[Projekt] Projekt abgebrochen wegen Zeit und Geldmangel. (Steht jetzt zum Verkauf)

andi92

Enthusiast
Also wer den thread in der vergangenheit verfolgte hat gesehen das ich ein Lancool K7 angefangen habe zu modden. Den Mod habe ich jetzt abgebrochen und werde ab sofort das Lian Li PC-7 modden. Das case habe ich im Forum für 20€ gekuaft da es leicht mitgenommen ist. Das heißt es ist ein riesen Loch im boden hat da der vorbesitzer einen Radiator verwendet hat. Ich werde nun das Lian Li modden und das Lancool K7 als ersatzteile spender verwenden da sie fast baugleich sind. Habe das case aber noch nicht erhalten da es erst in dieser woche kommt. Was ich alles vorhabe werde ich euch sagen sobald ich das case erhalten habe und es einschätzen kann was man alles machen kann. So habe geplant 2009 so mitte bis ende des jahres fertig zu werden.

Bestellungen:

1. Caseking Bestellt am 30.12.08 Nachnahme (Bezahlt) Status: Angekommen
1x Alumino Fan Filter 120mm - black 2,90 EUR
1x AC Ryan Mesh Panel 0,8 mm Silver 10,50 EUR
1x Akasa AK-CB8-8-EXT 8 Pin Netzteilverlängerung 2,90 EUR
1x Akasa AK-CB24-24-EXT 24 Pin Netzteilverlängerung 4,90 EUR

2. Caseking Bestellt am 19.12.08 Vorkasse (Überwiesen) Status: Angekommen
3x AKASA S-ATA Cable 45cm, 1 Winkel - orange 11,70 EUR
5x AC Ryan 3-Pin Female Pure Black 0,69 EUR
1x Lüfterschrauben 4 Stück - black 0,69 EUR
1x Antivibrations-Rahmen für 120mm Lüfter 2,90 EUR

3. Friese-IT Bestellt am 30.12.08 Vorkasse (Überwiesen) Status: Angekommen
11x 1m Blackwire Meterware 3mm 11,00 EUR
2x 1m Blackwire Meterware 6mm 3,00 EUR
1x 1m Blackwire Meterware 12mm 1,90 EUR

4. Alternate Bestellt am 19.12.08 Vorkasse (Überwiesen) Status: Angekommen
1x Silverstone PCI-Blenden Gelocht Schwarz 3,90 EUR
15x Lian Li Thumbscrews Silber 7,35 EUR
1x Sharkoon Thumbscrews Schwarz 2.99 EUR

5. Aquatuning Bestellt am 9.2.08 Vorkasse (Überwiesen) Status: Angekommen
2x Vandalismustaster 19mm Flach Nickel ohne Beleuchtung 7,98 EUR

6. Aquatuning Bestellt am 7.3.09 Vorkasse (Überwiesen) Status. Angekommen
2x Vandalismustaster 19mm Aluminium schwarz, weiß Ring beleuchtet 21,98 EUR
2x GELID PWM Fan-2000 RPM 92mm 13,98 EUR

7. Friese-IT Bestellt am 13.3.09 Vorkasse (Überwiesen) Status: Angekommen
17x 1m Blackwire Meterware 3mm 17,00EUR

8. Caseking Bestellt am 14.3.09 Vorkasse (Überwiesen) Status: Angekommen
1x Scythe SCVCH-1000 VGA Heatsinks 9,90EUR
1x AC Ryan ATX20Pin Female Gold Pin 2,89EUR

9. Reichelt Bestellt am 21.3.09 Vorkasse (Überwiesen)
Status: Angekommen
2x 25m Schalt-/Steuerlitze, ST1-0,75mm² 7,90EUR
9x 20 Stück PSK-Crimpkontakte für Lüfter 2,25EUR

10. Caseking Bestellt am 21.3.09 Vorkasse (Überwiesen)
Status Angekommen
1x Watercool Einbaublende für Single-Radiator 6,90 EUR
4x AC Ryan Pentium 4 Female Gold Pin, 4 Stück 3,16 EUR
3x InLine Lüfterschrauben 4 Stück - black 2,07 EUR

Bilder

Anfang:

Ich habe für das case 20€ bezahlt.

22.1.09

Das Gehäuse mal so gut wie möglich gesäubert. Wird aber geputzt wenn ich es komplett auseinander baue.

Die Front von dem Case wurde auch geputzt.

So und nun habe ich noch einige Bilder die gerade gemacht habe.

Das sind die Lüfter die Verwendet werden.

Die Standfüße von Silverstone. Die haben nicht richtig gezählt und nun habe ich 5 Füße. Werde sie mit schwarzen Lüfterschrauben befestigen.

Das sind nochmal die gesleevten Verlängerungen. HAbe SIlverstone angefragt da in ihrem Katalog auch PCI-E Verlängerungen sind und ob sie diese auch einzeln Verkaufen.

Die Thumbscrews für das Netzteil.

Die Silverstone PCI Slots. Gelocht in schwarz. Werde aber demnächst nochmal ein Packet bestellen müssen.

Das ist der Lüfter der auf den Zerotherm NV120 kommt.

Der Staubfilter und Lüfterrahmen für einen Lüfter. Muss aber nochmal einen Filter bestellen.

26.1.09

So der Lüfter ist da und es gibt neue pics

12.2.09

So die Taster sind auch da.

17.2.09

So heute gibt es ein paar Bilder

Das Teil wird schwarz gepulvert

So hbae jetzt den Xigmatek Lüfter auf den Bügel des Zerotherms geklebt

Die Netzteilblende und die beiden Taster

22.2.09

23.2.09
so ein paar Bilde rvon dem fertig polierten Mobotray. Ausserdem ist die NEtzteilblende fertig aber davon muss ich erst noch Bilder machen.

24.2.09

25.2.09
So der Anfang vom bearbeiten des Grakakühlers

4.3.09
So habe jetzt die Abdeckung weiss lackiert.

6.3.09

So das Seitenteil ist fertig vom fräßen wieder da.

7.3.09
So heute ist das ASUS Mainboard angekommen. Die Blauen streifen auf den Kühlern werde ich noch weis machen.

Dann noch ein Bild von den Silverstone PCI-Slots Blenden

Und nochmal ein Bild auf dem man die Lackierte Abdeckung sehen kann.

12.3.09

Leider ist bei der Blende schon der lack abgeblättert deswegen geht dieser dann mit zum Pulvern wenn ich das Gehäuse mache. Er bleibt aber vorerst so da man es nicht sieht da es unter den schrauben ist.

Umbau Plan:

Gehäuse oberflächlich reinigen [fertig]
Gehäuse auseinanderbauen [fertig]
Gehäuse komplett säubern [fertig]
Loch im Boden vergrößern [fertig]
Loch hinten vergrößern [fertig]
neue Bodenplatte anfertigen
2 Streben in der 120mm Öffnung in der Front entfernen [fertig]
Loch ins Mobo Tray bohren für kabelführung
Seitenfenster einbauen [fertig]
Netzteil Sleeven [fertig]
Modulare Kabel Sleeven
PCI-E Kabel neu bauen [fertig]
Gehäuse komplett neu vernieten
Gehäuse Pulvern
Lüfter bearbeiten
Front umbauen [fertig]
Frontplatte bauen
Case beleuchten

So projekt ist beendet und kommt nächste woche in den MP.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ist noch nix verloren ;)

schön schleifen und neu lacken oder gleich sandstrahlen + Pulvern :d

Das Gehäuse sieht wirklich sehr mitgenommen aus, aber, wie fhantastic schon richtig gesagt hat, könnte das richtig was werden, wieso auch nicht.:)

Haste das gebraucht gekauft??? oO
für wie viel... ICH hätte ja nicht mehr als 10 euro dafür hingelegt!!!!!!

@ thermalassasin ne habs von nem verwandten geschenkt bekommen der sich ein neues case gekauft hat. Ich versuch jetzt erstmal das case abzubeitzen um den lack runter zubekommen und danach hol ich mir graffiti-ex von dupli-color (im nachbarort ist die firma von dupli-color und ich kenn jemand der bei mir in der feuerwehr ist der dort arbeitet und das günstig besorgen kann. KOstet die dose 1-2€). Und wenn das nicht hilft kommt sandstrahlen. Ob ich es pulvern lass weiss ich noch nicht mal kucken was für ein betrieb das in meiner nähe macht. Aussen lackier ich es aber selber ich hätte zutritt zu einer lackierkabine da wird das besser.

ich glaub ich hab die perfekten thumbscrews gefunden ausser es kennt noch jemand andere grüne

http://www.caseking.de/shop/catalog...isierte-Thumbscrews-Gruen-4-Stueck::4681.html

Zuletzt bearbeitet:
oh man mir ist gestern was blödes passiert als ich die bulgin taster löcher gebohrt habe. Ich habe sie ausversehen nicht so gebohrt das sie vorne sind sondern das sie hinten sind. Mir ist aber schon eine Idee gekommen. ICh dremel hinten einfach eine größere aussparung und in diese aussparung mach ich ein gitter rein.

so heute abend laufen ein paar teile im ebay aus dann bekomme ich wieder geld und dann kommt erstmal ne bestellung bei caseking. und demnächst bestelle ich die farben aber was dran kommt bleibt geheim. Morgen beginnen die ersten arbeiten am case und morgen abend kommen dann schon die ersten bilder.

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt die ersten umbauten hab jetzt den deckel schon zu 50% fertig muss jetzt noch oben eine aussparung für einen 120mm lüfter rausdremeln. Ausserdem muss ich noch hinten das loch feilen um gerade kanten zu erhalten. Forne wurde jetzt gespachtelt und sobald es ausgehärtet ist wird es geschliffen und dann wird die front bearbeitet. Aber Bilder sagen mehr als tausend worte.

Zuletzt bearbeitet:
so neue bilder vom deckel und von der front. Hab jetzt die gespachtelten stellen geschliffen und das loch im deckel gefeilt. Jedoch hat mir dann das wetter ein strich durch die rechnung gemacht und ich konnte die front nich weitermachen. muss halt noch in dem loch oben rechts feilen da die rundung noch nicht richtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Löcher zugespachtelt hast, lackierst du das ganze Gehäuse?

so bin jetzt über die kanten mir schleifpapier drüber gegangen und bin jetzt mir dem loch fertig demnächst kommt die front dran.

danke
ja würd ich ja gern aber bei uns ist zur zeit nur ein scheiss wetter sonne scheint aber es ist drausen scheiße kalt. Heute ist mir auch dann noch die wellen verlängerung vom dremel kaputt gegangen jetzt muss ich kucken das ich wieder eine bekomm über den hersteller.

so kann erst nächste woche weiter machen da ich vorher nicht dazu komm wegen schule aber nächste woche kommen bilde rmeiner hardware was reinkommt

täuscht is ziemlich gerade gerader bekomme ich es nicht hin mit meinem dremel

Also hab einen kleinen fortschritt gemacht. Hab jetzt untern links in das seitenteil eine öffnung gemacht die dann mit schwarzem gitter hinterlegt wird. Die front wurde jetzt von dem gitter entfernt. Muss das loch in der front aber noch schleifen.

Brauch jetzt aber erst neue schwarze trennscheiben. Dann gehts weiter mit dem seitenfenster.

Zuletzt bearbeitet:
Ist da beim Auschnitt in der Front oben links ein Kratzer drin? Ansonsten schöne Arbeit :bigok:

danke ich glaube du meinst oben rechts? Ja da is mir der dremel ausgerutscht is aber nur ganz leicht versuch es dann aber zu spachteln. Hab mich jetzt auch festgelegt welche hardware ich einbaue. So kleines update habe mich jetzt für ne andere hardware festgelegt. Mal schauen.

Was für lüfter ich einbaue weis ich noch nicht genau.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher interessante Modifikationen. :) Bin mal sehr stark auf das Endergebnis gespannt, du scheinst ja sehr viel mehr am Case zu modden als ich es tue. Persönlich wage ich mich an so Sachen wie Front nicht heran, aber wenns gut wird: Warum nicht?

Freue mich auf weitere Bilder!

BTW: Hat dein Lancool oben einen Lüfterplatz? Meins hat irgendwie keinen. Obwohl ich auch nicht sagen kann, dass ich da sehr erbost drüber bin.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab den deckel ausgetauscht ist einer von lian li. Der original wurde beim fräßen zerstört. ISt in der mitte gebrochen seitdem mache ich es selber mit nem dremel. Finde den lian li deckel viel besser.

so farben sind jetzt auch ausgesucht werde sie am mittwoch bestellen und zwar aussen wird eine dupli-color farbe verwednet und zwar die motip mirage effect firefly verwendet. Als basis kommt der effect primer der tiefschwarz ist.

so donnerstag dürfte der kühler kommen nächste woche die farben und am freitag mein board. dann werden erstaml nächste woche material bestellt. dann gehts weiter aber diese woche gibts auch noch bilder der hardware. leider weis ich noch nicht genau welche graka rein kommt. ich tendier aber zur ati HD4870 von palit mit 1GB. Doch diese kommt erst nächstes Jahr im Januar. Bis dahin wirds wohl ne HD4870 die ich schon beitze jedoch ist ein teil mal abgefallen und wieder drangelötet. Wird aber noch sauber gemacht. Brauch mehr ram bei der graka weil ich mir einen neuen monitor zulegen will.
Hat jemand erfahrung gemacht mit ner club 3d 1gb version die mit dem anderen Kühler?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh