[Sammelthread] Project Cars 2

Jo zum Glück können die Boxenheinis das Auto wieder komplett fixen. Geht zwar bisschen Zeit bei drauf aber dafür gibts halt kein Minusrating. Außer beim Safetyrating halt, wegen dem Unfall.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorsicht auch wenns Auto auf dem Dach liegt, das schlägt dann in eine richtig voll ein. Ist mir Auf'm oval mit den indycars passiert.

Das ist neu, konnte in pcars I nicht passieren :d

Gehst du mit den Dingern beim 360 Sachen quer, gehst du erstmal in den Orbit :fresse: Online hab ich aber auch schon viele Überschläge gesehen. Schön das Die Unfälle spektakulär werden können, bei vielen andren Sims haste höchstens mal nen wilden spin.

Auf 2 Rädern war ich schon gelegentlich unterwegs [emoji3] Ich glaube mit dem Cayman GT4. Muss ich mal Screenshots vom replay machen :bigok:

Tja da fehlt dann wohl die aus iRacing bekannte "Tow" Funktion um den Trümmer zurück in die Box zur Reparatur bringen zu lassen...

Mann das Game bockt echt richtig. Und FM7 funzt nicht mal der Preload sagt alles denke ich.

Hab mittlerweile auch gute controller Settings gefunden so fährt sichs mit dem auch echt klasse.

Ich bin vorhin mit 80 kmh einmal um Monza rum und in die Box weil mir die Karre nach nem leichten Stoß gegen die Leitplanken am überhitzen war. bin mit 94% Schaden in die Box gekommen, hat über 4 mins gedauert der Stop. Aber immerhin im Safetyrating aufgestiegen :fresse:

Ich weiß nicht ob das schon mal geschrieben wurde:
Habt ihr das Gefühl, dass die Grafik irgendwie schlechter ist als in PC1? Überhaupt die Sandpartikel oder Erdpartikel sehen aus wie kleine Brocken und passen gar nicht ins Bild. Und was mich am meisten stört, irgendwie fühlen sich 200kmh an wie 80kmh. Meine Einstellungen sind alle auf Max...

Hat jemand ein Tipp wie ich die Reifen bei dem Ginetta GT5 auf Temperatur bekomme?

Habt ihr einen guten Setup Guide hab nur den von GTR 2 komm mit dem bei cars aber net zurecht.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

ich benutze auch den GTR setupguide und der geht schon weil vom grundprinzip sollte sich ja ursache und änderung egal wo gleich auswirken (theoretisch)
das problem ist das setup.
soviele varianten zum einstellen... teils noch zig Diff versionen und die lamelleneinstellungen etc etc...
alles ein wenig überladen finde ich...

- - - Updated - - -

Ich weiß nicht ob das schon mal geschrieben wurde:
Habt ihr das Gefühl, dass die Grafik irgendwie schlechter ist als in PC1? Überhaupt die Sandpartikel oder Erdpartikel sehen aus wie kleine Brocken und passen gar nicht ins Bild. Und was mich am meisten stört, irgendwie fühlen sich 200kmh an wie 80kmh. Meine Einstellungen sind alle auf Max...
Fov richtig eingestellt? das kann die größte auswirkung haben.
und 200 auf breiter rennstrecke ist anders wie 200 auf dem feldweg.
mir kommt es jetzt auch nicht sonderlich rasant vor aber in AC kommt es auch nicht in warp speed rüber.

Also... pCars in VR schockt schon. Allerdings muss ich noch mal nach den Settings schauen. Hab MSAA aus, SS 1,5x, sonst alles auf high. Läuft glaube ich ganz gut :fresse:
Problem ist, dass halt vor allem die Linien massive Kanten haben. Also die Straßenmarkierungen sind auf Distanz eigentlich nur gepunktete Linien, was ein bisschen nervt.
Ansonsten hat man Nachts relativ starke "Probleme" mit den GodRays nachts. Aber da kann pCars nichts für, das ist halt ein Problem aktueller VR-Brillen. Bisschen schade, weil man so immer durch die Reflektion auf der Straße nen relativ hellen Fleck mitten im Sichtfeld hat, welcher halt massiv Kontrast raubt.

Stelle lieber SS auf 1,3 und dafür MSAA wenigstens auf niedrig, sonst flimmert es dir ja die Augen weg.
Die KI ist übrigens auch sehr eigen in ihrer Beschaffenheit. Ich fahre in der Corvette C7 mit immerhin 650ps unter Volllast während hinter mir ein Audi R8 mit glaub ich 550PS herfährt, auf einmal setzt der zum überholen und hat passiert mich mit ca 50km7h Geschwindigkeitsüberschuss, so als hätte er mal eben 1000PS. Andererseits fahren anderen KI Fahrzeuge sehr langsam auf den Geraden um eben eine schwankende Fahrerkompentenz vorzugaukeln. Wenn dann soll das aber bitte in Kurven geschehen und nicht durch eine nicht ausgenutzte VMAX. Ich glaub ein derartiges Verhalten nennt man Gummiband KI. Ziemlich enttäuschend und imho unbrauchbar.

Hat jemand ein Tipp wie ich die Reifen bei dem Ginetta GT5 auf Temperatur bekomme?

So richtig icht. habe mich bisher aber auch kaum mit der Karriere beschäftigt, was leider daran liegt, dass man in Klassen beginnen muss die mich null interessieren. ich hasse GT5 wie die Pest, mehr noch die Strecken wie Oulton Park. ich will am liebsten gleich in GT3 anfangen. Oder wenigstens GT4.

Meh

Selbst mit 1,3 Bar auf allen Reifen sind sie nach 3 total kalt

Ich hab noch keine Karriere gestartet aber mal reingeguckt was man so auswählen kann, GT4 ist doch auch wählbar oder nicht? Nur die GT3 und höher sind locked.

Echt? Dann muss ich nochmal schauen.

Änder mal das field of view (FOV). Das macht einen riesen unterschied bei der gefühlten geschwindigkeit.

Field of View Speed Sensitivity heißt das bei mir (ist in den Kameraoptionen versteckt). Keine Ahnung, warum die Option standardmäßig aus ist.
Das hat wirklich viel gebracht, jetzt fahr ich nicht mehr ca. 50km/h zu schnell durch die Kurven :d

Kann mir jmd. eine Empfehlung geben über eine Einstellung der Grafik in hoher Qualität, es sollen 60 FPS V-sync erreicht werden mit dem System in der Info, Danke :)

Spontan würde ich sagen: Alles auf Ultra, läuft schon :fresse: Welche Auflösung denn?

2500*1440

Und was hast du bei Super Sampling eingestellt?

Also ohne die VR hatte selbst ich mit meiner 1070 alles auf Ultra und 1,5x SS, wenn ich mich nicht irre.
Dito 1440p

Sind die GT3 wirklich so zickig mit dem Standardsetup (extrem snappy am Ende des Kurveneingang) oder bin ich einfach neuerdings komplett zu doof zum fahren?

Keine Ahnung aber die GT5 sind es auch und ich bekomm den auch net eingestellt. Hat jemand Tips um das übersteuern am Eingang der Kurve zu vermeiden?

Kann mir jmd. eine Empfehlung geben über eine Einstellung der Grafik in hoher Qualität, es sollen 60 FPS V-sync erreicht werden mit dem System in der Info, Danke :)
Auflösung wär halt wichtig.

Wir fangen mit AA an, da nimmst du SMAA Ultra. "Die Empfehlung ist SMAA Ultra

Schlussendlich ist SMAA Ultra die beste Einstellung für Project Cars 2. Diese kostet mit drei Prozent auf der GeForce GTX 1080 und einem Prozent auf der Radeon RX Vega 64 kaum Leistung und bringt zumindest eine minimale Verbesserung.
" aus dem CB-Test.

Für FHD und QHD kannst alles maximieren und es dürfte nicht unter 60 fallen. AA wie gesagt SMAA Ultra, kein MSAA, kein SSAA, dann passt das.

PS: Oh, da warn ja noch Posts untendran :).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@meckswell

Danke,werde ich so ausprobieren:)

Auflösung ist 2500*1440

Sind die GT3 wirklich so zickig mit dem Standardsetup (extrem snappy am Ende des Kurveneingang) oder bin ich einfach neuerdings komplett zu doof zum fahren?

Ich find den Ferrari, Audi, Renault und den Porsche sehr stimmig von standard setup her. Beim Mercedes reißt mir gerne mal das Heck aus und die andren hab ich noch nicht getestet.
Sonst im allgemeinen kann ich alle Autos mit standard setup ganz gut fahren mit ein paar ausnahmen wo teilweise tierischer Sturz eingestellt ist und die nur am rutschen sind.

Ich kann es mir leider nicht mehr leisten auf ein Logitech G25/27 Lenkrad mitzufahren. Ich vermisse die gute alte Forza Motorsport Zeiten. Konsole an und mit dem Controller um die Pole gefahren.

Jetzt kann man natürlich damit kommen, dass auf dem PC "echte" Simulatoren zum Einsatz kommen. Blöd nur, das es keine "einfachen" gute Rennspiele gibt. Habe sowohl Pcars1 und AC, beide haben die gleichen Probleme.

Keine Ahnung aber die GT5 sind es auch und ich bekomm den auch net eingestellt. Hat jemand Tips um das übersteuern am Eingang der Kurve zu vermeiden?

Diff coast ändern (nennt sich hier Diff bremse oder so)
wobei ich heute auf arbeit am rätseln war ob beim GT5 der wert dann von 4:1 niedriger oder höher angesetzt werden muss (habe es mal auf 4,5:1 versucht und lief besser).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh