[Sammelthread] Project Cars 2

Ich kann es mir leider nicht mehr leisten auf ein Logitech G25/27 Lenkrad mitzufahren. Ich vermisse die gute alte Forza Motorsport Zeiten. Konsole an und mit dem Controller um die Pole gefahren.

Jetzt kann man natürlich damit kommen, dass auf dem PC "echte" Simulatoren zum Einsatz kommen. Blöd nur, das es keine "einfachen" gute Rennspiele gibt. Habe sowohl Pcars1 und AC, beide haben die gleichen Probleme.

Es gibt aber auch günstigere ,hatte auch mal nen Logi EX sowieso , das war schon ok damit .

Ich find den Ferrari, Audi, Renault und den Porsche sehr stimmig von standard setup her. Beim Mercedes reißt mir gerne mal das Heck aus und die andren hab ich noch nicht getestet.
Sonst im allgemeinen kann ich alle Autos mit standard setup ganz gut fahren mit ein paar ausnahmen wo teilweise tierischer Sturz eingestellt ist und die nur am rutschen sind.

Bin jetzt vom M6 auf den Ferrari gewechselt , geht schon viel besser , leider mag ich keine ferrari's : (
Welcher von deinen genannten ist denn Konkurrenzfähig ? Mit dem Ferrari konnte ich mich auf dem Hockenheimring GP ( nehm den immer als Testtrack ) immerhin um 1,7sek verbessern .

@Duffmann , ich mache es meist über den vorderen Stabby , etwas runter , gegebenfalls hinten etwas höher .
 
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Es gibt aber auch günstigere ,hatte auch mal nen Logi EX sowieso , das war schon ok damit .



Bin jetzt vom M6 auf den Ferrari gewechselt , geht schon viel besser , leider mag ich keine ferrari's : (
Welcher von deinen genannten ist denn Konkurrenzfähig ? Mit dem Ferrari konnte ich mich auf dem Hockenheimring GP ( nehm den immer als Testtrack ) immerhin um 1,7sek verbessern .

R8, Lambo, fand ich ganz gut für Strecken mit engen Kurven.
Bentley hat da wegen Gewicht seine sorgen, denke der geht auf "Schnelleren" Strecken aber ganz gut.

Mit Setup lässt sich überall noch einiges machen. Ich stell fast immer die Brems Verteilung mehr nach vorne, Bremsdruck etwas runter wenn die Räder zu oft dicht machen. Sturz ist sehr oft viel zu hoch.
Man müsste eigentlich bevor man los legt erst mal 2-3h Einstellungen machen, gucken ob besser oder schlecht -> Box alles wieder von vorne :fresse:
Nur nervig das da scheinbar auch noch paar Bugs drin sind, hin und wieder übernimmts die Einstellungen nicht wenn man ne Bestehende Datei mehrfach ändert.
 
Patch 1.1.3 - Versionshinweise

KI:
Diverse KI-Verbesserungen beim Kurvenfahren und Halten der Ideallinie auf schwierigen Strecken.
Verbessertes KI-Balancing bei Regen und Schnee.
Erste Verbesserungen an simulierten Rundenzeiten beim Überspringen einer Nicht-Rennen-Session.

Setups:
Die lange Verzögerung beim Öffnen des Setup-Bildschirms wurde behoben.
Autoreifen:
Reifenprofil wird jetzt auch nach mehreren Reifenwechseln korrekt angezeigt.

Andere:
Eine Absturzursache beim Benutzen großer Super-Sampling-Werte wurde behoben.
Eine Absturzursache durch fehlende animierte Meshes wurde behoben.
Es wurde ein Fehler behoben, der beim Durchsuchen und Filtern der Lobby einige Spieler daran gehindert hat, an Multiplayer-Sessions teilzunehmen.
 
Mit der Bremsbalance ist noch ein Witz , 60/40 ,hintere kalt aber bremst besser als zb.55/45 .Druck hab ich auf 80% , setups dauern bei mir auch immer ewig , auf privatem test hätten sie die reifen besser gleich warm gelassen , ist ziemlich nervig , gut gehts erst nach runde 2...Grad wieder nen MP Race mit only ferrari gehabt , geht gar nicht , der Ferrari ist Crash Kiddy Wahl #1 : (
 
Das hab ich schon probiert selbst bei 65/35 bei 70% Bremsdruck geht das Ding vor dem Scheitel auf einmal mit dem Heck weg.
Den Lambo und den McL hab ich getestet.

Finde es auch doof, dass das ABS so ganz anders reagiert als in Teil1.
Vieleicht sollte ich doch mal mit den Stabbies und Sturz arbeiten...
obwohl der Standard Sturz mich stark an das erinnert was ich in Teil1 individuell gerne gefahren bin.
Vorne -3,5 hinten -2,0 bis -2,5...
 
sturz beeinflusst aber nur kurvenspeed und tempverteilung auf dem reifen.
wenn das auto in einer langsamen kurve übersteuert sollst du den hinteren stabi weicher machen.
wenns beim einfliegen ist hast du ein anderes problem... zu schnell oder zuviel bremskraft vorne, zu stark eingelenkt etc etc...

"auto übersteuert im kurven eingang oder ausgang" --> die langsamen dämpfer vorne härter ODER hinten weicher
EDIT: Clio Cup ist ne rotzkarre! der ist doch kaputt bei dem fahrverhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Setup wurde net übernommen, deswegen lief es nicht.

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ach ich hätte die kohle fürs spiel lieber versaufen sollen echt mal...
jedes auto fährt sich mit den FFB einstellungen anders.
und wenn man mit einem zufrieden ist das seq. schaltet und dann auf H wechselt reisst es einem das lenkrad aus der hand und man fängt wieder von vorne an mit rumfummeln.
das ist doch witzlos...
ausser sinnlosem testen einstellen und ein bischen rumfahren habe ich noch nichts gemacht in dem spiel...
 
Bisher finde ich fährt es sich sogar mit Pad sehr einfach.
Lenkrad muss ich die Tage mal wieder aufbauen. Ganz eingestaubt :fresse:
 
es ist alles so unlogisch.
da fährt man über leichte bodenunebenheiten (Red Bull National nach der letzten Kurve zur zielgeraden) und ist am schalten (H) und das lenkrad fängt an um 180° rumzuflattern.
kommt mit einer hand am lenkrad super... erst recht mit servo und 15Nm max. am lenkrad
und dann die regler.
nach links für mehr curbs und nach rechts für mehr gefühl was mit dem auto ist.
regler trennen und seperat einstellen vielleicht machbar?
 
Ich kenne das Auto jetzt nicht, aber ich hatte auch schon Strassenautos wo man nicht einfach überall, einfach so eine Hand vom Lenkrad nehmen durfte.
Ist es nicht vorteilhaft, wenn das FFB stark und detailliert ausfällt?
 
Habt ihr mit dem Rothmans-Porsche auf der langen Geraden auch so krasse FFB Vibrationen unter Fullspeed? :hmm:
 
Ich kenne das Auto jetzt nicht, aber ich hatte auch schon Strassenautos wo man nicht einfach überall, einfach so eine Hand vom Lenkrad nehmen durfte.
Ist es nicht vorteilhaft, wenn das FFB stark und detailliert ausfällt?

ich kann in AC die hand auch nicht vom lenkrad nehmen weil das system halt sehr locker eingestellt ist und zum aufschwingen neigt.
aber ich kann jederzeit mit einer hand lenken und schalten ohne das das lenkrad amok läuft.
da ist auch keine bodenwelle oder ein curb auf dem abschnitt auf dem ich fahren würde.
das kommt da "einfach so".
warum das FFB volle kanne im fahrzeugstand anliegen muss müßte mir einer auch mal erklären...
versuch mal damit ein fahrzeug wieder auf die strecke zu bekommen...
 
In Stand? Na weil es "in echt" auch so wäre. Das FFB fällt direkt aus dem Reifenmodell raus.
So ein Fahrzeug kann man quasi nur im rollen sinnvoll lenken.
 
"auto übersteuert im kurven eingang oder ausgang" --> die langsamen dämpfer vorne härter ODER hinten weicher
!

Ganz schlechte Idee. Wenn das Fahrzeug am Kurveneingang also wohl bei Lift off übersteuert sollte man die langsame Druckstufe vorn verringern damit die Dämpfer weniger Widerstand bieten, es so an der Frontachse zu weniger Radlast und somit zu weniger Grip kommt. Alternativ könnte man hinten die langsame Zugstufe verringern damit das Federbein schneller dekrompieren kann und somit beim lupfen die Hinterachse weniger stark durch die Entlastung die Radlast und somit Grip verliert. Vergesst alle ganz schnell diese Setup guides die sind durch die Bank Unfug. Da sind auch solche Dinge aufgeführt das weiche Federn mehr Grip bedeuten da sie angeblich die Reifen entlasten. Als würde eine Wage weniger anzeigen, wenn man sich ein paar Federn unter die Füße schnallt. [emoji23] Von virtualracing.org gibt's von einem Fahrwerksingenieur ein wirklich guten Guide auf Youtube der räumt mit all diesen Gefährlichen Unfug auf

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
nunja ich nutze den GTR2 setupguide und bis jetzt hat er mir immer ganz gut geholfen bei problemlösungen...
das ein tief und hart oder tief und weich das allheilmittel darstellen kann ja nicht stimmen.
das steht aber auch nicht in dem guide drinnen...

- - - Updated - - -

In Stand? Na weil es "in echt" auch so wäre. Das FFB fällt direkt aus dem Reifenmodell raus.
So ein Fahrzeug kann man quasi nur im rollen sinnvoll lenken.

beim langsamen rollen sollte es aber nicht bretthart sein.
 
Ich hab pCars2 jetzt mal gelöscht und lade es neu. Zu viele komische Bugs. Texturflackern (auf der Rift teilweise nur auf dem rechten Auge), Bremsscheiben glühen nicht, Reifen werden nicht dreckig...
Mal sehen, obs was bringt. Ansonsten hoffe ich auf den ersten Patch.

Und Replays aus den Trainingssessions kann man nicht speichern, seh ich das richtig? :hmm:
 
Ich hab pCars2 jetzt mal gelöscht und lade es neu. Zu viele komische Bugs. Texturflackern (auf der Rift teilweise nur auf dem rechten Auge), Bremsscheiben glühen nicht, Reifen werden nicht dreckig...
Mal sehen, obs was bringt. Ansonsten hoffe ich auf den ersten Patch.

Und Replays aus den Trainingssessions kann man nicht speichern, seh ich das richtig? :hmm:

Oi da hätte es doch aber gereicht, die Spieledateien via Steam auf Fehler zu überprüfen.;)
 
Ne, wollte einmal alles neu haben. Spieldaten überprüfen hatte die Tage schon nichts gebracht.
Außerdem dauerts ja nicht sooooo lange. Hat leider nichts gebracht, hab immer noch flackernde Texturen und teilweise auch flackernde 3D-Elemente. Bisschen doof.

Ansonsten läufts mit der Rift echt super. Klar, Grafik könnte besser, es sieht schon sehr viel schlechter aus als aufm Monitor, aber dafür hat man eine krasse Immersion.
 
Haste auch die aktuellen Treiber drauf?
 
Haste auch die aktuellen Treiber drauf?

Jap... Ich warte einfach mal auf die nächsten Patches...

Noch einen "Bug" hab ich: Die meisten GT3 Autos haben nach ca 10 Minuten Rennen nen Motorschaden. Verstehe nicht wieso. In den Begrenzer zu drehen dürfte denen nichts ausmachen, genau dafür ist der Begrenzer ja schließlich da.


Das Spiel ist optisch aber schon eeeecht lecker :drool:

 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob die Kühleröffnung groß genug ist für die Außentemperaturen - das hatte ich auch schon, dann überhitzt der Motor und ist schnell futsch. Ist wohl teils etwas niedrig angesetzt im Standard-Setup. ;)
 
Zu viele komische Bugs. Texturflackern (auf der Rift teilweise nur auf dem rechten Auge)

Hab mit der Vive ab und zu grelle Dreiecke , meine jetzt aber auch nur rechts .

Edit : Hab vor ewiger zeit , meine es war zu rF2 mal nen kurzgefassten Setup guide hochgeladen , hat den noch wer und könnte den mal hochladen , kein Bock mich nochmal durch meinen Ordner mit ca. 50 seiten zu wühlen und alles neu zusammenzufassen : (
 
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müsste ich schauen ob ich den noch habe,meistens miste ich mist aus ;)
ich habe die Jack Spades FFB files jetzt wieder gelöscht und bin zu raw zurück mit 100/75/50/0, und feder auf 0
gerade FX auf null bringt viel feedback (weil das künstliche gerappel fehlt).
der clio ist auf einmal damit auch sehr gut fahrbar wenn man den mut hat in kurven stur gas zu geben damit er sich geradezieht.
auch hilft es das das FFB nicht so bockhart reagiert wie vorher (trotz reduzierter servokraft auf 50%, jetzt habe ich wieder vollen schmackes drauf)
verstehen tu ich das zwar nicht aber wenns geht...

EDIT: nein habe die setup tabelle nimmer. wurde dann doch gelöscht von mir.
keinen plan auch wo ich die her hatte...
 
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nunja ich nutze den GTR2 setupguide und bis jetzt hat er mir immer ganz gut geholfen bei problemlösungen...
das ein tief und hart oder tief und weich das allheilmittel darstellen kann ja nicht stimmen.
das steht aber auch nicht in dem guide drinnen...

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beim langsamen rollen sollte es aber nicht bretthart sein.

Sondern? ;) Wieso sollte es da "weich" sein?
Lenk mal ein richtiges Auto ohne Servo. Da kommt exakt das zum Vorschein.
 
Ich komm überhaupt noch nicht klar, bin lahm wie ein Arsch entgegen meiner sonstigen Zeiten :fresse: , und das FFB macht mir auch noch ziemliche Fragezeichen... Puh das wird noch ne Einstellerei.
 
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