt nicht.
Zumindest nicht in einem solchen kleinen Gehäuse, das soll am Ende nicht vollgestopft aussehen, das tut es mMn aber mit einer Blende.

Zum Thema alphacool gpu kühler.

Das einzige was mir an denen nicht gefällt ist der billige wasser kühler die kühl Rippen finde ich dagegen genial

Ich finde, dass ein transparenter CPU- und GPU-Kühler + ein entsprechend positionierter AGB für ausreichend farbliche Akzente sorgt und man nicht zusätzlich noch Acrylrohre einsetzen muss.

Zumindest bin ich nach meinem Ausflug von Edelstahl auf Acrylrohre und wieder zurück zu diesem Standpunkt gekommen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden :)

Rancher, ich finde den Kühler optisch auch ganz gut (und eine Backplate ist dabei), vielleicht wird er es ja beim nächsten Projekt.

Ich werde mir das durch den Kopf gehen lassen mit den Tubes - ihr düft nicht vergessen - man sieht nicht viel vom Wasser im CPU/GPU-Kühler.

Eben. Daher PETG Tubes :)

Schönes Projekt, gefällt mir, auch das Gehäuse, gerade weil es sehr viel Möglichkeiten für eine Wasserkühlung anbietet und kompakt ist. Wird evtl mein nächstes, nur leider sehr schwer mir 14kg :fresse:
Bin auf die nächsten Bilder gespannt!
Achso, ich denke mal dass das Kabelmanagement derzeitig noch provisorisch ist, oder? :d

Und auch der Schraubendreher passt farblich zum Motherboard :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt - es wird später noch aufgeräumter aussehen, die Kabel wollte ich aber zumindest in ähnliches Weiße verlegen.
Und der Schraubendreher passt wirklich ^^

_mg_8248c7xft.jpg

_mg_8247izx4m.jpg

Ich finde die Nano immer sympathischer. Auch wenn ich die Fury X mit dem neuen Watercool Heatkiller Block (der sieht so unfassbar gut aus!!) bevorzugt hätte... :)

sind da VRMs auf der Rückseite?

@iCrack
Ja der Kühler sieht gigantisch aus, hätte sich für diesen Build aber weniger gelohnt - man sieht davon nichts.

Die VRMs sind auf der Vorderseite, rechts neben dem Chip.
Welche Bauteile hinten konkret verbaut sind, kann ich dir leider nicht sagen.

@iCrack:
hö, wo war der zu sehen?
ich find ihn nirgends :/

@Skillar:
dachte die schwarzen Bausteine rechts vom Aufkleber wären welche

Sorry für Threadmissbrauch.

51043cc86e30bd0cd2d0c8ac6f98b975.jpg

73c2d3ec839e8d1142020b5132fbee9a.jpg

dafaq
wo hast die Info gefunden?
sieht auf jeden Fall sehr sehr sexy aus :)

Sorry für Threadmissbrauch.

51043cc86e30bd0cd2d0c8ac6f98b975.jpg

73c2d3ec839e8d1142020b5132fbee9a.jpg

Welche AMD Karte soll das sein ?
Für eine Fury ist der PCB zu lange und das 2. Bild deutet einen Stromanschluss nach oben hin an.
Jetzt noch nickel und der wäre der wirklich nice.

EDIT : Ist das der für die FuryX ? Ich dachte die Nano ist genau so "kurz" wie die Fury und x..
EDIT2, : Japp Fury X, geiler Kühler... wird echt zeit das ich meine Ti wassere...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist die Fury X. Fury ist genauso lang. Nano ist kürzer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh