[Sammelthread] Project Cars 2

Bin gerade Karriere gefahren...
Die Cayman GT4 Serie. Ich fahr im Quali auf'n 1. Platz und denke mir "passt" und klicke auf "zum Ende". Meine Zeit war weiterhin die beste aber ich bin vom letzten Platz gestartet.... eh? :fresse:

Und bei mir wird die Boxencrew nicht angezeigt. Ich sehe nur blur in form Des Stopschildes Und ansonsten nichts :fresse:
 
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um die Spannung aufrecht zu erhalten... Als erster starten, wie langweilig. :p
 
Kann man irgendwo gucken, welche Reifen die Gegner fahren?
Eben mal ein Rennen ala 24h Nürburgring machen wollen. Einfach 16h als Starzeit, 60x Zeitverlauf udn echtes Wetter.
Es ist neblig, die Vorhersage sagt auch nur Nebel, sonst nichts. Die automatische Reifenwahl sagt harte Slicks.
Nach ner halben Runde fängt es an zu regnen, mit den Slicks hat man 0 Chance aber die Gegner fahren einfach fröhlich weiter. Würde gern wissen was die für Reifen fahren..
 
Bin gerade Karriere gefahren...
Die Cayman GT4 Serie. Ich fahr im Quali auf'n 1. Platz und denke mir "passt" und klicke auf "zum Ende". Meine Zeit war weiterhin die beste aber ich bin vom letzten Platz gestartet.... eh? :fresse:

Und bei mir wird die Boxencrew nicht angezeigt. Ich sehe nur blur in form Des Stopschildes Und ansonsten nichts :fresse:

du darfst nicht auf session beenden klicken!
geht da noch die zeitbeschleunigung wie im ersten? (ich hoffe es ,habe noch nicht so richtig gezockt).
wenn ja zeit beschleunigen und die session so beenden, dann behältst du deine position.
(das war in PCars 1 aber auch schon so)
 
Ich hab auf "Zum Ende springen" geklickt, nicht auf Session beenden. Meine Zeit stand ja noch da, alles gut soweit. Ich hatte auch ne Strafe +2 Runden (+1 Runde für zu schnell in die Box fahren (mache Boxenstops manuell, so wie Einführungs- und Ausfahrrunde), die 2. Runde weiß ich nicht woher) und die stand auch so in der Tabelle. Nur, dass ich halt aufm letzten Platz gestartet bin.
 
jo das mit dem zum ende springen ist das gleiche ergebnis wie session beenden.
kommt nur mist bei raus...
ich habe bei PCars1 dann immer die zeit beschleunigt (mit dem ergebnis das dann ein KI fahrer nochmal auf wundersame weise 2-3 sek schneller war auf einmal...)
 
Hat noch jemand das Problem im Multiplayer das die Namensschilder die eigentlich über den Autos angezeigt werden sollten, random durchs Bild fliegen?

im Triple Screen Betrieb mein ich.
 
Bin gerade Karriere gefahren...
Die Cayman GT4 Serie. Ich fahr im Quali auf'n 1. Platz und denke mir "passt" und klicke auf "zum Ende". Meine Zeit war weiterhin die beste aber ich bin vom letzten Platz gestartet.... eh? :fresse:
...

das ist ein bekannter bug im spiel. man darf die sessions nicht vorzeitig beenden. auf einmal fahren die gegener 10 sekunden schnellere zeiten.
 
Ne, lt. Zeit war ich auch noch immer der schnellste.
 
das Strafensystem ist aber auch ziemlich streng. Rutscht man bissl weit raus, muss man abbremsen. Als ob das Rausrutschen nicht schon genug Zeit kostet.. Hab heut auch mal die Karriere in der Ginetta GT40 oder so angefangen. Beim Start muss man auch höllisch aufpassen. Musste 2 Plätze abgeben, weil ich wohl anscheinend wen zu sehr berührt hab. Könnte man einem eigentlich auch sagen, wofür man die Strafe bekommt. :d
 
sagen wir mal so: unter T150 selbst zum reinschnuppern würde ich nicht machen.
eventuell noch ein gebrauchtes T300/T500 ergattern (?)
wenn das dann nichts ist kannst du es ja weider verscherbeln (oder verscherbeln und aufrüsten).

Danke dir, dann werde ich die Augen mal offen halten und hoffen, dass bei bald ein gutes über den Weg läuft auf dem Gebrauchtwarenmarkt.
 
Weiß eigentlich irgendjemand, wie die Steuerung der TC funktioniert?
Erstens kann ich die immer 2x ein und 1x ausschalten (also Zyklus "Ein, Ein, Aus") und zweitens kann man das ja übers ingame quick menü im Wert verändern.
Default isses immer auf 0,09. Geht man auf 0,01 beschleunigt der Wagen quasi nicht mehr und hängt permanent im TC.
Ist der Wert quasi der Wert wie viel Schlupf zugelassen wird?
Klassisch wird TC z.B. bei GT3 in Stufen geregelt. 1-12 z.B... Fände es irgendwie sinnig, wenn das für das jeweilige Fahrzeug auch echt übernommen wird.
 
muss ich eigentlich jedes mal ein setup speichern (zwingend) um mal den tank voll zu machen und die reifen anzupassen?
mal eben den tank vollmachen und die reifen auswählen und dann "fertig" klicken ohne speichern kann ja jetzt nicht der akt sein oder...
auch wenn es dann nur temporär ist.
wenn ich möchte kann ich es dann ja immer noch speichern.
 
Dito, auch ein Punkt, der mich nervt. Für jeden Scheiß muss man speichern und hat dann am Ende hunderte Setups.
Regen, Sonne, Training, Quali, wenig Sprit, viel Sprit... neeeervig.

- - - Updated - - -

Noch was anderes: Bei mir glühen die Bremsscheiben nie und die Reifen werden nicht dreckig. Ist das bei euch der Fall?
 
Bei mir glühen die Bremsscheiben schon und die Reifen sind auch dreckig, wenn ich wieder mal ins Gemüse rutsche.

Heute hab ich mir gleich einmal zwei Streckenrekorde gesichert, mal schauen, wie lange sie halten. Ist momentan halt noch recht einfach, da noch nicht so viele Time Trials fahren.
 
Bei mir glühen die Bremsscheiben schon und die Reifen sind auch dreckig, wenn ich wieder mal ins Gemüse rutsche.

Heute hab ich mir gleich einmal zwei Streckenrekorde gesichert, mal schauen, wie lange sie halten. Ist momentan halt noch recht einfach, da noch nicht so viele Time Trials fahren.

gibt's schon ein Leaderboard einen Link?
 
Naja, es gibt halt den Menüpunkt Time Trial und da kann man dann die Strecke und das Auto auswählen und sieht dort die Bestzeiten.
Hier zum Beispiel eine meiner Bestzeiten, so viele andere Leute sind da noch nicht:
ss213323.jpg
 
ich finde doof das man auch im freien training da zeiten serviert bekommt aber wenn ich die dort unterbiete nicht gültig sind wegen den dingen und so...
danach auf TT wechseln habe ich auch keinen bock dann...
 
Vorhin fiel mir noch auf, dass manche Autos im Boden verschwinden. Der M6 GT3 z.B.. Der Splitter geht einfach durch die Straße in bestimmten Lagen. Sollte natürlich auch nicht passieren.
Ich hoffe wirklich, dass die das Spiel noch vernünftig weiterpflegen so wie es mit AC gemacht wird. Wie sind da so die Erfahrungen von PC1?
 
PC1 hat sich mit der Zeit viel getan, ich denke da geht beim 2er auch noch gut was. Ne solide basis haben sie ja :)
 
So, nach ca 10 Spielstunden in meinem neuen Playseat, hier mal ein kleines Fazit vom ersten Eindruck.

Ich weiß eigentlich gar nicht wo ich anfangen soll, ein paar Sachen haben sich immens verbessert, ein paar Sachen leider nicht.

Da ich jetzt hier keinen Roman schreiben will, beschränke ich mich mal auf die 2 Sachen die mir am ehesten aufgefallen sind.

Negativbeispiel: Die Strecken. Gleich bei der ersten Fahrt in Le Mans fiel mir auf, dass die Strecken meines Erachtens nach schlechter Aussehen. Vor allem Bäume sehen furchtbar unecht aus und trüben die Optik, irgendwie sieht alles so aus als hätte man die Streckendetails runtergedreht, obwohl ich sie auf max habe.

Dagegen allerdings, größer Pluspunkt des Spiels: Das Fahrgefühl. In Teil 1 wurde mir immer klarer, dass so viel Autos sich furchtbar unrealistisch verhalten, das Gripgefühl spottete Stellenweise jeder Realität. Aber cars2 wurde überarbeitet und es spielt sich wesentlich angenehmer, ich habe mich selten so wohl auf der Nordschleife gefühlt, dass muss man erst mal schaffen.

Ich freue mich auf alles was da noch kommen mag.
 
Die Grundprizipien bleiben ja die gleichen. Ich hab damit vorn 30 Minuten rumgespielt und bin zu ganz anderen Einstellungen gekommen, die für mich besser passen (obwohl ich hier auch gerade vor nem T300 sitze).

Spielt jemand mit VR und ner 1070? Ich würde gern irgendwie wissen wollen welche Grafikeinstellungen einen guten Mix auf Frames und ansprechender Optik liefern. Die default settings sind ja meistens zu niedrig eingestellt.
Insgesamt bin ich aber nach den ersten 2 Stunden vom Spiel sehr begeistert, hat meinen Nerv getroffen. Irgendwie ist bei mir die AI bisher auch nicht so schlimm wie es die meisten Reviews befürchten lassen haben. War da noch etwas im day one patch dabei?


Grüße und keep racing :)

PROJECT CARS 2 GRAPHICS SETTINGS GUIDE - HIGH PERFORMANCE VR - YouTube

Hab zu meiner Frage etwas gefunden. Falls jeman etwas Aktuelleres hat, bitte teilen.

Ich fahre mit ASW dauerakiv Supersampling 1.4, MSAA niedrig oder mittel, bin mir da noch nicht sicher, Track und Car auf High, Schatten und Reflexionen auf mittel, Gras off, Motion Blur off.

Aber ingesamt findei ich die Performance auch enttäsuchend in Anbetracht des Nvidia Sponsorings, da hätte man ruhig mal Simultanous Multi Projection integrieren können, dann müssen cPU und GPU nicht 90FPS pro Auge rendern, sondern nur einmal 90fps grob gesprochen.

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Kann man irgendwo gucken, welche Reifen die Gegner fahren?
Eben mal ein Rennen ala 24h Nürburgring machen wollen. Einfach 16h als Starzeit, 60x Zeitverlauf udn echtes Wetter.
Es ist neblig, die Vorhersage sagt auch nur Nebel, sonst nichts. Die automatische Reifenwahl sagt harte Slicks.
Nach ner halben Runde fängt es an zu regnen, mit den Slicks hat man 0 Chance aber die Gegner fahren einfach fröhlich weiter. Würde gern wissen was die für Reifen fahren..

Für die KI gelten andere REgeln der Physik. Letztendlich kann man das ganze irgendwie vergessen, KI und Wechselwetter ergeben null Sinn, selbst Aquaplaning kennt die KI nicht, während man selbst massiv aufschwimmt, fahren die einfach weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man also karriere fährt KI grundsätzlich auf doof stellen weil wenn es wetterwechsel gibt hat man realistisch betrachtet dann eh keine chance?...
 
Eventuell, da hat sich schon der Vorgänger nicht viel beim Thema genommen...
 
Ja, das hab ich auch schon gemerkt. Ich bin die Formula Rookie Meisterschaft in der Karriere gefahren und irgendein Genie hat sich gedacht, dass ein Schneerennen mit den Autos wäre sicher lustig wäre.
Der KI war der Schnee relativ egal, ich bin aber fast bei jeder Kurve rausgeflogen. Ich hab es dann abgebrochen und mich mit dem letzten Platz zufriedengegeben, dafür hab ich einfach keine Nerven.
 
Stellenweise machen die Reifen auch wenig Sinn.

Bei den Gruppe A Autos sind die Slicks bei einer Streckentemperatur von ca. 20°C einfach nicht auf Temperatur zu bekommen, was zur Folge hat, dass man mit Regenreifen auf Hockenheim ca. 5 Sek/Runde schneller ist, bei einer absolut trockenen Strecke wohl bemerkt.

Würde mich interessieren, ob es bei euch auch so ist?
 
Ich hatte bisher nur in der Karriere mit der GT5 arge Probleme reifen auf Temp zu bekommen, stimmt aber eigentlich könnte ich da mal Regenreifen probieren

Ich denke sowas wird auch mit der Zeit gefixt werden
 
Ich bin gestern einfach zum Spaß mal mit Winterreifen gefahren, ist überraschend gut gegangen. Die Reifen sind dann eigentlich immer im grünen Temperaturbereich :d
 
ich habe mich selten so wohl auf der Nordschleife gefühlt, dass muss man erst mal schaffen.
Leider ist Dein Empfinden kein Gradmesser für die Umschreibung von Realität. Aus meiner persönlichen Erfahrung (und das ist auch kein Gradmesser) kann ich jedoch sagen, dass mir die Nordschleife "zu glatt" ist. Der Streckenabschnitt von Aremberg Richtung Adenau hat mMn viel zu wenig Gefälle, das Karussell ist auch extrem weichgespült.
Klar fühlt man sich da wohl ... fährt sich ja auch recht einfach ;).
 
Gefühlt ist die Nordschleife bei AC tatsächlich noch besser. Das könnte aber aktuell auch noch daran liegen, dass ich noch keine vernünftigen settings fürs FFB gefunden habe.
 
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