[Sammelthread] Project Cars 2

Das kommt vom FFB, die Schleife fühlt sich halt glatter an weil weniger Feinheiten durchs wheel angezeigt werden als bei AC und Co.
Finde ich trotzdem noch gut genug. Vorallem bei Nacht und Nebel ist die ne feine sache.
Da kann ich den ein oder andren Schnitzer durchaus verzeihen.
 
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wenn man also karriere fährt KI grundsätzlich auf doof stellen weil wenn es wetterwechsel gibt hat man realistisch betrachtet dann eh keine chance?...

So muss man das sehen. Ich denke mal es stehen nicht genug Kapazitäten für eine adäquate Physik seitens der Ki zur Verfügung darum regelt man einfach grundsätzlich das Tempo über die Slider.
Wenn man sich die Entwicklung betrachtet, finden sich weiterhin alle möglichen bekannten Bugs weiterhin im Spiel, einzig Grafik und Livetrack 3.0 sowie das FFB wurden überarbeitet. Ansonsten naja. Wie schon erwähnt REgenreifen im Trockenen funktionieren super, im REgen aber kommen sie nicht über 35 Grad was auch Mumpitz ist, nach einem Reifenwechsel von trocken auf Regen, haben dann die Regenreifen den gleichen Verschleiß, sind also nicht neu. Das Spiel bräuchte noch locker ein Jahr um die grundsätzlichen Bugs loszuwerden und viel Feinschliff dazu. Oftmals sind die Getriebeübersetzungen viel zu lang. Man kann dann zwar die Gänge 6-3 kürzer einstellen, aber dann gehts nicht weite. Am Ende ist dann Gang 2 genauso lang wie Gang 1, weil man den ersten nicht mehr anpassen kann.
GRobe Schnitzer werden gefixt aber ein rundum gelungenes Spiel wird das nicht, da muss man sicher noch 4 Jahre warten auf Teil 4 bis man halbwegs beim Thema ist. Nicht ohne Grund werkeln die bei Sector 3 Studio 397 und Iracing Jahrelang an dem Titel und entwickeln weiter, während man hier alle 2 JAhre einen Vollpreistitel der zu 50% finalisiert wurde, serviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, was ist denn besser? Ein monatliches Abo oder alle 2-3 Jahre eine neue Version?

Ich finde es gut, wenn sich jemand hohe Ziele setzt.
Sie hätten es nur anders ansetzen und kommunizieren müssen.
Ist für mich ähnlich, wenn auch eine völlig andere Größenordnung, wie bei Star Citizen.

Was die KI angeht weiß ich nicht, was der letzte Stand war. Aber das"Budget" an CPU-Leistung ist halt begrenzt, es werden extrem viele Werte simuliert. Andere Titel sparen hier Zeit, da sie nicht simulieren sondern Lookup-Tabellen nutzen.
Im Multiplayer ist das so toll, gegen die KI mit anderen Voraussetzungen fahren ist aber freilich blöd.
 
Fahre jetzt erstmal wieder mit meinem Negcon, da ich mit dem Wheel und der aktuell bescheidenen Sitzposition nciht länger als 15 min zocken kann.
Bin mit dem Pad auch direkt wieder schneller unterwegs... 20 Jahre Gewöhnung treibt man halt nicht so einfach aus.

Bin jetzt im 2 Jahr der GT4 Meisterschaft mit den Ginettas.
Erstmal langsam rantasten bevor ich mit nem Geschoss wieder über Azure Coast Road rase^^.
 
Die Ginettas in der GT5 Klasse (Tier 5 in der Karriere die dann GT3 drin hat) fand ich unmölich zu fahren.
Nur am rutschen, Reifen werden, wie schon gesagt nicht warm, die KI selbst bei 50/50 viel zu schnell...
 
Na ja, was ist denn besser? Ein monatliches Abo oder alle 2-3 Jahre eine neue Version?

Ich finde es gut, wenn sich jemand hohe Ziele setzt.
Sie hätten es nur anders ansetzen und kommunizieren müssen.
Ist für mich ähnlich, wenn auch eine völlig andere Größenordnung, wie bei Star Citizen.

Was die KI angeht weiß ich nicht, was der letzte Stand war. Aber das"Budget" an CPU-Leistung ist halt begrenzt, es werden extrem viele Werte simuliert. Andere Titel sparen hier Zeit, da sie nicht simulieren sondern Lookup-Tabellen nutzen.
Im Multiplayer ist das so toll, gegen die KI mit anderen Voraussetzungen fahren ist aber freilich blöd.

Jede Sim greift Auf Lockup zurück oder glaubst du das bezüglich Aerodynamik da eine Echtzeitsimulation stattfindet. Und selbst wenn wären Lockup die bessere Alternative da zuvor aufwändig simulierte Werte in Lockup festgehalten, genauer sind als eine extrem rudimentäre Echtzeitsimulation. Und was das Abo betrifft, so gilt das nur für Iracing. In Raceroom zahlt man nur für den Content in Rf2 geht's auch per Dlc weiter. Da behält man wenigstens einmal gekauften Content und profitiert auch mit diesem von der fortschreitenden Entwicklung. Kunos plant wenigstens so z. B alles was in Ac vorhanden ist, zu Ac2 zu transferieren. In Cars 2 vermisse ich z. B den Ruf Ctr aka Yellobird aus cars 1.

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Die Ginettas in der GT5 Klasse (Tier 5 in der Karriere die dann GT3 drin hat) fand ich unmölich zu fahren.
Nur am rutschen, Reifen werden, wie schon gesagt nicht warm, die KI selbst bei 50/50 viel zu schnell...

Die bin ich auch gefahren und fand das auch unmöglich mit den Reifen ein Rennen zu fahren.

Wie schon gesagt Regenreifen Probieren.
Hab das gestern einfach mal probiert und später mit p5buser Online ne sehr lange Testrunde gefahren. Mit der Gruppe A, Strecke war zwischen 10-20° was nicht sonderlich Kalt ist aber mit Slicks genau so unfahrbar. In Kurven Rutscht man rum, beim Raus beschleunigen geht jedesmal das Heck durch auf der Bremse das gleiche. Mit Regenreifen waren beide Autos dann um Welten besser und es war kein Problem mit der KI mitzuhalten.
Weiter Optimierung war dann noch die Kühl schächte für die Bremse dicht zu machen um da mehr Temperatur zu halten. Sturz, Stabi und die üblichen Einstellungen sollte man sich auch immer ansehen, wichtig ist aber Reifen und Bremse im Auge zu haben. Beim Benz war der Sturz z.b viel zu Stark in der Voreinstellung, da wurde nur ne Kante warm.

Denke mal das ist in einigen Autos noch ein Bug. Mit der Gt3 fährt es sich auf Slicks bei weitem besser. Harte Slicks bei Nacht+Nebel hatten aber den selben Effekt. Grip geht extrem runter, die KI zeigt sich davon aber nicht beeindruckt und haut fröhlich weiter Zeiten raus als wäre es Trocken.

Die Reifen da ein wenig anpassen und die KI bissel mehr auf Wettereinflüsse einstellen wird aber nicht das große Problem sein. Denke mal das lässt sich im laufe der Zeit alles Patchen.
 
Die Reifen da ein wenig anpassen und die KI bissel mehr auf Wettereinflüsse einstellen wird aber nicht das große Problem sein. Denke mal das lässt sich im laufe der Zeit alles Patchen.

Das denke ich auch. Siehe Assetto, die sind inzwischen beim Reifenmodell v10 angekommen :fresse:
Ist halt frustrierend, wenn so läuft. Hab mal mit nem GT3 und Slicks nen Burnout gemacht. Die Reifen wurden mal so gerade 80° warm. Und das auch nur nach nem laaaaangen Burnout. Die Bremsen wurden schlagartig heiß und man sieht auch dass die vordere besser belüftet ist, weil sie schnell wieder kalt wird, aber mit den Reifen stimmt noch irgendwas nicht.
 
die bugs im offiziellen forum lesen sich wie ne witzseite :rofl:

random wetter slots im sommer wo es auf einmal bei 32° luft temp anfängt zu schneien usw. :fresse:
ich sollte das ganze vermutlich lieber erstmal 2-3 patches liegen lassen bevor ich es wieder anwerfe...
 
Das denke ich auch. Siehe Assetto, die sind inzwischen beim Reifenmodell v10 angekommen :fresse:
Ist halt frustrierend, wenn so läuft. Hab mal mit nem GT3 und Slicks nen Burnout gemacht. Die Reifen wurden mal so gerade 80° warm. Und das auch nur nach nem laaaaangen Burnout. Die Bremsen wurden schlagartig heiß und man sieht auch dass die vordere besser belüftet ist, weil sie schnell wieder kalt wird, aber mit den Reifen stimmt noch irgendwas nicht.

Muss das nochmal genauer Testen aber ich denke die Kombi Reifen/Wetter/Temperatur passt noch nicht so richtig.
Frustet halt wirklich wenn man mit der KI Fährt, sich einen abkämpft halbwegs schnell zu sein und der KI nicht hinterher kommt. Dabei steht die lange nicht auf Maximum.
Btw glaube die GT3 im Nebel sind wir damals in Spa gefahren, da war die KI auch nicht in der Box um sich andere Reifen zu holen. Vielleicht wäre das mit Weichen Slicks besser gelaufen, der Plan war die 45min. ohne Box durch zu fahren. Hat leider nicht so toll Funktioniert. :fresse:
 
Btw glaube die GT3 im Nebel sind wir damals in Spa gefahren, da war die KI auch nicht in der Box um sich andere Reifen zu holen. Vielleicht wäre das mit Weichen Slicks besser gelaufen, der Plan war die 45min. ohne Box durch zu fahren. Hat leider nicht so toll Funktioniert. :fresse:

Immerhin waren wir vor den GT4 im Ziel :fresse2:
 
aber der Ian Bell scheint irgendwas nicht zu vertragen, findet den Preis für den Season Pass von 29.99€ zu niedrig... Schlimm genug, dass es keine vollständigen Spiele mehr zu geben scheint.

DLC wird episch

kann ich nicht so recht glauben.
 
marketing geblubber..
der muss ja von seinem produkt überzeugt sein sonst wäre er nicht CEO... (und Ire, der säuft sich zur not alles schön...)
 
Es kommen 4 DLC mit je 8 Autos und einer Strecke?
Dafür soll man am besten 30€ Season Pass berappen?
Oder bekommt man noch mehr als Season Pass Inhaber?
 
Die klassische Version von Le Mans einschließlich einiger klassischer Rennwagen aus der damaligen Zeit ist als ein Add-on mit dabei, ebenso wie ein Ferrari-Add-on.


Oh yeah, ein Ferrari-DLC, da freue ich mich ja riesig drüber. Nicht. :fresse:
 
Es kommen 4 DLC mit je 8 Autos und einer Strecke?
Dafür soll man am besten 30€ Season Pass berappen?
Oder bekommt man noch mehr als Season Pass Inhaber?

Du bekommst den DLC Inhalt Wahrscheinlich etwas Günstiger als die dann Später einzeln zu kaufen.
Ob man da jetzt alle Autos/Strecken haben muss ist die andere Frage :d
 
Vor allem da doch schon eine ordentliche Anzahl an Ferrari im Game drin sind...
 
Ich finde es schon lustig das das Game so hohe Wertungen bekommt aber scheinbar wird mal wieder zu oberflächlich getestet nachdem was ich hier so alles an Bugs lese.
 
Hab mir gerade mal ne Rift für 220€ bei Amazon bestellt.
Mit Assetto läuft das ziemlich gut, hoffe meine 1070 reicht einigermaßen aus für PC2
 
Ich find es lustig das im Vorfeld hier soviele über Verbesserungen etc. geschrieben haben.Und da meine ich die Beta Tester.Also wenn ich mir ansehe das in der Karriere mit einem Gruppe A Mercedes in Bathurst bei Regen gefahren werden soll (was aber offensichtlich Schnee ist) dann frag ich mich wer sowas "entwickelt" hat!?Wenn es jemand geschafft hat das zu meistern,bitte melden.Stinkt mir ehrlich gesagt grad richtig wie man Verar.... wird.
 
Du solltest bedenken das beim WMD niemand zu irgendwas verpflichtet ist. Man bezahlt um Einblick zu erhalten und alles andere ist einem überlassen.
 
Ich hab hier kein iRacing erwartet, sondern nur eben ein weiteres pCars. Wer SMS kennt der weiß was man erwarten kann und was nicht.
Und genau deswegen bin ich bei dem Spiel kein Stück enttäuscht sondern hab spaß an den Dingen die das Spiel kann.
GT3 Online mit 30 Leuten bei wechselnden Licht und Wetter Verhältnissen macht so einen tierischen Spaß, ich wünschte wirklich R3E, AC und co hätten solche features auch.
Ich fahr in R3E bei ner Liga mit die 2 Stunden am Stück pro Rennen fahren, das wäre mit den Features der absolute Knaller. Oder bei den Endurance / 24h Rennen bei iRacing, wobei die ja glaub ich an sowas arbeiten mein ich.
 
Regen und Tag/Nachtwechsel gibts ja noch bei rFactor2 und in ein paar Tagen dann auch in schön(er)
 
Danke erst einmal für deine/eure VR-Einstellungen.
Bekommt rfactor 2 eine neue Grafikengine oder ist die Umstellung auf dx11 so signifikant?
 
Naja DX11 ist nicht so steigernd, da es nur eine API ist, welche eben einiges mehr ermöglicht. Neue Shader folgen erst noch, Postprocessing gibts nun schon, aber das Regensystem wird in ein paar Tagen gepatcht,

rFactor 2 - Improved Rain Teased at SimRacing Expo - Sim Racing Paddock

vielleicht kommt es zusammen mit dem GT3 DLC Ende des Monats. Ikk freu mir auf jeden Fall. in der Rift sieht Cars eh nicht soviel besser aus, abseits irgendwelcher Blendeffekte. Ich finde Cars 2 dennoch ganz nett, aber die Bugs verhageln einem schon den Spaß ja und von der Physik und vom FFB her, liegt da schon noch ein kleines Universum dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Universum oder auch Lichtjahre ^^

Auf das GT3 Pack bin ich gespannt. Kreditkarte am Anschlag :)
 
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