[Projekt] Projekt B - finish him - Arbeiten mit Leder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist echt gut, wie gesagt. Ich bin gespannt auf dein nächstes Update!
Naja, das war für mich eher wie ein Gedicht, vielen Dank nochmals. Updates gibt es leider nicht mehr, sondern nur noch die Final Pics, da sonst zu viel verraten würde. Fehlt ja nicht mehr viel, aber ein paar kleine Highlights hab ich schon noch parat. Dauert aber alles noch ein bisschen, da die benötigte Hardware erst in ca. 10 Tagen lieferbar ist....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Final Pics Projekt C

Hallo zusammen, leider konnte ich erst heute meinen Pc endlich fertigstellen.

In der Zwischenzeit ist einiges passiert:

Ich hatte mir den Lian LI PCI Cooler bestellt und eingebaut und noch auf die restlich Carbon Folie gewartet, die für das letzte Seitenteil gedacht war.

Weil ich in einem Wutanfall das vorherige Seitenteil mit dem Window zerschlagen hab. Mein PC ging auf einmal ständig ein und aus, ich konnte nichts machen und war sehr wütend, soviel Arbeit gemacht zu haben und dann sowas.

Zusätlich hatte ich danach auch noch Blue screens und Abstürze beim Hochfahren (wahrscheinlich war der Steckplatz der Soundkarte schuld). Desweiteren habe ich auch noch ein bisschen Stress mit meinem Vater und meiner Frau gehabt. Also eigentlich möchte ich nur damit sagen, das sich meine Einstellung insgesamt ein bisschen geändert hat.:stupid:

Ich möchte sobald kein Geld mehr in dieses Projekt reinstecken, da ich mein Geld anderweitig brauche. Deshalb habe ich einfach aus dem was ich hatte, für meinen Geschmack (Design, Lautstärke, Kühlung), das beste daraus noch gemacht. Mir war einfach nicht bewusst, das durch die ständige Schrauberei, die Kabel geknickt, beschädigt werden und sich das dann wie oben beschrieben auswirkt. Zusätzlich ist durch die ständige rumsteckerei das normale 20.- Euro DVD Laufwerk kapput gegangen, der Steckplatz ist beschädigt:confused:

Der Lian Li PCI cooler ist, wie ich finde überhaupt nicht gelungen. :fire:
Die Lüfterkabel ragen auf der falschen Seite raus, habe diese dann nochmals seitlich zur Innenseite verlegt. Egal wie man den Kühler anordnet, dieser kann nur effektiv sein, wenn die Lüfter nach unten positionierbar währen. Die Lüfter hingegen sind relativ leise und angenehm.

Deshalb habe ich die Lüfter vom Kühler entfernt und seitlich gegen die bereits angebrachten blauen billig Lüfter (sind aber sehr leise und waren die einzigsten die ich noch hatte) mit dem Gitter vom PCI kühler ausgetauscht. Jetzt hab ich kein lässtiges LED Licht mehr aussen am Gehäuse. Und der effekt der blauen Lüfter in dem Lian LI PCI kühler ist umwerfend. Ist villeicht Geschmackssache, aber ich finde es super und würde dies niemals ändern.

Der Hintergrund ist einfach, das ohne genug Frischluftzufuhr, die gesamte Kühlung meines PCs mir nicht genug ist und das Seitenteil mir so nicht ganz gefallen hat (Ausschnitt der Lüfter in der Carbonfolie).

Durch diese zusätzliche Kühler, geht die Grafikkarte nicht über 75 Grad, was sich auf die Lautstärke der Graka-Kühlung auswirkt und nicht mehr so nervig laut ist. Auch die Southbridge ist ca. 10 Grad kühler geworden. Also jetzt ist der PC superleise (hab alle Lüfter nochmals genau eingestellt) und sehr kühl. Insgesamt bin ich also ziemlich zufrieden. Das einzigste was ich noch mache, ist die silbernden Lüfterschrauben aussen, durch schwarze zu ersetzten, sobald ich diese finde....

Anhänge

• DSC03301.jpg
    DSC03301.jpg
    130 KB · Aufrufe: 112
  • DSC03331.jpg
    DSC03331.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 104
  • DSC03360.jpg
    DSC03360.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 113
  • DSC03332.jpg
    DSC03332.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 108
  • DSC03297.jpg
    DSC03297.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Final Pics

hab doch noch ein paar schwarze Lüfterschrauben gefunden und gewechselt....

Ich bedanke mich bei allen, die dieses Projekt verfolgt haben,
bei allen die mich unterstüzt haben und bei allen, die mir Vorschläge unterbreitet haben, ganz ganz herzlich und wünsche euch allen bis zum nächsten Projekt alles Gute und viel Erfolg
:wink:

Anhänge

• DSC03382.jpg
    DSC03382.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 88
  • DSC03377.jpg
    DSC03377.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 100
  • DSC03383.jpg
    DSC03383.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 78
  • DSC03393.jpg
    DSC03393.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 79
  • DSC03370.jpg
    DSC03370.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
das Endergebnis sieht gut aus, na dann bis zum nächsten Projekt. Die Idee mit dem Leder ist schon was.

Und Du kannst es gerne noch in den Showroom stellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh